Geräusch bei Kurvenfahrt

Diskutiere Geräusch bei Kurvenfahrt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Bin heute mit meiner GS eine kleine Runde gefahren. Dabei ist mir aufgefallen das sie beim reinlegen in den Kurven,ein komisches...
G

Gast27786

Gast
Hallo!

Bin heute mit meiner GS eine kleine Runde gefahren. Dabei ist mir aufgefallen das sie beim reinlegen in den Kurven,ein komisches Geräusch entwickelt.Das allerdings nur bei Kurvenfahrten.Geradeaus habe ich nichts gemerkt.Es kommt einen so vor als ob es wo schabt oder schleift. Hat das schon jemanden bei seiner GS bemerkt??

LG Markus

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hatte schon reifen, die in schräglage surrten/summten.
habe sie dann etwas früher entsorgt.

1100gs

1100gs

Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
bei mir waren es die Fußrasten

G

GS-Scout

oder wie bei mir, die Lager im Hinterradantrieb.
Gruß
Paul

GSfrie

GSfrie

Modell
R 100 GS Bj.'88
Ich würde auch auf die Reifen tippen. Solange es grad geht laufen sie ruhig, und in Schräglage
singen sie dann leicht.

D

Dirk_R1100GS

Modell
R1100GS
Beim Gespann hab ich das auch in den Kurven - das pfeift immer so :cool:

G

Gast27786

Gast
Das mit dem Lager war auch meine erste Vermutung.Aber müsste das dann nicht Ständig sein.Reifen habe ich denn Conti Road Attack ca.2500 km Laufleistung.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
hat der Reifen schon "Sägezäne"?,

bei meinem Trial Attak das gleiche, er entwickelt "Sägezähne" am HR und bei Kurvenfahrten fühlt sich das wie ein Lagerschaden an.
Neuer Reifen und Problem behoben

G

Gast27786

Gast
Habe heute den Reifen gewechselt.Leider ist es aber die Lagerung des Endabtriebes.HURRA!!!

G

Gast27786

Gast
Hallo! Habe nun folgendes Problem.Meine Wekstatt in der ich alle Service machen lasse ( keine BMW Werkstatt),sagt mir ich habe einen Lagerschaden im Endantrieb.Nachdem die Reparatur nicht billig ist,hollte ich mir eine 2. Meinung einer BMW Fachwerkstatt ein. Resultat KEIN LAGERSCHADEN nur der Reifen ist Schuppig ( nach einer Probefahrt).Was soll ich jetzt glauben?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kennst du jemanden mit einer R11x0GS?
dann tauscht doch mal die hinterräder.

L

locke1

haste dir schonmal das Öl ausm HAG angeschaut
Gruß Bernd

Larsi

Larsi

Modell
wenns schimmert (feine helle späne), dann ist vermutlich das lager defekt.
feiner abrieb der zahnräder ist eher dunkel.

hat das hinterrad(lager) spiel, wenn du das rad oben und unten anfasst und versuchst hin und her zu kippen?

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hi, und wenn es so ist wie Larsi schreibt kannst du das Lager mit einem Inbuss und einer grossen Nuss nachstellen.

Gruss Geo

Larsi

Larsi

Modell
Hi, und wenn es so ist wie Larsi schreibt kannst du das Lager mit einem Inbuss und einer grossen Nuss nachstellen.

Gruss Geo
äh ...
du meinst das lager des endantriebs in der schwinge.
da müsste er zum prüfen das rad vorn und hinten fassen.

ich schrieb vom radlager.

G

Gast27786

Gast
Das Rad hat ganz leichtes Spiel wenn ich es bewegen Versuche. Laut Bmw Händler wäre leichtes Spiel normal.

L

locke1

na dann versuch doch erstmal die Lagerung des HAG am Kardantunnel nach zu stellen!! is die billigere Lösung ein Versuch ists werd.
den Loslagerzapfen einfach einwenig nachstellen und dann schaun ob das Spiel wech is! wenns weg is, kann das aber keine dauer lösung sein da die beiden Nadellager meist eingelaufen sind und irgendwan getauscht werden müssen.
Die kosten dafür sind im Verhältnis zum HAG aber gering, beide ca 50€ beim:)
Gruß Bernd

Larsi

Larsi

Modell
das geräusch um das es hier geht, hat mit dem von euch beschriebenen lager des endantriebs in der schwinge NIX zu tun.

klar kann man das nachstellen, aber es bringt uns hier nicht weiter.

Thema:

Geräusch bei Kurvenfahrt

Geräusch bei Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

• F900GS Geräusche Antriebskette

F900GS Geräusche Antriebskette: Hallo liebe Kollegen, Meine F900GS macht immer noch heftige Geräusche. Ich suche seit Monaten nach einer Lösung. Eine Google Recherche hat...
  • Ungewohnte Geräusche der Bremse BMW k50

Ungewohnte Geräusche der Bremse BMW k50: Hallo zusammen, ich glaube bei meiner k50 ist irgendetwas nicht so wie es sein soll und da es sich um die Bremse handelt bin ich jetzt doch...
  • Getriebe Geräusche

Getriebe Geräusche: Hallo in die Runde, dass das 1150er Getriebe Geräusche macht, ist ja klar. Leider habe ich ein Geräusch identifizieren können, was mir aber...
  • Schwingen Lager tauschen

Schwingen Lager tauschen: Es geht bald nach Spanien, die Kuh hat 105.000 km auf der Uhr. wollte vorher nochmal den Kardan prüfen, also die Karre auf den Haupständer Gewicht...
  • Geräusche bei Kurvenfahrt

Geräusche bei Kurvenfahrt: Hallo Leute, wenn ich so fröhlich mit meiner R 1200 GS Adventure von 04/2009 durch die Kurven fahre, höre ich ein "wummerndes" oder "heulendes"...
  • Geräusche bei Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

• F900GS Geräusche Antriebskette

F900GS Geräusche Antriebskette: Hallo liebe Kollegen, Meine F900GS macht immer noch heftige Geräusche. Ich suche seit Monaten nach einer Lösung. Eine Google Recherche hat...
  • Ungewohnte Geräusche der Bremse BMW k50

Ungewohnte Geräusche der Bremse BMW k50: Hallo zusammen, ich glaube bei meiner k50 ist irgendetwas nicht so wie es sein soll und da es sich um die Bremse handelt bin ich jetzt doch...
  • Getriebe Geräusche

Getriebe Geräusche: Hallo in die Runde, dass das 1150er Getriebe Geräusche macht, ist ja klar. Leider habe ich ein Geräusch identifizieren können, was mir aber...
  • Schwingen Lager tauschen

Schwingen Lager tauschen: Es geht bald nach Spanien, die Kuh hat 105.000 km auf der Uhr. wollte vorher nochmal den Kardan prüfen, also die Karre auf den Haupständer Gewicht...
  • Geräusche bei Kurvenfahrt

Geräusche bei Kurvenfahrt: Hallo Leute, wenn ich so fröhlich mit meiner R 1200 GS Adventure von 04/2009 durch die Kurven fahre, höre ich ein "wummerndes" oder "heulendes"...
  • Oben