Gaddafi soll gefasst sein

Diskutiere Gaddafi soll gefasst sein im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe es gerade aus dem Radio, Eilmeldung. http://www.sueddeutsche.de/politik/libyen-gaddafi-soll-gefasst-sein-1.1169338
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ob er auch eine Seebestattung bekommt? :rolleyes:
Nur wenn sie beim Waterboarding übertreiben, zunächst muss er ja erst einmal die Daten seiner Nummernkonten in der Schweiz verraten.


Nachtrag

15.12 Uhr Oohh, ich lese gerade: Er ist verstorben. Vermutlich ertrunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Oohh, ich lese gerade: Er ist verstorben. Vermutlich ertrunken.
Ist das schon bestätigt das der Spinner tot ist???

Dann lallen die Politiker heute Abend wieder los: Ein Sieg für die Freiheit...bla bla bla..... Ende der Tyrannei...bla bla bla....
und dabei haben sie ihm letztes Jahr noch alle schön den Hof gemacht - Berlusconi vorne weg.
 
K

kleesi

Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
96
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
F800GS
...Dann lallen die Politiker heute Abend wieder los: Ein Sieg für die Freiheit...bla bla bla..... Ende der Tyrannei...bla bla bla....
und dabei haben sie ihm letztes Jahr noch alle schön den Hof gemacht - Berlusconi vorne weg.

Ach so... ich dachte Du redest von Berlusconi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.854
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ist das schon bestätigt das der Spinner tot ist???

Dann lallen die Politiker heute Abend wieder los: Ein Sieg für die Freiheit...bla bla bla..... Ende der Tyrannei...bla bla bla....
und dabei haben sie ihm letztes Jahr noch alle schön den Hof gemacht - Berlusconi vorne weg.
Hallo,
na dann kehrt ja jetzt in Libyen Ruhe eine und danach Mord und Totschlag wie üblich.
Gruß
 
W

Wogenwolf

Gast
umgekehrt: nach Mord und Totschlag kehrt Ruhe ein

Naja, so ganz Unrecht hat Jürgen nicht.
Ich wünsche den Libyern, dass sie eine demokratisch gewählte Regierung bekommen.
Aber bei den ganzen Stammesfürsten habe ich da so meine Bedenken, dass die einen gemeinsamen Nenner finden werden :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hätte er doch die Bibel gelesen und einmal über die Worte von Jesus bei dessen Gefangennahme nachgedacht. Wie hat Jesus dort treffend formuliert: wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen.

CU
Jonni
 
G

Gast 7673

Gast
Bei

Berlusconi hatte ich schon immer den Verdacht, dass der von einem der drei Hauptstämme in Lybien abstammt...

Da selbst die Vertreter der NATO inzwischen vom Tod des Despoten reden, scheint es wirklich zu stimmen.

Hoffen wir mal dass das Übergangsregime sich auch selber so versteht und nicht die Fehden der Stämme wieder Chaos verursachen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hoffen wir mal dass das Übergangsregime sich auch selber so versteht und nicht die Fehden der Stämme wieder Chaos verursachen.
hm, ich bin grad am überlegen in welchem Land sich das Volk eines Tyrannen entledigte und wo es danach wirklich besser wurde.....für alle.
scheint ein westldemokratischer Wunschtraum zu sein...:o
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die allermeisten Länder insbesondere muslemische und hier in Asien sind bestenfalls fuer Pseudo-Demokratien a la Singapur geeignet. Das ist die Realität und dazu stehe ich.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
EDV Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
hm, ich bin grad am überlegen in welchem Land sich das Volk eines Tyrannen entledigte und wo es danach wirklich besser wurde.....für alle.
scheint ein westldemokratischer Wunschtraum zu sein...:o
Ja, weil die Verhältnisse aus dem Westen einfach mal so auf zum Beispiel Libyen übertragen werden.
Die haben gar nichts da, es gibt keinerlei geschriebenes und verbrieftes Recht, keine Grundrechte, einfach gar nichts.
Die Menschen kennen nur Willkürherrschaft.
So gibt es beispielsweise kein Katasteramt, kein Grundbuch, nichts, was einem das Recht an Grund und Boden sichert.
Die Machthaber, und seien es die Stammesfürsten oder auch Warlords, konnten nach Belieben den Grund und Boden wegnehmen und neu verteilen.
Das prägte die Menschen dort.
Die fangen in dieser Beziehung sprichwörtlich bei Null an.
Wie sollen diese Menschen mit Demokratie umgehen ?

