Garmin Zumo XT / XT2-Problem

Diskutiere Garmin Zumo XT / XT2-Problem im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mit meinem XT2 auch das Problem, dass mein Sena 50 verbunden ist, abbiegeanweisungen ganz normal vorhanden sind aber Musik ist nicht...
Svenson055

Svenson055

Ich habe mit meinem XT2 auch das Problem, dass mein Sena 50 verbunden ist, abbiegeanweisungen ganz normal vorhanden sind aber Musik ist nicht verbunden. Laut Anzeige im xt2 ist mein Headset nicht verbunden. U findet sich auch nicht wenn ich sie dann verbinden möchte. Beim nächsten mal ist plötzlich alles wie es sein soll. Ich verstehe es einfach nicht…
Das TFT ist garnicht mit im Spiel, Garmin ist so ja schon überfordert. Ich hoffe, dass es mal das richtige Update gibt, die das Problem löst.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich habe mit meinem XT2 auch das Problem, dass mein Sena 50 verbunden ist, ......
Garmin ist so ja schon überfordert. Ich hoffe, dass es mal das richtige Update gibt, die das Problem löst.
Welches update ...
Senna ?
Garmin ?
Oder noch mahl alles deactiveren und von neu alles mit aneinander in der richtige folge kuppeln.

Svenson055

Svenson055

Hallo Jan13
Auf die Updates achte ich immer. Die sind alle auf dem aktuellen Stand. Genau das was du schreibst ist mein Problem. Bei Garmin mache ich immer wieder die Erfahrung, dass warum auch immer es wieder Verbindungsprobleme gibt. Die Antwort auch vom Service, installierein Sie bitte alles neu. Super dann funktioniert alles für eine gewisse Zeit und dann geht wieder etwas nicht. Das geht mir echt auf den Zeiger. Ich möchte einfach ein stabiles System haben und nicht son Murks. Aber danke für deine Antwort sehr nett von dir.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Dan stimt doch irgendwo etwas nicht, oder hat jeder mit senna dass problem ? Dan wuerde ein update helfen, aber ist es nur inviduel...dan wirt es eine schwierige sache und wuerde ich hardware andern.

Jacob

Jacob

Habe das Problem mit dem Zumo xt also die erste Generation.
Bei Regen Rastet das Ding völlig aus dazu kommt, dass die Stromversorgung gelegentlich zusammenklappt habe es dann per Kabel an die USB Buchse angeschlossen aber dennoch bei Regen.... Will es mittlerweile eigentlich loswerden hatte davor ein TomTom 550 Rider war beim Kauf der Karre dabei aber da gibt es keine vernünftige App Unterstützung generell einfach alt und langsam und keine Offroad Routen möglich.
Aber da hatte ich 0 Probleme mit Regen und ja Louis und Polo verkaufen das 550 Rider immernoch finde ich einfach frech haha

Gute Navis gerne Vorschläge gerne auch erschwingliche haha fahre eine 1150gs 2001

