Geruch weg bekommen ???

Diskutiere Geruch weg bekommen ??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute ! Wer kann mir einen oder auch mehrere Tips geben, wie ich eine Nikotinverseuchte Lederlatzhose wieder geruchsneutral bekomme. Vielen...
sacker

sacker

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo Leute !
Wer kann mir einen oder auch mehrere Tips geben, wie ich eine Nikotinverseuchte Lederlatzhose wieder geruchsneutral bekomme.
Vielen Dank vorab !
Gruß Martin
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi Martin,

wenn es gutes Leder ist, Protektoren raus, ab in die Waschmaschine, Feinwäsche 30 ° mit Lederwaschmittel oder Wollwaschmittel.
Nicht Schleudern, nicht trocknen, in lichtgeschützem trockenen Bereich Aufhängen zum trocknen.
Danach wieder nachfetten.

Gruß

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
rumpel

rumpel

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS
Fischöl? :giggle::giggle::giggle:

Als ich mit Lederjacke gefahren bin, hat immer irgendein Regenschauer des Geruchsproblem (Schweiß, Nikotin etc) gelöst. Anschließend das Leder gefettet und alles war wieder gut. Bis heute ist da kein Geruch dran, aber bald auch kein Futter mehr :byebye:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Was für ein Leder ist es denn? Glattleder oder Nubuk?
Ich packe meine Nubuklederklamotten bei 30°C, Feinwaschmittel und 1200 1/min Schleuderprogramm in die Waschmaschine und danach bei niedrigster Temperatur in den Trockner. Bestimmt schon 7-8x gemacht. Funzt super und die Klamotten sind jedesmal wie neu. Dem Leder macht es offensichtlich nichts und es ist absolut weich nach dem Trocknen.
Riechen dann übrigens auch wieder absolut frisch!:cool:

Gruß,
maxquer
 
sacker

sacker

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Danke Jung''s !
Es handelt sich um die Latzhose von Polo, leider finde ich sie bei Polo nicht mehr um dazu irgendwelche Infos zu finden.
LG Martin
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Da wird Dir nur die Auskunft gegeben, dass Du die Hose in die professionelle Reinigung geben sollst. Wetten?

Gruß,
maxquer
 
sacker

sacker

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Ich verlass mich jetzt mal auf euch und steck das Teil in die Waschmaschine und lass mich überaschen ! Bzw. meine Sozia macht das, ist ja Ihre Hose !
LG Martin
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
sagmal, raucht deine sozia aufm moped?
und atmet auch noch durch die hose?
letzteres sei ja allgemein eher male-style, sagt mann...und frau!
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Unser Altbundeskanlzer hätte das, wenn er Moped gefahren wäre sicher gemacht.

Aber es gibt ja auch noch anderen Rauch:
Vienna.jpeg

Nach was riecht es denn bei Deiner Hose :cool:
 
sacker

sacker

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Habe die Hose gebraucht aber im Neuzustand in der Bucht geschossen, leider ist die wahrscheinlich in einem Nikotinvernichtungsbunker gelagert worden.
Kam eben aus der Maschine und ist jetzt am trocknen, stinken tut sie immer noch. Aber jetzt warten wir es mal ab wenn die Hose trocken ist. Hoffe das beste !
LG Martin
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, bei riechenden Schränken, legt man gebrauchte, aber noch gefüllte Kaffeefilter in denselben. Ob das mit Lederklamotten in der Kiste auch funktioniert?!?
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Hose anziehen, Beine in die Stiefel, oben am Bund mit Kaffesatz bis zur Gürtellinie auffüllen, 300 Km fahren, Geruch weg.:Ironie:
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Aus vielen Klamotten (z.B. Daunenjacken) bekommt man schlechte Gerüche wieder raus, wenn man sie bei Minusgraden mal eine Nacht auf den Balkon hängt.

(Aber bitte vorher ausziehen!)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich muss zugeben, dass ich Nichtraucher bin. Insofern kann ich Dir nicht sagen, ob der Geruch raus geht! Ich konnte mir aber auch nicht vorstellen, dass Rauchergeruch so penetrant ist.

