Geräusche von der Kupplung ?

Diskutiere Geräusche von der Kupplung ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Community ! ich fahre eine F800 GSA Baujahr 2015 und die Macht komische Geräusche. als erstes muss ich erwähnen das man das nur hört...
B

Beziehungsstatus-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
17
Ort
Thüringische Rhön
Modell
F 800 GS Adventure
Hallo liebe Community !

ich fahre eine F800 GSA Baujahr 2015 und die Macht komische Geräusche. als erstes muss ich erwähnen das man das nur hört wenn die Kupplung nicht gezogen ist. Es macht ein relativ hochfrequentes Rassel im Gang und auch im Leerlauf. Zieh ich die Kupplung ist Ruhe. Sowohl im Stand als auch während der Fahrt. Das ganze ist nicht geschwindigkeitsabhängig verändert sich aber etwas mit der Drehzahl. Laufleistung ist 35k.

kann mir da vieleicht sagen was es sein könnte ?

vielen Dank schonmal im Voraus und sonnige Grüße aus der Thüringer Rhön !!
 
B

Beziehungsstatus-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
17
Ort
Thüringische Rhön
Modell
F 800 GS Adventure
danke Für die Antwort und den link !

ich hab mir noch ein Video über einen kupplungswechsel angeschaut und die von dir beschriebene Vermutung ist das einzige logische Teil was die Geräusche verursachen kann. Ich hab die benötigten Teile gleich auf der Seite bestellt. Absolut top !

vielen Dank für die Hilfe
 
B

Beziehungsstatus-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
17
Ort
Thüringische Rhön
Modell
F 800 GS Adventure
@Rotax562 ist das normal das der ausrücker so extrem viel Spiel in dem lager hat ? Der Durchmesser des Bereichs der durch das Lager durch reicht ist ca 3mm kleiner als das Lager innen. Alleine dieses Spiel könnte schon meine beschriebenen Geräusche gemacht haben. Ich häng mal ein Bild dran
A37B1F9D-4FED-460F-BDF0-316D790C1707.jpeg
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.613
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
@Rotax562 ist das normal das der ausrücker so extrem viel Spiel in dem lager hat ?
der Ausrücker hat recht viel Spiel im Lager. Aber irgendwelche Maße oder Toleranzangaben bezüglich Ausrücker habe ich leider keine, um das objektiv beurteilen zu können.
 
shadow325

shadow325

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
19
Ort
53347 Alfter
Modell
F 650 GS, Twin
Solange das Rasseln bei gezogener Kupplung sich reduziert, ist alles ok, das war schon Thema in diversen Foren.
 
Okanagan

Okanagan

Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
86
This has been a question asked on F800 forums since the bikes first came out. It's normal!
 
Thema:

Geräusche von der Kupplung ?

Geräusche von der Kupplung ? - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Oben