Gibt es Seitenkoffer / Taschen für den Serienkofferträger???

Diskutiere Gibt es Seitenkoffer / Taschen für den Serienkofferträger??? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Folks, gibt es da Fremdhersteller die an den Serienträger passen??
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi Folks,

gibt es da Fremdhersteller die an den Serienträger passen??
 
M

moto

Gast
Nein.

Die Originalhalter sind elegant und aufwändig. Und so weit ich weiß sogar patentiert.
Es gibt keine daran passenden Koffer, mit Ausnahme natürlich des BMW-Systems.

Für die 1150er hingegen gibt es Alukoffer für die serienmäßigen Falter.

Wenn es Dir darum geht, die Optik der 1200GS nicht durch die 'Fahrschulsturzbügel' zu beeinträchtigen, so würde ich Dir noch das Quick-Lock-System von SW-Motech empfehlen. Bei diesen kannst Du den kompletten Zubehörhalter mit ein paar Handgriffen entfernen.
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi,

vielen Dank.

Ist auf jeden Fall eine Alternative.

Vielleicht gibts ja auch noch was für den Serienhalter
 
B

Baumbart

Gast
Vielleicht gibts ja auch noch was für den Serienhalter
Nein. Das wäre schon längst weltweit bekannt. Aber wenn Du so an den Serienhaltern hängst, warum nicht die Varios dranbauen? Sind zwar teuer, aber in der Bucht wirst Du sie, wenn sie unzerschraddelt sind, fast zum Neupreis wieder los.
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Dann denke ich dass das Quick Lock nicht schlecht ist, oder zur Not auch die Varios.

MAl drüber nachdenken, eilt nicht.


Danke
 
B

Baumbart

Gast
Dann denke ich dass das Quick Lock nicht schlecht ist, oder zur Not auch die Varios.
einen noch: einen großen Vorteil gegenüber Zubehörkoffern haben die Varios: das EinSchlüsselSystem. Merkt man erst richtig wenn man's hat.
 
M

moto

Gast
EinSchlüsselSystem
Och, die Zubehörkoffer kann man auch mit einem Schlüssel abschließen :D .
Für mich ist der Vorteil der Variokoffer eindeutig der schicke Halter, quasi jedes Mopped hat ihn ab Werk.
Das ändert aber nichts daran, daß die Variokoffer zur Seite öffnen (muß man mögen) und sie aus Kunststoff sind.
 
B

Baumbart

Gast
Das IST ein Argument! :(
Abhilfe: beide Schlüssel an einen Schlüsselring?!
zerkratztes Cockpit? An meinem Zündschlüssel ist nur der Zündschlüssel und ne Plüschkuh (die hat >100.000 km flattern im Wind hinter sich, ein zähes Luder :D ).
 
Thema:

Gibt es Seitenkoffer / Taschen für den Serienkofferträger???

Gibt es Seitenkoffer / Taschen für den Serienkofferträger??? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben