Gibts denn keine 2V-Fahrer hier?

Diskutiere Gibts denn keine 2V-Fahrer hier? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen! Jetzt gibt es dieses Forum schon so lange und noch immer kein Beitrag in dieser Rubrik? Fährt denn keiner von Euch eine von den...
Lady

Lady

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
38
Hallo Zusammen!

Jetzt gibt es dieses Forum schon so lange und noch immer kein Beitrag in dieser Rubrik? Fährt denn keiner von Euch eine von den schönen altbewährten 2-Ventilern mehr?
Oder seid Ihr einfach nur unterwegs und habt keine Zeit zum Schreiben :wink:

Gruß aus Essen

Doris
 
R

rotaxdone

Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1
Servus, :D
bin heute zum ersten mal im Forum.
Selbstverständlich gibt es hier 2V-Fahrer, ich. (hi, hi, hi)
Warum 2V, weil die 4V zuviel unnötige Technik haben und auch nicht schön sind, meiner Meinung nach. Aber jeder soll das fahren, was ihm gefällt, oder.

Ich freue mich auf nette und interessante Beiträge im Forum.

Gruß aus Bayern

RotaxDone
 
M

Miguel

Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
13
Hallo Dorise,

hier ist Mal wieder der "Spanier".

Ich hatte Mal eine R1100GS, jetzt aber eine R 80 G/S (weisser Tank, roter Sitzbezug), die ich leidenschaftlich restauriert habe. Sie sieht wie neu aus! Es fehlen noch ein paar kleine Details, aber im grossen und ganzen fast fertig. Sie faehrt einfach genial! Ist halt technisch keine R1200GS aber dafuer, dass sie fast 20 Jahre alt ist, sehr, sehr fit. Werde demnaechst Mal ein Photo zeigen.
Gruss,
Miguel
 
Lady

Lady

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
38
Hallo Miguel!

Da bin ich ja gespannt auf die Fotos! Vor meiner 1100er hatte ich eine 100GS, einfach ein tolles Motorrad. Obwohl die "Neue" sich toll fährt, trauer ich der alten doch noch etwas nach...

Gruß aus Essen

Doris
 
I

ines

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
4
Gibts den keine 2V Fahrer hier?

:twisted: Hallo zusammen,
ich bin ab heute im Forum und stelle fest.... scheins nicht viel. Tummeln die sich alle im Boxer-Forum?? Da ist die Riege der 2V Fahrer doch deutlich mehr vertreten. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
:roll: Nun mal gleich eine techn. Frage: Ich will dieses Jahr mit der 100 GS nach Island und dabei etwa 3 Hochlanddurchfahrungen absolvieren. Es ist mit Wassertiefen bis ca. 80cm zu rechnen. Hat jemand eine Idee wie die Bohrung im Vergaser und der Lichtmaschienendeckel abgedichtet werden kann ohne seine Funktion zu beeinträchtigen?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Ines
 
N

nosparc

Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
2
Re: Gibts den keine 2V Fahrer hier?

Hi

> ist mit Wassertiefen bis ca. 80cm zu rechnen. Hat jemand eine Idee wie
> die Bohrung im Vergaser und der Lichtmaschienendeckel abgedichtet

Vergaser-bohrung ? weiss grad nicht wo die ist, aber viell. kann man einen Schlauch anstecken und nach oben führen ?
Lima-deckel stell ich mir schon schwieriger vor, da sollte dann doch etwas Kühl-luft rein, vielleicht. Aber sonst viell. einfach Dichtmasse aufbringen, zuschrauben und für den Rest Silikon...

Problematisch bei zu tiefem Wasser ist sicher auch, wenn das oben reinfliesst/-schwappt, dann ist Wasser im Luftfilter, elektrik...

Aber sag mir: wie dichtest Du deine Füße ab, wenn Du durch die Seen fährst ?

Viell. nimmst Du ein Schlauchboot mit ;-)

Grüsse, Gu
 
I

ines

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
4
Hallo GU,
die Bohrung hat eine Durchmesser von ca. 0,5-1mm. Da ist also nichts mit draufstecken ohne aufzubohren. Den Limadeckel einfach zuzukleben geht aus thermischen Gründen nicht. Es müsste ein Rohr nach oben geführt werden mit einer Biegung dran. Dies verhindert den Wassereintritt. Aber thermisch reichts nicht. Bzgl. nasser Füsse nehme ich eine Anglerhose mit. Den Luftfilter verlege ich nach oben auf den Gepäckträger.
Gruß Ines :lol:
 
N

nosparc

Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
2
Hi Ines,

> die Bohrung hat eine Durchmesser von ca. 0,5-1mm. Da ist also nichts
muss ich grad mal schauen, welche Bohrung das ist... kenn ich gar nicht.

