M
Maikster
Themenstarter
Servus Kollechen,
ich hätte da mal ne Frage:
Die gute Luzie hat auf Grund Leckage von mir einen neuen Getriebeausgangssimmerring bekommen.
Den ersten hab ich natürlich durch die Wand durchgeschlagen - also nochmal los zu BMW und einen zweiten neuen geholt.
Schon der erste ging irgendwie sehr "leicht" auf die Welle drauf, der zweite neue genau so. Der zweite sitzt aber gerade in der Getriebewand (Unter uns: dass es da keinen Anschlag für den Simmerring gibt ist wohl auch ein Konstruktionsfehler)
Im Stand war noch alles Dicht (auch nach 30 Min), aber jetzt nach den ersten 500km kommt mir beim Öffnen des Gummis zwischen Kardantunnel und Endantrieb schon wieder 50-100 ml Getriebeöl entgegen.
Ich: Natürlich Schnauze voll und erstmal Frustbier.
Was kann denn nur sein? Beide neuen Simmerringe Produktionsfehler? Waren die Simmerringe für die 94er 1100er GS andere? (den ersten hab ich selbst rausgesucht und im Netz bestellt, den zweiten hat BMW rausgesucht - der der drin war war schwarz, der bestellte und der von BMW waren braun).
Hat jemand von euch ne Idee?
Mich nervt zumindest erstmal das ich den kompletten Kardan nochmal ausbauen muss....
ich hätte da mal ne Frage:
Die gute Luzie hat auf Grund Leckage von mir einen neuen Getriebeausgangssimmerring bekommen.
Den ersten hab ich natürlich durch die Wand durchgeschlagen - also nochmal los zu BMW und einen zweiten neuen geholt.
Schon der erste ging irgendwie sehr "leicht" auf die Welle drauf, der zweite neue genau so. Der zweite sitzt aber gerade in der Getriebewand (Unter uns: dass es da keinen Anschlag für den Simmerring gibt ist wohl auch ein Konstruktionsfehler)
Im Stand war noch alles Dicht (auch nach 30 Min), aber jetzt nach den ersten 500km kommt mir beim Öffnen des Gummis zwischen Kardantunnel und Endantrieb schon wieder 50-100 ml Getriebeöl entgegen.
Ich: Natürlich Schnauze voll und erstmal Frustbier.
Was kann denn nur sein? Beide neuen Simmerringe Produktionsfehler? Waren die Simmerringe für die 94er 1100er GS andere? (den ersten hab ich selbst rausgesucht und im Netz bestellt, den zweiten hat BMW rausgesucht - der der drin war war schwarz, der bestellte und der von BMW waren braun).
Hat jemand von euch ne Idee?
Mich nervt zumindest erstmal das ich den kompletten Kardan nochmal ausbauen muss....