gebraucht - was ist zu beachten...?

Diskutiere gebraucht - was ist zu beachten...? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich liebäugle mit ner 1200GS, dachte so ab Bj 2008 (MÜ). Was gibt es da zu beachten bei nem Gebrauchtkauf?? Danke.
R

RexRexter

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Hallo,
ich liebäugle mit ner 1200GS, dachte so ab Bj 2008 (MÜ).
Was gibt es da zu beachten bei nem Gebrauchtkauf??

Danke.

Zambelli

Zambelli

Modell
R1200 GSA (2008)
Der letzte Jahrgang der MÜ scheint definitf der Beste zu sein. Nix Besonderes, außer dem was klassisch eine Maschine ausmacht. Dass nie ein Ventil zu knapp gestellt war... usw, kann dir eh keiner garantieren. Checkheft sagt eh nichts mehr aus, alle Schmuddeleien, die ich bei meiner erleben durfte, stehen sauber vermerkt im Checkheft.

Prinzipiell vielleicht noch: Kupplung muss leichtgängig sein, Kardan darf keine Geräusche machen, Getriebe muss sich sauber schalten lasse, Motor sollte rund laufen, mit blitzblankem, stabilem Leerlauf, Maschine sollte sauber geradeaus laufen, keinen Shimmy, kein Pendeln, keine ungewöhnlichen Vibrationen von den Rädern ausgehend, Lenker muss bequem losgelassen werden können, kein ungewöhnlicher Ölfilm an Kardan, Getriebe oder Motor.

LG
Z

Thema:

gebraucht - was ist zu beachten...?

gebraucht - was ist zu beachten...? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.

BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.: Biete einen BMW Navigator VI mit Rechnung, gekauft Januar 2018 (698,-Euro) Aktuelle Europa Karten vorinstalliert. Kostenlose lebenslange...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SECDEM hohes Windschild gebraucht

SECDEM hohes Windschild gebraucht: Verkaufe von SECDEM hohes Windschild für die K25. Gebraucht, hatte ich aber bei meiner nicht montiert. Mit Aufkleber und ABE. Preis VB 130,00 €...
  • Biete Sonstiges F850GS original Gabelfedern, gebraucht 5.000 km gefahren 30 Euro plus Porto

F850GS original Gabelfedern, gebraucht 5.000 km gefahren 30 Euro plus Porto: Hallo, nach Umrüstung auf progressive Federn, stehen die Originalen zum Verkauf. Wer Interesse hat, kann natürlich auch Porto sparen und selbst...
  • HÄNDLERLISTE von gebrauchten MOTORRAD-TEILEN - Hilfe beim Finden von gebrauchten Motorrad-Teilen in Onlineshops

HÄNDLERLISTE von gebrauchten MOTORRAD-TEILEN - Hilfe beim Finden von gebrauchten Motorrad-Teilen in Onlineshops: Hallo zusammen! Bitte zuerst diese kleine, aber wichtige Info lesen :wink: Danke ! Natürlich soll es im Marktplatz-Bereich weiterhin das...
  • Suche Suche gebrauchte Wunderlich Alu Werkzeugbox 5 L ,Rechts

Suche gebrauchte Wunderlich Alu Werkzeugbox 5 L ,Rechts: Hallo Leute, hat jemand von euch zufällig eine Wunderlich Alu Werkzeugbox 5 L , Rechts Anbringung zu verkaufen oder Leihweise ?? Will mit meiner...
  • Suche gebrauchte Wunderlich Alu Werkzeugbox 5 L ,Rechts - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.

BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.: Biete einen BMW Navigator VI mit Rechnung, gekauft Januar 2018 (698,-Euro) Aktuelle Europa Karten vorinstalliert. Kostenlose lebenslange...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SECDEM hohes Windschild gebraucht

SECDEM hohes Windschild gebraucht: Verkaufe von SECDEM hohes Windschild für die K25. Gebraucht, hatte ich aber bei meiner nicht montiert. Mit Aufkleber und ABE. Preis VB 130,00 €...
  • Biete Sonstiges F850GS original Gabelfedern, gebraucht 5.000 km gefahren 30 Euro plus Porto

F850GS original Gabelfedern, gebraucht 5.000 km gefahren 30 Euro plus Porto: Hallo, nach Umrüstung auf progressive Federn, stehen die Originalen zum Verkauf. Wer Interesse hat, kann natürlich auch Porto sparen und selbst...
  • HÄNDLERLISTE von gebrauchten MOTORRAD-TEILEN - Hilfe beim Finden von gebrauchten Motorrad-Teilen in Onlineshops

HÄNDLERLISTE von gebrauchten MOTORRAD-TEILEN - Hilfe beim Finden von gebrauchten Motorrad-Teilen in Onlineshops: Hallo zusammen! Bitte zuerst diese kleine, aber wichtige Info lesen :wink: Danke ! Natürlich soll es im Marktplatz-Bereich weiterhin das...
  • Suche Suche gebrauchte Wunderlich Alu Werkzeugbox 5 L ,Rechts

Suche gebrauchte Wunderlich Alu Werkzeugbox 5 L ,Rechts: Hallo Leute, hat jemand von euch zufällig eine Wunderlich Alu Werkzeugbox 5 L , Rechts Anbringung zu verkaufen oder Leihweise ?? Will mit meiner...
  • Oben