Zum Glück haben sie in Libyen Öl und viel Geld.
Der Westen wird sich schon um sie kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
hm, ich bin grad am überlegen in welchem Land sich das Volk eines Tyrannen entledigte und wo es danach wirklich besser wurde.....für alle.
scheint ein westldemokratischer Wunschtraum zu sein...:o
In Rumänien ist es deutlich besser geworden.. Kein demokratischer Vorzeigestaat aber immerhin....

Auf jeden Fall ist die Chance da das es sich zum Guten wendet...Vielleicht klappt es nicht aber der Versuch ist es Wert....

Man muss dem Ganzen auch Zeit geben. Es ist illusorisch zu glauben das alles nach ein paar Wochen oder Monaten schon rund laufen kann.
 
Thema:

Gaddafi soll gefasst sein

Gaddafi soll gefasst sein - Ähnliche Themen

  • Öl Attentäter in der Eifel gefasst ?

    Öl Attentäter in der Eifel gefasst ?: Die Aachener Nachrichten berichten in einem Beitrag von gestern das der Öl Attentäter wahrscheinlich gefasst ist. Ölanschläge: Polizei nimmt...
  • Gaddafi Tankstellen Boykott ?

    Gaddafi Tankstellen Boykott ?: Gaddafi Tankstellen Tamoil und HEM Boykott ? http://www.welt.de/wirtschaft/article12648574/Gruene-rufen-zu-Sprit-Boykott-gegen-Gaddafi-auf.html
  • Gaddafi will die Schweiz abschaffen!

    Gaddafi will die Schweiz abschaffen!: Jetzt wird es richtig verrückt! Libyens Staatschef Muammar al-Gaddafi (67) will die Schweiz abschaffen! Einen entsprechenden Antrag will der...
  • Moppeddiebesbande gefaßt..

    Moppeddiebesbande gefaßt..: Hallo Leute, da höre ich doch eben im Radio, daß die Polizei 5 Mopped- und Rollerdiebe drangekriegt hat, die mit - ich meine es waren 9 - Hehlern...
  • Moppeddiebesbande gefaßt.. - Ähnliche Themen

  • Öl Attentäter in der Eifel gefasst ?

    Öl Attentäter in der Eifel gefasst ?: Die Aachener Nachrichten berichten in einem Beitrag von gestern das der Öl Attentäter wahrscheinlich gefasst ist. Ölanschläge: Polizei nimmt...
  • Gaddafi Tankstellen Boykott ?

    Gaddafi Tankstellen Boykott ?: Gaddafi Tankstellen Tamoil und HEM Boykott ? http://www.welt.de/wirtschaft/article12648574/Gruene-rufen-zu-Sprit-Boykott-gegen-Gaddafi-auf.html
  • Gaddafi will die Schweiz abschaffen!

    Gaddafi will die Schweiz abschaffen!: Jetzt wird es richtig verrückt! Libyens Staatschef Muammar al-Gaddafi (67) will die Schweiz abschaffen! Einen entsprechenden Antrag will der...
  • Moppeddiebesbande gefaßt..

    Moppeddiebesbande gefaßt..: Hallo Leute, da höre ich doch eben im Radio, daß die Polizei 5 Mopped- und Rollerdiebe drangekriegt hat, die mit - ich meine es waren 9 - Hehlern...
  • Oben