Getriebe Probleme R100Gs

Diskutiere Getriebe Probleme R100Gs im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Habe ein kleines Problem und hoffe hier ne Antwort zu finden Habe an meiner R100Gs tiefe Fußrasten und den passenden Schalthebel mit Rolle...
Q

Quandalf

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
2
Hallo,
Habe ein kleines Problem und hoffe hier ne Antwort zu finden
Habe an meiner R100Gs tiefe Fußrasten und den passenden Schalthebel mit Rolle verbaut. Seit dem bleibt mir der Schalthebel manchmal im fünften Gang unter dem Vergaser hängen. D.h. der Schalthebel schnappt nicht mehr nach unten. Habe den Fehler erst aufs Getriebe geschoben. Nun habe ich nen anderes Getriebe verbaut mit langem 5.Gang aber es passiert immer noch das der Hebel hängen bleibt. Liegt dies an der Einstellung des Gestänges/Gewindestange des Schalthebel? Oder doch am Getriebe?
Kann mir jemand sagen welche Drehzahl man hat mit original 34/11 Endtrieb und langem 5.Gang bei 100km/h oder bei 80 km/h (bezogen auf den 5.Gang)
Gruß Martin
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Die Befestigung der Schaltwelle haste aber gereinigt und gefettet oder?
 
Q

Quandalf

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
2
Hi.
An der Schaltwelle hab ich bis dato nix gemacht. Habe heute Mittag mal die Einstellung der Gewindestange an Schlthebel verändert. Nun ist bis dato das Problem nicht mehr aufgetaucht.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ja, oder so ;) Ansonsten hätte ich vorgeschlagen den 5ten Gang einzulegen und dann mal im Stand schauen was hakt!
 
Thema:

Getriebe Probleme R100Gs

Getriebe Probleme R100Gs - Ähnliche Themen

  • GS 1100 - Getriebe probleme ?

    GS 1100 - Getriebe probleme ?: Hallo, Ich suche eine GS1100, und ich habe gehört, dass die erten Modelle (94 bis 97) Getriebeprobleme haben. Was ist es wirklich ? Sollten wir...
  • Kardan oder Getriebe Probleme?

    Kardan oder Getriebe Probleme?: Hey Servus, Muss hier noch kurz eine Vorgeschichte zu meiner neuen Errungenschaft erzählen. Gekauft hab ich meine 1100er privat und weil sie mir...
  • Probleme beim Schalten-Kupplung-Getriebe

    Probleme beim Schalten-Kupplung-Getriebe: Hallo, ich habe bei meiner GS 1200 ein Problem mit dem Getriebe oder der Kupplung. Wenn ich -in der Regel- vom 4. in den 5. Gang schalte kuppel...
  • Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Hallo ich habe ja heute meine BMW gs 1150 abgeholt, nur leider musste ich feststellen das Sie ab dem 3 Gang nicht runter zu schalten ist ... wenn...
  • BMW R 850 Getriebe - Probleme mit 3 und 4 Gang - "Gangspringer"

    BMW R 850 Getriebe - Probleme mit 3 und 4 Gang - "Gangspringer": Hallo Das Problem mit dem Getriebe ist folgendes: der Gang springt nicht raus, sondern er rastet nicht immer ganz ein, und dann ruckt es ein...
  • BMW R 850 Getriebe - Probleme mit 3 und 4 Gang - "Gangspringer" - Ähnliche Themen

  • GS 1100 - Getriebe probleme ?

    GS 1100 - Getriebe probleme ?: Hallo, Ich suche eine GS1100, und ich habe gehört, dass die erten Modelle (94 bis 97) Getriebeprobleme haben. Was ist es wirklich ? Sollten wir...
  • Kardan oder Getriebe Probleme?

    Kardan oder Getriebe Probleme?: Hey Servus, Muss hier noch kurz eine Vorgeschichte zu meiner neuen Errungenschaft erzählen. Gekauft hab ich meine 1100er privat und weil sie mir...
  • Probleme beim Schalten-Kupplung-Getriebe

    Probleme beim Schalten-Kupplung-Getriebe: Hallo, ich habe bei meiner GS 1200 ein Problem mit dem Getriebe oder der Kupplung. Wenn ich -in der Regel- vom 4. in den 5. Gang schalte kuppel...
  • Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Hallo ich habe ja heute meine BMW gs 1150 abgeholt, nur leider musste ich feststellen das Sie ab dem 3 Gang nicht runter zu schalten ist ... wenn...
  • BMW R 850 Getriebe - Probleme mit 3 und 4 Gang - "Gangspringer"

    BMW R 850 Getriebe - Probleme mit 3 und 4 Gang - "Gangspringer": Hallo Das Problem mit dem Getriebe ist folgendes: der Gang springt nicht raus, sondern er rastet nicht immer ganz ein, und dann ruckt es ein...
  • Oben