Gewinde des Zubehörölstopfens

Diskutiere Gewinde des Zubehörölstopfens im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, habe mir einen Ölstopfen von Wunderlich gekauft und am Gewinde merkwürdige Erhebungen festgestellt. Soll das eine Selbsthemmung des...
H

hombre23

Themenstarter
Hi zusammen,
habe mir einen Ölstopfen von Wunderlich gekauft und am Gewinde merkwürdige Erhebungen festgestellt.
Soll das eine Selbsthemmung des Gewindes sein oder einfach nur ein Materialfehler?

Anhänge

Alinger

Alinger

Modell
R1200 GSA LC TB
Bild ist zu unscharf, im Zweifel Wunderlich fragen....

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

X-Moderator
Modell
R1200GS LC
Ich hatte einen von Rizoma mit schlechtem Gewinde
Nicht dicht - wurde von Rizoma getauscht
Ich würde Wunderlich anschreiben

H

hombre23

Themenstarter
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.

Ich habe Wunderlich angeschrieben und folgende E-Mail erhalten:

"Die Spuren kommen von einer Spannvorrichtung während der Fertigung, dies ist nicht tragisch.
Sie können den Ölstopfen problemlos und uneingeschränkt verwenden."

Irgendwie fragwürdig, aber wenn er sich ohne Widerstand einschrauben lässt, dann behalte ich ihn.
Das Ding ist ja mit 39,90 kein Schnäppchen, sieht aber besser aus als der Plastikstopfen.

Grüße aus Monnem

Mario

*Topas*

*Topas*

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Modell
GSA 1200 / 2011
..schrieb ich ja, erst mal einbauen.
Ich habe diesen Metallstopfen von BMW, ist ja im Prinzip ähnlich.
Lässt sich mit der Hand schon ausreichen festziehen und ist dicht.
Da dort keine grossen Drücke herrschen, sollte das bei dir auch so sein.

Wenn er nicht abdichtet, reklamieren. :)
Auf dem Bild kann ich nicht erkennen, wo eine Schwachstelle sein sollte.

Besseres Foto zur Hand?

H

hombre23

Themenstarter
Hatte an meiner ersten 1250er den BMW-Alustopfen und dessen Gewinde war ohne Auffälligkeiten.
Sei es drum, werde das Ding testen und berichten.

Zuletzt bearbeitet:
H

hombre23

Themenstarter
Yep, es sind drei vorhanden.

Thema:

Gewinde des Zubehörölstopfens

Gewinde des Zubehörölstopfens - Ähnliche Themen

• Gewinde defekt und so....

Gewinde defekt und so....: Hallo zusammen. Der Winter und die Pandemie haben uns noch fest im Griff, daher habe ich mich in die Werkstatt/Garage verzogen und an meinen...
  • Kombischalter PT 2,5x15 Gewinde wie reparieren?

Kombischalter PT 2,5x15 Gewinde wie reparieren?: Hallo, Ich habe wohl die Schraube die den rechten Kombischalter zusammenhält im Kunststoffgehäuse überdreht. Fakt ist das so oft ich auch die...
  • Gewinde Spiegelaufnahme

Gewinde Spiegelaufnahme: Hi, möchte mir neue Spiegel zulegen und habe dabei viel über teilweise nötige Adapter für BMW-Motorräder gelesen. Allerdings habe ich bisher...
  • R1100 GS Gummilager mit Gewinde für Motorschutz

R1100 GS Gummilager mit Gewinde für Motorschutz: Hallo, ich benötige für den Motorschutz die Gummilager mit Gewinde, auf der Skizze die Nummer 3. Laut BMW die ET Nr: 11111340864, M6X15 / 25x10MM...
  • Ausbuchtung u. 6er Gewinde unterm Tank der ADV

Ausbuchtung u. 6er Gewinde unterm Tank der ADV: Hallo zusammen, weiß jemand für was die Ausbuchtung und die beiden 6er Gewindebuchsen sind, die bei der 2013er R1200 GS ADV Typ 470 auf der...
  • Ausbuchtung u. 6er Gewinde unterm Tank der ADV - Ähnliche Themen

• Gewinde defekt und so....

Gewinde defekt und so....: Hallo zusammen. Der Winter und die Pandemie haben uns noch fest im Griff, daher habe ich mich in die Werkstatt/Garage verzogen und an meinen...
  • Kombischalter PT 2,5x15 Gewinde wie reparieren?

Kombischalter PT 2,5x15 Gewinde wie reparieren?: Hallo, Ich habe wohl die Schraube die den rechten Kombischalter zusammenhält im Kunststoffgehäuse überdreht. Fakt ist das so oft ich auch die...
  • Gewinde Spiegelaufnahme

Gewinde Spiegelaufnahme: Hi, möchte mir neue Spiegel zulegen und habe dabei viel über teilweise nötige Adapter für BMW-Motorräder gelesen. Allerdings habe ich bisher...
  • R1100 GS Gummilager mit Gewinde für Motorschutz

R1100 GS Gummilager mit Gewinde für Motorschutz: Hallo, ich benötige für den Motorschutz die Gummilager mit Gewinde, auf der Skizze die Nummer 3. Laut BMW die ET Nr: 11111340864, M6X15 / 25x10MM...
  • Ausbuchtung u. 6er Gewinde unterm Tank der ADV

Ausbuchtung u. 6er Gewinde unterm Tank der ADV: Hallo zusammen, weiß jemand für was die Ausbuchtung und die beiden 6er Gewindebuchsen sind, die bei der 2013er R1200 GS ADV Typ 470 auf der...
  • Oben