Getriebeänderung ab Oktober 2004
Diskutiere Getriebeänderung ab Oktober 2004 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi,
Weiß zufällig jemand was BMW da geändert hat. Mir ist auf der REP-ROM aufgefallen dass ab 10.06 100ml mehr öl ins Getriebe kommt wie vorher...
Eugen

Themenstarter
Hi,
Weiß zufällig jemand was BMW da geändert hat. Mir ist auf der REP-ROM aufgefallen dass ab 10.06 100ml mehr öl ins Getriebe kommt wie vorher.
Vielleicht hammse ja auch nur ein paar Zahnräder raus damit mehr Öl rein passt
ne im ernst würde mich schon interresieren. Danke
LG Eugen
Fischkopf

Vielleicht handelt es sich bei der höheren Füllmenge um die Änderung (evtl. ist auch etwas Sägespäne ab Werk dazu gekommen

). Sorry...

Lewis

Hallo,
es wurde jedenfall baulich etwas verändert. Bei mir wurde das Getriebe gewechselt. Deshalb mußte auch die Kupplung gewechselt werden, da die alte Kupplung nicht mit dem neuen Getriebe zusammen passt.
Thema:
Getriebeänderung ab Oktober 2004
Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette: Hallo,
wir fahren im nächsten Jahr erst im Oktober in die Provence-Alpes-Cote-d-Azur und würden bei passenden Bedingungen auch gerne die hohen...
Tagestouren am 3./4./5./6. Oktober 2024 Oberbayern/Schwaben/Niederbayern: Servus Zusammen,
wenn das Wetter mitspielt bin ich an dem verlängerten WE öfters mal unterwegs. Denke es werden immer Tagestouren sein.
Weitere...
Hinterland Côte d'Azur - Oktober-November: Falls ich ein schönes Wetterfenster im Oktober-November finde (bei den Wetterkapriolen weiß man ja nie - daher werde ich recht spontan ohne jede...
Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober: Ich habe vor, in den Herbstferien (Oktober) von Köln nach Portugal zu fahren. Bin ganz frisch im Kreise der GS-Fahrer und auch so eine Reise ist...
Eure Meinung benötigt Tirol Oktober: Hallo Freunde,
ich möchte gerne Mitte Oktober nochmals eine Woche raus.
Gerne Stilfser Joch und Grossglöckner.
Ist das Mitte Oktober überhaupt...
Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette: Hallo,
wir fahren im nächsten Jahr erst im Oktober in die Provence-Alpes-Cote-d-Azur und würden bei passenden Bedingungen auch gerne die hohen...
Tagestouren am 3./4./5./6. Oktober 2024 Oberbayern/Schwaben/Niederbayern: Servus Zusammen,
wenn das Wetter mitspielt bin ich an dem verlängerten WE öfters mal unterwegs. Denke es werden immer Tagestouren sein.
Weitere...
Hinterland Côte d'Azur - Oktober-November: Falls ich ein schönes Wetterfenster im Oktober-November finde (bei den Wetterkapriolen weiß man ja nie - daher werde ich recht spontan ohne jede...
Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober: Ich habe vor, in den Herbstferien (Oktober) von Köln nach Portugal zu fahren. Bin ganz frisch im Kreise der GS-Fahrer und auch so eine Reise ist...
Eure Meinung benötigt Tirol Oktober: Hallo Freunde,
ich möchte gerne Mitte Oktober nochmals eine Woche raus.
Gerne Stilfser Joch und Grossglöckner.
Ist das Mitte Oktober überhaupt...