> mit draufstecken ohne aufzubohren. Den Limadeckel einfach

wäre aber eine Möglichkeit, oder? Oder Du lässte es eben drauf ankommen, so breit werden die Flüsse nciht sein und dann kann man immer noch den Vergaserdeckel unten aufmachen, Wasser ausleeren und gut ist (mehr oder weniger ;-) )

> zuzukleben geht aus thermischen Gründen nicht. Es müsste ein Rohr
> nach oben geführt werden mit einer Biegung dran. Dies verhindert den

ja, wär doch was, oder ?

> eine Anglerhose mit. Den Luftfilter verlege ich nach oben auf den
> Gepäckträger.

ok, aber was bringt das, da ist doch dann immer noch genug in gleicher Höhe, wo Wasser rein kann, oder ?

Wirklich dumm bei der ganzen Sache wäre natürlich, wenn Du mittem im Fluss stecken bliebest, weil der Motor absäuft (mit Wasser) - da wär dann wirklich ein Problem... hoffe, das bleibt Dir erspart...

Grüsse und viel Erfolg, Gu
 
M

mike

Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
7
... und hier ist noch ein 2V-Fahrer (neuerdings wieder).
Frueher hatte ich nur 2-Ventiler gefahren (gab ja auch keine anderen <g>).

Ich betrachte mich als Motorradreisenden, und deshalb waren's immer die sog. 'Tourenversionen'. R 75/6 mit Lenkerverkleidung - spaeter Vollverkleidung - aufgeruestet. Das Gleiche mit der R 100 T. Dann kam die K 100 RT.

Eines Tages habe ich mir die R 80 GS meiner Frau fuer eine Spanien/Portugal Tour ausgeliehen. Das war die Bekehrung! Ich stellte fest, dass ich 20 Jahre lang das falsche Mopped gefahren hatte. Die 1100 GS war gerade ein Jahr auf dem Markt. Die habe ich dann gekauft, und die fahre ich noch heute.

Aber die 80 GS hatte es mir angetan. Nur etwas mehr Leistung haette ich haben wollen. Und so war jahrelang die R 100 GS/PD mein Traum. Fuer mich stand fest: eines Tages kaufst Du Dir so eine. Und vorige Woche habe ich's getan!

Nu bin ich wieder 2V-Fahrer. Und gluecklich.

Gruss
Mike
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Outing

Hallo zusammen,

dann will ich mich als Neuer auch mal als 2V-Fan outen. :)
Fahre eine PD.
 
Q

Q-Treiberin

Gast
Guten Morgen, miteinander, hier textet noch eine V2-Vahrerin ;-). Was brauchen ein Herz und die Straße mehr als eine P/D in Schwarz-Gelb?!? Habt alle einen schönen Tag!
 
Q

Q-Treiberin

Gast
genehmigt, genehmigt ;-) noch jemand in grün-schwarz da!?! ach gott, wir frauen unterhalten uns doch zu gern über farbenlehre ;-) ;-) ;-)
 
X

xt_500

Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
4
Hi,

hab mir auch meinen langjähringen traum von der GS verwirklicht. 2v mußte es sein!

Ciao,

Peter
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
Freue mich von dir zu lesen und ticker mich langsam durch´s Forum ... Noch ein wenig unvertraut damit. Schön, daß es ein GS Forum gibt.
Peter blau mit 100 GS
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
[Hallo Q -Treiberin,,, : zwar nicht in schwarz - grün, aber zufrieden mit ´ner schwarzen PD Classic... GSüße aus dem Norden: Peter blau
 
Q

Q-Treiberin

Gast
Hi Peter, hoffentlich biste nicht allzuoft blau :P! Grüße in den rauen Norden aus dem wilden Süden von der Bine, mittlerweile ja mit der R 850 GS namens Erna
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
[Das ging aber fix mit der Rückmeldung. bin online und frreue mich riesig über deine Nachricht. Blau war nur ein alter Opel Kadett von mir, daher der Spitzname. Jetzt ist`noch ne !00 GS von mir!!!( Sitzbank )Sonst bin ich ohne Alkohol und zum Süden : Fahre zum Nikolaustreffen nach ... am 10.12.( Nähe Schwäbisch Gmünd) Peter blau
 
Q

Q-Treiberin

Gast
Kuckuck, ich hoffe doch Du stellst mal ein oder zwei Bilder von Deiner GS ins Album! Und Du meldest Dich zu Niiiiikolausi bei mir. Gruß, Bine
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Dann will ich mich auch mal einreihen. Ich habe eine Basic (natürlich Blau Weiss)

@ Peter blau. Erzähl mal mehr vom Nikolaustreffen und woher man da Infos bekommen kann. Ich wohn nämlich ganz in der Nähe.
 
Thema:

Gibts denn keine 2V-Fahrer hier?

Gibts denn keine 2V-Fahrer hier? - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • Oben