E
Eremit
-

Hab grad gesehen, daß das vllt die selben unterschiedlichen Varianten sind, über die ich gestolpert bin:... Vom Castrol MTX 75W-140 Getriebeöl gibt es zwei Varianten ( das ist die Frage) einmal steht auf der Flasche „Transmission oil“ und auf Variante 2 „motorcycle and final drive oil“. Da beide API GL5 konform sind raffe ich den Unterschied nicht.
)
Interessante Bemerkung, geht in die Richtung Jaso MA 2 Problematik, bei Motoren Oelen. Nasskupplung ja oder nein.Jedenfalls scheinen beide Varianten keine "Limited Slip" zu sein, was mir gefühlsmäßig recht ist, weil konkurrierende Anforderungen ( gutes vs schlechtes Gleiten) immer das Potential von Kompromissen bergen können. (Disclaimer: das ist keine fundierte Aussage, sondern gefährliches Halbwissen)

Das kann ich nicht so recht nachvollziehen. Das Getriebeöl in Kfz-Getrieben und Hinterachsen wird oftmals als Lifetime-Füllung vorgesehen.Dort verrichtet es jahrelang seinen Dienst.Schau mal hier. Der Vorrat sollte nicht zu groß sein, vor allem, wenn du alte Verpackungen mutmaßt.
Wie lange ist Getriebeöl haltbar?

Egal. Steigert den Absatz. Ebenso wie die Wunderzusätze im Motoröl. Mindestens die Super-super-Racingformel. Braucht die Landmaschinentechnik der 11Xer unbedingt, sonst droht sofortiger Motorschaden. Mindestens aber Exkommunikation seitens der Gläubigen.Das kann ich nicht so recht nachvollziehen. Das Getriebeöl in Kfz-Getrieben und Hinterachsen wird oftmals als Lifetime-Füllung vorgesehen.Dort verrichtet es jahrelang seinen Dienst.
Und im luftdicht verschlossenen Behälter soll es nach 3 Jahren nichts mehr taugen...?

HaHa.... Das ist wie mit dem HimalayaSalz, das schon eine Milionen Jahre dort im Berg gelegen hat... bei uns aber ein Verfallsdatum 27-07-2028 bekommt ;-)Das kann ich nicht so recht nachvollziehen. Das Getriebeöl in Kfz-Getrieben und Hinterachsen wird oftmals als Lifetime-Füllung vorgesehen.Dort verrichtet es jahrelang seinen Dienst.
Und im luftdicht verschlossenen Behälter soll es nach 3 Jahren nichts mehr taugen...?