Gabelöl für WP-Federn

Diskutiere Gabelöl für WP-Federn im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Folks, habe mir vor geraumer Zeit (ca. 10 Jahre) WP-Federn (progressive) für meine Gabel gegönnt. Der letzte Ölwechsel war vor ca. 5 Jahren...
S

Surf Rider

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
4
Hi Folks,
habe mir vor geraumer Zeit (ca. 10 Jahre) WP-Federn (progressive) für meine Gabel gegönnt. Der letzte Ölwechsel war vor ca. 5 Jahren (jaja, ich weiß...). Jetzt hab ich blöderweise die Viskositätsklasse vergessen. Brauch ich jetzt 5 oder 7,5 oder 10? Füllstand? Ach ja: R80G/S, BJ 1981. In dem Zusammenhang noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung im Variieren mit härterem oder weicherem Gabelöl bzw. Variieren des Füllstandes bei Verwendung eines PD-Tanks (35 Liter)? Bei vollem Tank tut sich die Gabel nämlich nicht gerade leicht.
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Artur!

Könntest du mal den Begriff " tut sich die Gabel nicht gerade leicht " näher erläutern?

Schlägt die Gabel durch oder was macht sie sonst?

Viskosität des Gabelöls bei White Power Federn ist normalerweise 7,5 oder 10, das muß man selber testen.

Gruß Max
 
S

Surf Rider

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
4
Hi, danke für die Antwort.

"Tut sich schwer" heißt, dass die Gabel schon beim Herunterlassen vom Hauptständer sehr weit eintaucht (bei vollem Tank).

Gruß
Artur
 
Thema:

Gabelöl für WP-Federn

Gabelöl für WP-Federn - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken

    0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken: Ich habe noch 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 übrig und würde das einfach kostenlos abgeben. Abholung in 49497 Mettingen. Versand, auch gegen...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Gabelöl und Menge

    Gabelöl und Menge: Hallo Kann mir jemand sagen, welches gabelöl auf der gabel der 850er ist und wieviel pro holm. Meine Vermutung: 10w gabelöl und etwa 0,6 l pro...
  • Gabelöl Menge

    Gabelöl Menge: Hallo, bin Xchallenge Fahrer und müsste bei meiner Gabel die Simmerringe tauschen da undicht. Und natürlich das Öl erneuern. Kann mir jemand sagen...
  • Gabelöl mischen??

    Gabelöl mischen??: Moin, ich muss bei meiner Winter-XT660X das Lenkkopflager tauschen. Wenn ich schon alles zerlege dachte ich mir auch gleich ein paar neue Federn...
  • Gabelöl mischen?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken

    0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken: Ich habe noch 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 übrig und würde das einfach kostenlos abgeben. Abholung in 49497 Mettingen. Versand, auch gegen...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Gabelöl und Menge

    Gabelöl und Menge: Hallo Kann mir jemand sagen, welches gabelöl auf der gabel der 850er ist und wieviel pro holm. Meine Vermutung: 10w gabelöl und etwa 0,6 l pro...
  • Gabelöl Menge

    Gabelöl Menge: Hallo, bin Xchallenge Fahrer und müsste bei meiner Gabel die Simmerringe tauschen da undicht. Und natürlich das Öl erneuern. Kann mir jemand sagen...
  • Gabelöl mischen??

    Gabelöl mischen??: Moin, ich muss bei meiner Winter-XT660X das Lenkkopflager tauschen. Wenn ich schon alles zerlege dachte ich mir auch gleich ein paar neue Federn...
  • Oben