Geheimtipps für Dolomiten

Diskutiere Geheimtipps für Dolomiten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute! Die Unterkunft in Arabba (Ende Mai) ist bereits gebucht, nun suche ich noch die ultimativen Geheimtipps für interessante Strassen...
GS-Oli

GS-Oli

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
108
Ort
Saalburg/Thüringen
Modell
BMW R1200 GS Bj 07
Hallo Leute!

Die Unterkunft in Arabba (Ende Mai) ist bereits gebucht, nun suche ich noch die ultimativen Geheimtipps für interessante Strassen, die man unbedingt befahren haben sollte.
Der Kaiserjägerweg steht bereits auf dem Plan, aber was muß man noch gesehen haben?
Für hilfreiche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!

PS: Bitte nur befestigte Straßen und Wege!
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hmm der Kaiserjägerweg ist doch der alte Kriegspfad am Lagazoi.

Der ist doch nur zu Fuß zu begehen!?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
C

Chefe

Gast
Auf dem Manghen könnte er im Mai noch Schwierigkeiten haben...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Den Passo Rolle würd ich dir noch empfehlen......geil zu fahren und relativ unbekannt :)
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
den Mendel, und oben dann weiter zum Penegal
-nicht leicht zu finden- geht oben mal rechts weg, aber die Aussicht von da oben ist bei schönem Wetter genial.

Was die wenigsten wissen, Karl May hatte da oben seinen Altersruhesitz
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefe

Gast
Ich würde versuchen nach Limone zu gondeln (z.B. via Karersattel, Deutschnofen, Aldein - Molveno, Ballino und Riva), mit der Fähre nach Malcesine und über Rovereto wieder heim. Wenn der Manghen offen ist, kannst Du ihn immer noch mitnehmen.
Mächtige Reise, aber alles dabei, was die Gegend so zu bieten hat :cool:
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin,

wenn Ihr mal früh aus dem Bett kommt und die Pässe offen sind,
empfehle ich Dir diese Tagestour:

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...304932&sspn=0.323376,0.614548&ie=UTF8&t=h&z=9

Da hast Du alle lohnenswerten Strecken auf einen Rutsch.
Pordoi, Karer, Lavaze, Cembra, Kaiserjäger, die Hammerstrecke nach Assagio, Fugazze und auf der anderen Seite des Cembratals zurück.
Die Tour fahr ich schon ohne Navi, oder Karte.;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist der kaiserjäger in den Dolos? Den bin ich vergangenen Herbst gefahren, als ich am Gardasee war. Interessant allemal.

Wenn man auf kleine Strßchen steht, sollte man den Brocon nicht versäumen, wie ich finde
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
servus Oli,

etwas abseits der Dolomiten kann ich dir das Ultental ab Lana (bei Meran)empfehlen.
Das Ultental selbst ist eine "Sackgasse", in St. Walburg gibt's seit ein paar Jahren eine Verbindung nach Proveis und weiter zum Lago di Santa Giustina. Kannst du auch mit dem Mendelpaß verbinden.
Tolle Gegend, kaum Verkehr.
Tipp: Bei St. Nikolaus rauf zur Kapelle von St. Moritz: kleiner Gasthof, sehr gute Küche, Ausblick!

viel Spaß
chk
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
im Ultental bis zur Knödlalm durchfahren. :D




Es gibt tausend schöne Strecken dort unten der Ecke. Viele sind bereits genannt. Grundsätzlich kann man dort kaum etwas total Falsches machen.



...außer die Sellarunde am WE zu den Hauptzeiten zu fahren - wenn überhaupt - . ;)
 
GS-Oli

GS-Oli

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
108
Ort
Saalburg/Thüringen
Modell
BMW R1200 GS Bj 07
Mille Gracie

Vielen Dank für die bisherigen Tipps, welche ich zum größten Teil beherzigen werde.
Hoffe der Schnee taut bis zum Termin weg, so daß ich all die Pässe, besonders den "Passo Manghen" überqueren kann (schönes Foto).
Gibt es noch mehr sehenswerte Plätze, außer denjenigen die in jedem Reiseführer erwähnt werden?
Ihr könnt mich mit schönen Fotos noch heißer machen als ich eh schon bin.

Gruß in die Runde

Olaf
 
GS-Oli

GS-Oli

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
108
Ort
Saalburg/Thüringen
Modell
BMW R1200 GS Bj 07
ist der kaiserjäger in den Dolos? Den bin ich vergangenen Herbst gefahren, als ich am Gardasee war. Interessant allemal.

Wenn man auf kleine Strßchen steht, sollte man den Brocon nicht versäumen, wie ich finde
Wo zum Geier finde ich den "Brocon" ?
Von dem habe ich noch nie gehört und auch nicht gefunden.
Und ja, ich mag lieber die kleinen Sträßchen, als auf den vollgestopften Hauptstraßen hinter nach schlechtem Diesel stinkenden LKW's, Bussen und FIAT's herzudümpeln.
Die anderen Ziele habe ich schon in der Karte eingezeichnet, bevor sie zu einem späteren Zeitpunkt ins Navi eingespielt werden.

Gruß Olaf
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
den Duran auch mitnehmen.
 

Anhänge

Thema:

Geheimtipps für Dolomiten

Geheimtipps für Dolomiten - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Ostschweiz Geheimtipps

    Ostschweiz Geheimtipps: Hallo Zusammen. Wir wollen dieses Jahr in die Schweiz. Ein Hotel werden wir bei Disentis nehmen und würden da auch eine Woche bleiben. Die großen...
  • Lecker essen und trinken am Gardasee..... wer hat Geheimtipps ? :-)

    Lecker essen und trinken am Gardasee..... wer hat Geheimtipps ? :-): Hallo an Alle, bin dieses jahr wieder mal am Gardasee über ein verlängertes WE...... Werde in Bardolino wohnen..... und suche immer wieder...
  • Campingplatz Geheimtipps Ba-Wü / Vogesen

    Campingplatz Geheimtipps Ba-Wü / Vogesen: Wer von euch kennt sich gut aus in Ba-Wü und den nahen Vogesen und kann einen schönen abgelegenen naturnahen Campingplatz empfehlen? Bitte...
  • "Geheimtipps" Balkan

    "Geheimtipps" Balkan: Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach Geheimtipps auf dem Balkan. Fahre im Juni mit der Fähre von Triest nach Igoumenitsa und dann den Balkan...
  • "Geheimtipps" Balkan - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Ostschweiz Geheimtipps

    Ostschweiz Geheimtipps: Hallo Zusammen. Wir wollen dieses Jahr in die Schweiz. Ein Hotel werden wir bei Disentis nehmen und würden da auch eine Woche bleiben. Die großen...
  • Lecker essen und trinken am Gardasee..... wer hat Geheimtipps ? :-)

    Lecker essen und trinken am Gardasee..... wer hat Geheimtipps ? :-): Hallo an Alle, bin dieses jahr wieder mal am Gardasee über ein verlängertes WE...... Werde in Bardolino wohnen..... und suche immer wieder...
  • Campingplatz Geheimtipps Ba-Wü / Vogesen

    Campingplatz Geheimtipps Ba-Wü / Vogesen: Wer von euch kennt sich gut aus in Ba-Wü und den nahen Vogesen und kann einen schönen abgelegenen naturnahen Campingplatz empfehlen? Bitte...
  • "Geheimtipps" Balkan

    "Geheimtipps" Balkan: Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach Geheimtipps auf dem Balkan. Fahre im Juni mit der Fähre von Triest nach Igoumenitsa und dann den Balkan...
  • Oben