Gewinde des Zubehörölstopfens

Diskutiere Gewinde des Zubehörölstopfens im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, habe mir einen Ölstopfen von Wunderlich gekauft und am Gewinde merkwürdige Erhebungen festgestellt. Soll das eine Selbsthemmung des...
hombre23

hombre23

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
23
Hi zusammen,
habe mir einen Ölstopfen von Wunderlich gekauft und am Gewinde merkwürdige Erhebungen festgestellt.
Soll das eine Selbsthemmung des Gewindes sein oder einfach nur ein Materialfehler?
 

Anhänge

Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Bild ist zu unscharf, im Zweifel Wunderlich fragen....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.568
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Reinschrauben -passt und ist dicht - alles ok :)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hatte einen von Rizoma mit schlechtem Gewinde
Nicht dicht - wurde von Rizoma getauscht
Ich würde Wunderlich anschreiben
 
hombre23

hombre23

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
23
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.

Ich habe Wunderlich angeschrieben und folgende E-Mail erhalten:

"Die Spuren kommen von einer Spannvorrichtung während der Fertigung, dies ist nicht tragisch.
Sie können den Ölstopfen problemlos und uneingeschränkt verwenden."


Irgendwie fragwürdig, aber wenn er sich ohne Widerstand einschrauben lässt, dann behalte ich ihn.
Das Ding ist ja mit 39,90 kein Schnäppchen, sieht aber besser aus als der Plastikstopfen.

Grüße aus Monnem

Mario
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.568
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
..schrieb ich ja, erst mal einbauen.
Ich habe diesen Metallstopfen von BMW, ist ja im Prinzip ähnlich.
Lässt sich mit der Hand schon ausreichen festziehen und ist dicht.
Da dort keine grossen Drücke herrschen, sollte das bei dir auch so sein.

Wenn er nicht abdichtet, reklamieren. :)
Auf dem Bild kann ich nicht erkennen, wo eine Schwachstelle sein sollte.

Besseres Foto zur Hand?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.568
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
sieht doch normal aus
 
hombre23

hombre23

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
23
Hatte an meiner ersten 1250er den BMW-Alustopfen und dessen Gewinde war ohne Auffälligkeiten.
Sei es drum, werde das Ding testen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hombre23

hombre23

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
23
Yep, es sind drei vorhanden.
 
Thema:

Gewinde des Zubehörölstopfens

Gewinde des Zubehörölstopfens - Ähnliche Themen

  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Ausgerissene Gewinde

    Ausgerissene Gewinde: Liebe Kollegen, ich würde gerne Mal ein Thema anreißen, was es scheinbar "früher" nach meiner Beobachtung so nicht gab. Sehr oft stoße ich hier...
  • Kettenspanner Gewinde 1250GS

    Kettenspanner Gewinde 1250GS: Guten Morgen liebes Forum, auch wenn ich schon seit ein paar Monaten hier Mitglied bin, war ich doch eher ein stiller Mitleser. Deswegen will...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung - Ähnliche Themen

  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Ausgerissene Gewinde

    Ausgerissene Gewinde: Liebe Kollegen, ich würde gerne Mal ein Thema anreißen, was es scheinbar "früher" nach meiner Beobachtung so nicht gab. Sehr oft stoße ich hier...
  • Kettenspanner Gewinde 1250GS

    Kettenspanner Gewinde 1250GS: Guten Morgen liebes Forum, auch wenn ich schon seit ein paar Monaten hier Mitglied bin, war ich doch eher ein stiller Mitleser. Deswegen will...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Oben