Gruß,
maxquer
 
sacker

sacker

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Also, das mit Minusgraden raushängen kann ich ja immer noch versuchen. Und ja - kalter Nikotingeruch ist echt übel.
(Hab aber nix gegen Raucher, hab ich selbst mal gemacht und nicht wenig)
Na ja man wird sehen wie lange es dauert bis es besser wird ! 😱
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Hallo Leute !
Wer kann mir einen oder auch mehrere Tips geben, wie ich eine Nikotinverseuchte Lederlatzhose wieder geruchsneutral bekomme.
Vielen Dank vorab !
Gruß Martin
Das Erzeugen von "geruchsneutral " ist ja immer noch auf zweierlei Arten möglich und bisher wurden nur die Möglichkeiten bzgl der Hose erwähnt.
Eine andere Möglichkeit wäre dann also auch sich zu fragen, was man an sich selber machen muß, um den Geruch der Hose zu erlangen.

Späßle,

Generell gibt es sonst noch die Möglichkeit bei den Brandschadensanierern zu fragen, ob die, die Hose mit Ozon evtl geruchsfrei bekommen können. Das ist mittlerweile Standard und bezogen auf Qualme und Rauche funktioniert das relativ gut.
Betriebe in der Nähe sind problemlos ergoogelbar.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ich hatte mal von einem starken Raucher ein Buch geliehen, man konnte es nicht lesen so hat es gestunken. Gegenstände können offensichtlich den Gestank vom Rauch annehmen und auch lange behalten.
In der Drogerie giebt es Mittel die den Geruch binden (sollen).
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Frisch gemahlenes Kaffeepulver hilft. Haben wir früher immer bei unseren Gebrauchtwagen genommen, wenn die Vorbesitzer Raucher waren. Hat immer sehr gut funktioniert. Oder, wie schon oben angesprochen wurde, eine Ozonbehandlung. Hat ein Bekannter mit einem seiner LKW gemacht, da er mal eine Zugmaschine hatte, die im Führerhaus etwas streng roch. Es stank fürchterlich. Die Zugmaschine kam daraufhin ein Wochenende in eine Ozon Kammer. Danach war der Gestank weg.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Der Hinweis auf Ozon kam von mir, weil das vorige Auto meiner Frau, während eines vollständigen Werkstattbrandes mit frisch lackiertem Kotflügel in der Lackierkabine stand und als einziges Auto sonst unbeschädigt, aber massivst nach Rauch stinkend erhalten blieb. Die bezüglich des Geruches erfolgreiche Ozonnummer wurde durch die Versicherung übernommen.
Ich habe sonst beruflich häufiger mit den oben schon genannten Brandschadensanierern zu tun und die haben mir glaubhaft versichert, daß nach Wohnungs/Zimmerbränden gar nicht so selten auch Polstermöbel aus Nachbarräumen wieder nutzbar werden können.
 
Thema:

Geruch weg bekommen ???

Geruch weg bekommen ??? - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • 1150GS riecht nach Abgas

    1150GS riecht nach Abgas: Servus allerseits, hab da mal wieder eine blöde Frage. Meine 1150er aus 2003 scheint wohl ziemlich nach Abgas zu müffeln wenn man hinter ihr her...
  • Geruch aus Stiefel entfernen

    Geruch aus Stiefel entfernen: Ich hab da ein kleines Problem mit meine Sidi Adventure Stiefeln. Ich hatte zu den Motorraddays nach Garmisch leider kein zweites Paar Stiefel...
  • Öl Geruch nach längere Belastung

    Öl Geruch nach längere Belastung: Hallo, ich bin seit Anfang des Jahres im Besitz einer 1150 GS Bj03 25000 km gelaufen (vorher 1200 Bandit und 800 Big) das die Q anders ist als die...
  • Öl Geruch nach längere Belastung - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • 1150GS riecht nach Abgas

    1150GS riecht nach Abgas: Servus allerseits, hab da mal wieder eine blöde Frage. Meine 1150er aus 2003 scheint wohl ziemlich nach Abgas zu müffeln wenn man hinter ihr her...
  • Geruch aus Stiefel entfernen

    Geruch aus Stiefel entfernen: Ich hab da ein kleines Problem mit meine Sidi Adventure Stiefeln. Ich hatte zu den Motorraddays nach Garmisch leider kein zweites Paar Stiefel...
  • Öl Geruch nach längere Belastung

    Öl Geruch nach längere Belastung: Hallo, ich bin seit Anfang des Jahres im Besitz einer 1150 GS Bj03 25000 km gelaufen (vorher 1200 Bandit und 800 Big) das die Q anders ist als die...
  • Oben