Gibts denn keine 2V-Fahrer hier?

Diskutiere Gibts denn keine 2V-Fahrer hier? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; 2- Ventil Fahrer Hatte eine gute Resonanz auf meine Info : Nikolaustreffen An Alle: www.nikolaustreffen.de :da gibt´s mehr Info´s und ne Menge...
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
2- Ventil Fahrer

Hatte eine gute Resonanz auf meine Info : Nikolaustreffen
An Alle:
www.nikolaustreffen.de :da gibt´s mehr Info´s und ne Menge
netter Bilder.

Grüße aus dem Norden in den Süden :wink:


Peter blau
 
NicOL

NicOL

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
31
Ort
Oldenburg
Modell
R80GS
Moin zusammen,

ich komme auch aus dem Norden und bin dem 2V-Fieber schon seit langem verfallen, doch erst seit März diesen Jahres auch ein 2V-Q-er.

Ein spezielles GS-Forum finde ich auch richtig nett, da es genügend Themen gibt, die für Strassen-Q vielleicht zu uninteressant sind.

Bin zwar keine Frau, möchte mich aber gern an der "Farbendiskussion" mit schwarz/lila beteiligen :)
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
lila - schwarz

Hallo nicoL...

Zur Nord- Fraktion und den Bremern , auf mich hast Du auch schon geantwortet... Frühstückstreff geht am 26.12. ab 10.oo Uhr im Schlachthof
in Bremen.
Und zum Thema... Milka und die zarteste Versuchung...
aber boxe bitte nicht. Freude am Fahren, wie BWM sagt...


Peter blau :wink:
 
NicOL

NicOL

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
31
Ort
Oldenburg
Modell
R80GS
Hallo Peter,

mein "Milka-Farbton" heißt lt. BMW irgendwas ... - blau, also soweit bin ich von Dir gar nicht weg ;-)

Am 26.12. ist jedes Jahr immer so ein eigenartiges Familientreffen und da werde ich wohl so leicht nicht wegkommen, vorallem da das Thema "Mopped" sowieso schnell Spannungen auslöst, da meine Interessen recht gebündelt sind ... naja welcher Moppedfahrer kennt das nicht :D :? :D

Davon abgesehen ist ein Treffen in Bremen oder Umgebung sicher eine gute Entscheidung. Zurzeit schreibe ich meine Diplomarbeit, aber ab Ende Januar steht dem eigentlich nix mehr im Weg...
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo Leute,
ich hab´ auch eine Zwei-Ventil-GS und möchte nie etwas anderes haben!!!!

Gruß Franky
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo zusammen,

fahre auch ´ne Zwei-Ventil-GS. Und - auch noch gerne!

Ingmar
 
L

LutzK

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
91
Ort
Castrop-Rauxel
Modell
R 100 PD / 1991
2 Ventile

Meine PD 100 hat Vier Ventile - 2 rechts, 2 links (ohne Reifen) :D
 
winterhausen

winterhausen

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
33
Ort
Würzburg
Modell
1150 ADV 80G/S C1
Meine "Vita" liest sich folgendermaßen:

100 GS - 1200 C (!) - 1150 ADV - 80 G/S (Bj 83)

Am meisten Spaß macht es mit der letzten, und zwar eindeutig!
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.110
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er 1250GS Rally Goldkuh, 88er R100GS, Panigale1299S
Hallo Zusammen,
Ich hab auch eine.
Und das schon seit 18 Jahren.Hat schon viel mitgemacht und gesehen, mein Rindvieh und ich.
Und am Sonntag gehts gleich wieder los.Schottern in den Französischen Alpen.
Bin immer wieder begeistert. macht halt riesig Spaß mit dem Teil.Ich geb sie nimmer her.
 
M

mind

Gast
Hab auch eine...

Franky schrieb:
Hallo Leute,
ich hab´ auch eine Zwei-Ventil-GS und möchte nie etwas anderes haben!!!!

Gruß Franky

..aus der selben Schmiede wie die Deine und freue mich über die Weiterentwicklung (HP2), die zum großen Teil wieder ein Resultat aus eben dieser Entwicklungsarbeit ist...!

Servus Klaus und Fredl!;)
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
hallo nico ...
bin über deinen artikel gestolpert ...
zwar zwei jahre zu spät ...
aber immerhin ...
die farbe heisst caracas blue ...
meine lila pause ist ostern weggegangen ...
liebe grüsse manfred
 
Rouven

Rouven

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
7
Ort
Altenstadt/Hessen
Modell
R100GS PD C
LausbubNRW63 schrieb:
hallo nico ...
bin über deinen artikel gestolpert ...
zwar zwei jahre zu spät ...
aber immerhin ...
die farbe heisst caracas blue ...
meine lila pause ist ostern weggegangen ...
liebe grüsse manfred
Moin... Bin nu auch neu hier.... also in diesem Forum...