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
Nein, das Zumo XT ist kein Navi der ersten Generation, allerdings kenne ich die Zählweise nicht.
Und soweit ich sehe, gibt es keinen Generationensprung vom Zumo XT zum Zumo XT2.
Bei Regen Rastet das Ding völlig aus
Ich kenne auch, dass es bei Regen Probleme mit diesem Navi gibt, wobei es von der Art des Regens abhängt. Auf Nieselregen reagiert es eigentlich nicht, aber Regen mit großen Tropfen löst schon öfter mal Bedienvorgänge aus, was ziemlich lästig ist. Seit ich die F750GS habe, ist es schlimmer geworden als zuvor bei der F800GS - Grund dürfte die weniger ausladende Scheibe sein, die weniger Wind und damit auch weniger Regen abhält. Das wäre aber schon mal ein Hinweis, an welcher Stelle man mit Verbesserungen ansetzen könnte.
Die Vorgängermodelle mit andersartigem Bildschirm hatten kaum Regenprobleme ... aber wieder andere Nachteile.
die Stromversorgung gelegentlich zusammenklappt
Auch sowas kenne ich, zweifellos eine Schwachstelle, gegen die man aber gegensteuern kann. Problem ist fast immer der Kontakt am Halter: Wichtig ist, dass das Navi fest und spielfrei im Halter sitzt, auch bei Erschütterungen - falls das nicht der Fall ist, muss man entsprechende Maßnahmen treffen. Des Weiteren müssen die Kontakte im doppelten Sinne sauber sein: Die Federkontakte müssen gut und widerstandslos gleiten können, was voraussetzt, sie gegen Staub zu schützen. Öl kann man aber nicht verwenden, weil das die Kontaktgabe an der Spitze stört. Die muss man von Zeit zu Zeit mit Kontaktreiniger säubern. Und in der Zeit, in der das Navi nicht auf dem Halter sitzt, sollte die Gummikappe drauf sein.

Vielleicht bewahren Dich diese Hinweise vor einer Neuanschaffung als erschwinglichste der möglichen Lösungen, indem sie Dir helfen, mit den Schwachstellen des Geräts besser umzugehen.

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Gegen die Tropfen hilft ein kleiner Sonnenschirm für Navis aus dem Zubehör... Mein XT hängt seit vielen Jahren hinter irgendwelchen Scheiben an R11GS und R12GS und hat noch NIE bei stundenlangen Regenfahrten rumgesponnen.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Bei Regen Rastet das Ding völlig aus dazu kommt, dass die Stromversorgung gelegentlich zusammenklappt habe es dann per Kabel an die USB Buchse angeschlossen aber dennoch bei Regen.... Will es mittlerweile eigentlich loswerden hatte davor ein TomTom 550 Rider war beim Kauf der Karre dabei aber da gibt es keine vernünftige App Unterstützung generell einfach alt und langsam und keine Offroad Routen möglich.
Aber da hatte ich 0 Probleme mit Regen und ja Louis und Polo verkaufen das 550 Rider immernoch finde ich einfach frech haha

Gute Navis gerne Vorschläge gerne auch erschwingliche haha fahre eine 1150gs 2001
Dass regen tropfenproblem kann bei der XT2 gelost werden durch auf der starttaste zum ausschalten zu drucken....dan kriegt mann die option ausschalten, oder rechts steht dan bildschirm taste ausschalten.
Vielleicht hat die XT dass auch.

Jacob

Jacob

Dass regen tropfenproblem kann bei der XT2 gelost werden durch auf der starttaste zum ausschalten zu drucken....dan kriegt mann die option ausschalten, oder rechts steht dan bildschirm taste ausschalten.
Vielleicht hat die XT dass auch.
Ne hat das CT leider nicht habe da aber auch noch ne Folie drauf vom Vorbesitzer wie kann man aber bitte ein Navi bauen was das nicht kann. Das alte Tom Tom macht das um Welten besser, da kann ich auch sagen die und die Handschuhdicke

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Ich hatte bis anhin auch nie Probleme im Regen. Ich habe aber auch die Sonnenblende von Wunderlich drauf. Wie ist das Gerät bei dir angeschlossen? Mit RAM Mount und dem XT Adapter? Oder hast du schon eine BMW Navi Vorbereitung?

Edit: Ich habe aber keine Folie drauf, weil die meisten, die ich fürs XT getestet habe, mies sind, sogar die von Brotect.

