Geräusch-Tuning am original Dämpfer

Diskutiere Geräusch-Tuning am original Dämpfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat schon jemand an seinem original Dämpfer gebastelt? Dieser gefällt mir von der Optik ganz gut, müsste nur etwas...
F

fratello

Themenstarter
Hallo zusammen,

hat schon jemand an seinem original Dämpfer gebastelt? Dieser gefällt mir von der Optik ganz gut, müsste nur etwas lauter/kerniger sein. Würde ganz gerne die 300-500 EUR für einen anderen Dämpfer umgehen. Falls es überhaupt Sinn macht an dem Original etwas zu machen, könnte man es jeder Zeit rückgängig machen?
Was meint ihr so??

Danke & Biker-Gruß
Fratello

G

Gast1990

Gast
Hi,

aus meiner Hondazeit weiß ich, dass die Rennleitung bei Modifikationen
des Originalschalldämpfers noch weniger Spaß versteht, als beim Austausch.
Das Klangbild durch Rückbau des Originaltopfs variabel zu gestalten, ist
mit Sicherheit nicht einfach. Ich hab's bei der GS allerdings auch nicht
versucht.

Wenn dir ein neuer ESD für 400+ zu teuer ist, kauf' doch einen gebrauchten,
z.B. meinen Zach 8). Der hat auch ein variables Klangbild.

Conny

Conny

Lass die Finger vom Originalen!!! Du wirst es bereuen! Glaub mir!
Ein Zubehördämpfer der was taugt und geil klingt kostet nur 239,- EUR + 12,- EUR Versand! :D

F

fratello

Themenstarter
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps!
Gruß
fratello

K-Treiber

K-Treiber

hixtert schrieb:
Wenn dir ein neuer ESD für 400+ zu teuer ist, kauf' doch einen gebrauchten,
z.B. meinen Zach 8). Der hat auch ein variables Klangbild.
mit Zach unzufrieden?
überlege gerade den kauf :roll:

S

Skotty

ESD und 12er GS

ich sag nur LeoVince

klingt auch mit db-eater geil, ohne habe ich am Samstag den Soundcontest der GSen gewonnen.

Conny

Conny

Skotty schrieb:
ESD und 12er GS

ich sag nur LeoVince

klingt auch mit db-eater geil, ohne habe ich am Samstag den Soundcontest der GSen gewonnen.

Rischdisch!!!!!

Thema:

Geräusch-Tuning am original Dämpfer

Geräusch-Tuning am original Dämpfer - Ähnliche Themen

• F900 GS Kettenschutz macht Geräusche

F900 GS Kettenschutz macht Geräusche: Hallo, ich habe im Januar 2025 eine neue BMW F900 GS gekauft. Ich bin zur Zeit in Spanien offroad unterwegs. Wenn es etwas härter zur Sache geht...
  • r 1100 gs fieses geräusch ab 5000 U/min

r 1100 gs fieses geräusch ab 5000 U/min: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R 1100 GS von 1998 mit knapp 100.000km. Ich bin sehr zufrieden, aber ab 5000 U/min macht sie...
  • Geräusch vom hinteren Schalthebel

Geräusch vom hinteren Schalthebel: Heute, nach einer kurzen Fahrt, während ich das Motorrad an einem Ort abgestellt habe, habe ich begonnen, dieses klickende Geräusch zu hören...
  • 1250 GS mit schleifenden Geräusch von der Vorderachse

1250 GS mit schleifenden Geräusch von der Vorderachse: Hallo heute meine erste Ausfahrt mit meine neuen 1250 GS 1100 km auf der Uhr. Wenn ich Tempo 100 fahre und links oder rechts Lenke macht es ein...
  • Endantrieb mit besorgniserregenden Geräuschen

Endantrieb mit besorgniserregenden Geräuschen: Ein herzliches Hallo an alle GS-Enthusiasten, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich und mein Moped kurz vor: Ich komme aus dem Norden...
  • Endantrieb mit besorgniserregenden Geräuschen - Ähnliche Themen

• F900 GS Kettenschutz macht Geräusche

F900 GS Kettenschutz macht Geräusche: Hallo, ich habe im Januar 2025 eine neue BMW F900 GS gekauft. Ich bin zur Zeit in Spanien offroad unterwegs. Wenn es etwas härter zur Sache geht...
  • r 1100 gs fieses geräusch ab 5000 U/min

r 1100 gs fieses geräusch ab 5000 U/min: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R 1100 GS von 1998 mit knapp 100.000km. Ich bin sehr zufrieden, aber ab 5000 U/min macht sie...
  • Geräusch vom hinteren Schalthebel

Geräusch vom hinteren Schalthebel: Heute, nach einer kurzen Fahrt, während ich das Motorrad an einem Ort abgestellt habe, habe ich begonnen, dieses klickende Geräusch zu hören...
  • 1250 GS mit schleifenden Geräusch von der Vorderachse

1250 GS mit schleifenden Geräusch von der Vorderachse: Hallo heute meine erste Ausfahrt mit meine neuen 1250 GS 1100 km auf der Uhr. Wenn ich Tempo 100 fahre und links oder rechts Lenke macht es ein...
  • Endantrieb mit besorgniserregenden Geräuschen

Endantrieb mit besorgniserregenden Geräuschen: Ein herzliches Hallo an alle GS-Enthusiasten, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich und mein Moped kurz vor: Ich komme aus dem Norden...
  • Oben