Hiess das nicht karika blau??? Da gabs doch auch die passende Jacke zu...
Ich mein Caracas Blau war eine E36-Cabrio Farbe, ähnlich dem Daytona Violet, was ja auch eingentlich Lila war aber metallic...
Aber is ja auch egal..
Ich habe am Sonntag erst wieder eine in "lila-schwarz" gesehen, irgendwie hat die Farbe ja was(mein PAPA hatte sie seinerzeit als R80GS). Wollte ich auch unbedingt haben.... aber dann kam die Classik.. Schwarz-Gelb kam damals auch noch in die engere Wahl, gefolgt von Weiss mit blauer Schrift..

Aber jetzt schrei ich auch mal laut HIER... 2V PDClassic... mit fast problemlosen 51.000km.. ausser Getriebe, eine Kopfdichtung(wohl durchgeschmort wegen gebrochener Choke-Feder) und 2 Sammler(Kurzstrecke mit Winterbetrieb mögen die wohl nicht)...BJ´95 Erstbesitz...
Zusätzlich noch DR 650 mit 136.000, weil im Gelände ist so eine Q ja nicht wirklich umgänglich...BJ´93 auch Erstbesitz....

Und warum 2V? An den anderen ist mir zu viel SCHNICK SCHNACK... viel zu viel bewegliche Teil und zuuu viele Kabel.... Ausserdem haben die häßliche Ventildeckel..
Und wenn mein Mopped mal nicht richtig läuft, dann will ich das hören und nicht n Computer dranhängen müssen....Ausserdem steckten die Vielventiler anno´95 ja noch in ihren Kinderschuhen....

´95... ist das schon wieder soo lange her??? Wenn man hier schreibt, merkt man erst wie die Zeit vergeht....
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
und vor allem 2-ventile ...
:D
weil ich die dauernde pienzerei nicht mehr ertragen kann ...
:o
ein 12.000 bis 15.000 euro motorrad fahren zu wollen ...
:rolleyes:
und dauernd tränen zu vergiessen ...
:(
weil eine inspektion mal 400 oder 500 euro kostet ...
:eek:
ist die situationskomik ...
;)
wenn hunde wie die wölfe heulen wollen ...
und am baum das bein nicht hoch genug bekommen ...
:p
für 810 euro hatte ich die komplette jahresinspektion ...
inclusive komplettem getriebelagerwechsel ...
inclusive komplettem lagersatz ...
und incl. einbau angelieferter ritzel für ...
kurzen 1. und langem 5. gang ...
:cool:
die 2-v-welt ist schön ...
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Servus,

warum hier so wenig in Sachen 2V los ist, weil es dafür geeignetere Foren gibt...z. b. HPN, 2-Ventiler, BoFo...hier liegt der Schwerpunkt eher auf den 4-V (und mein Eindruck, auch speziell bei den aktuellen R12GS-)Modellen.

Ich hab mir letztes Jahr eine R80GS Basic gekauft, u. a. weil ich im Winter etwas schrauben wollte und die Basic in blau/weiß echt hübsch finde, das ist ein richtig puristisches Motorrad, kein Schnick-Schnack dran (ok, HG ;-)), das ich eher durch Zufall auf einen 1043ccm-Umbau gestoßen bin, hat sich jetzt im Nachhinein als großes Glück erwiesen, nicht nur wegen der Leistung...
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Fahre auch eine lila Kuh. Bin sehr zufrieden damit, mußte zwar nach dem Kauf einiges erneuern und ändern aber jetzt ist es ein sehr robustes und im Vergleich zu meiner 1200GS ein total billiges Moped.:)
 
G

Gartenkresse

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
50
Ort
Hessen
Modell
R 80 GS
ich auch....................

LausbubNRW63 schrieb:
congratulations ...
kein diagnosestecker ...
keine inspektion > euro 500
keine ...
die welt ist 2-ventilig ...
schön ...


R I C h T i G !!!!!!!!!!!

Zwei reichen:-)

es grüßt die gartenkresse................
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Tja , ...

Anhang anzeigen 3762
Wenn der Vater mit dem Sohne, das war toll:),

wir hatten auch eine,:( große Trauer:(
Anhang anzeigen 3760
so sah sie dann aus, unverschuldet, Sohn ist aber, Gott sei Dank, nichts passiert.
Aber immer wenn wir eine sehen, dann wird uns das Herz schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibts denn keine 2V-Fahrer hier?

Gibts denn keine 2V-Fahrer hier? - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • Oben