Jacob

Jacob

Ich hatte bos anhin auch nie Probleme im Regen. Ich habe aber auch die Sonnenblende von Wunderlich drauf. Wie ist das Gerät bei dir angeschlossen? Mit RAM Mount und dem XT Adapter? Oder hast du schon eine BMW Navi Vorbereitung?
Also habe den Canbus Stecker abgeschnitten die Q hat dafür keine Schnittstelle und dann mit einer Sicherung vor dem Spannungsminderer an die Batterie geklemmt.
Und das Navi hängt direkt am Lenker nicht wie bei vielen vorne direkt hinter der Scheibe sondern sehr offen halt

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Ok, das heisst, das Display ist stark nach oben gerichtet? Hmm, momentan stehen da eigentlich nur das XT2, 3 oder die Tread Reihe noch zur Auswahl. Ausser du würdest auf ein CarPlay/Android Auto Display gehen. Das XT2 bekämst du momentan evt. günstig, da gerade das XT3 rausgekommen ist. Vielleicht auch gebraucht schauen. Kommt aber drauf an, womit du planst, da die neuen Garmin Geräte offiziell Basecamp nicht mehr unterstützen.

Thema:

Garmin Zumo XT / XT2-Problem

Garmin Zumo XT / XT2-Problem - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin Zumo XT2 mit Creat3DLab abschließbarem Halter für BMW Navi-Vorbereitung

Garmin Zumo XT2 mit Creat3DLab abschließbarem Halter für BMW Navi-Vorbereitung: Hallo, verkaufe hier mein wenig genutztes Garmin Zumo XT2, welches ich an meiner 1250 GSA montiert hatte, samt Zubehör. Navi ist aus Februar 2024...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 inkl. 3D AM XT Navigationsadapter

Garmin Zumo XT2 inkl. 3D AM XT Navigationsadapter: Verkaufe Garmin Zumo XT2 inkl. einem Navigationsadapter von 3D AM für die originale Navi-Halterung von BMW und somit Plug and Play nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 und Touratech Halterung & Zubehör

Garmin Zumo XT2 und Touratech Halterung & Zubehör: Verkaufe ein gut erhaltenes Navigationssystem von Garmin den Zumo XT2. Das Gerät wurde immer mit Schutzfolie betrieben. Akku ist in einem sehr...
  • Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS

Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS: Hallo möchte mir das Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 zulegen paßt das in die Halterung der 1250er und wie gut ist es,bitte um Euro...
  • Garmin Zumo XT2 mit Wonderwheel Bedienung.

Garmin Zumo XT2 mit Wonderwheel Bedienung.: Innerhalb weniger Wochen wird Waypoint in den Niederlanden ein Zumo XT2 auf den Markt bringen, das mit dem Wonderwheel betrieben werden kann. Ich...
  • Garmin Zumo XT2 mit Wonderwheel Bedienung. - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin Zumo XT2 mit Creat3DLab abschließbarem Halter für BMW Navi-Vorbereitung

Garmin Zumo XT2 mit Creat3DLab abschließbarem Halter für BMW Navi-Vorbereitung: Hallo, verkaufe hier mein wenig genutztes Garmin Zumo XT2, welches ich an meiner 1250 GSA montiert hatte, samt Zubehör. Navi ist aus Februar 2024...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 inkl. 3D AM XT Navigationsadapter

Garmin Zumo XT2 inkl. 3D AM XT Navigationsadapter: Verkaufe Garmin Zumo XT2 inkl. einem Navigationsadapter von 3D AM für die originale Navi-Halterung von BMW und somit Plug and Play nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 und Touratech Halterung & Zubehör

Garmin Zumo XT2 und Touratech Halterung & Zubehör: Verkaufe ein gut erhaltenes Navigationssystem von Garmin den Zumo XT2. Das Gerät wurde immer mit Schutzfolie betrieben. Akku ist in einem sehr...
  • Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS

Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS: Hallo möchte mir das Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 zulegen paßt das in die Halterung der 1250er und wie gut ist es,bitte um Euro...
  • Garmin Zumo XT2 mit Wonderwheel Bedienung.

Garmin Zumo XT2 mit Wonderwheel Bedienung.: Innerhalb weniger Wochen wird Waypoint in den Niederlanden ein Zumo XT2 auf den Markt bringen, das mit dem Wonderwheel betrieben werden kann. Ich...
  • Oben