Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe das ML4 schon länger. Richtig gut. Nutze es sogar in der Wohnung als mobiles Nachtlicht. Der Rotlichtmodus ist klasse, weil nachts die...
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Heute endlich die kleine Ledlenser ML4 Warm Light bestellt.

Bin gespannt was die kleine so drauf hat - und ob sie auch mit einer normalen 1,5V AA gut funktioniert.

Das können die größeren leider nicht.


Anhang anzeigen 505676

Der coole Backpacker ... (lach) hält wohl viel davon ...

Ich habe das ML4 schon länger. Richtig gut. Nutze es sogar in der Wohnung als mobiles Nachtlicht. Der Rotlichtmodus ist klasse, weil nachts die Adaption entfällt und auch Insekten nicht angezogen werden.

Auf den Campingplatz letztens hatte ich allerdings Probleme. Hatte nicht bemerkt, dass CSD ist :)


5CDC29F4-77F7-4043-816B-D220BE7D1F0A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.237
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Nach dem Bild zu urteilen könnte man also sagen:

Tag der offenen Tür


.... im Rotlichtviertel am CSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexk30

Alexk30

Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
101
Ort
Naumburg (Saale)
Modell
F 750 GS
Im Prinzip hast du Recht - jedoch hat Mountain Guide die Taschen so knapp auf Kante genäht, das es mir in zwei Anläufen nicht gelungen ist das ehemals kleinere Limana 4 / 1,50 Höhe in die Tasche einzutüten.

Man muss sich also sehr bemühen das nach dem Abbau exakt einzurollen ... sonst wird das nix


Notfalls gibt es ja Alternativen

High Peak Universal Zelt Pack Tasche mit Kompression

in den Größen


3-4 Personen-Zelte od. 4-5 Personen-Zelte

oder die Ardentity Zelttasche mit 75 * 26 * 26 cm

Anhang anzeigen 505967


Packmaß bei Limana 4+ ist 72 x 23 x 23 cm
Das ist doch eine Super Alternative. Danke
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.237
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Kanister Flachmann 180ml

180500.jpg


relags-flachmann-kanister-1.jpg


... immer vollen Tank
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Neues Kochgeschirr - das Quechua MH 500 2 Personen von Decathlon.
Praktisch, Topf und Pfanne beschichtet (Edelstahl unbeschichtet hab ich), Teller, Tassen und (Plastik- naja-)Besteck für Zwei und das Packgummiteil funktioniert als Untersetzer. Die Gefäße haben alle Maßskalen, auch nicht dumm.
Das BW-Besteck wird wohl weiter mitfahren :smile:.

IMG_4956.jpeg
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
Neues Kochgeschirr - das Quechua MH 500 2 Personen von Decathlon.
Praktisch, Topf und Pfanne beschichtet (Edelstahl unbeschichtet hab ich), Teller, Tassen und (Plastik- naja-)Besteck für Zwei und das Packgummiteil funktioniert als Untersetzer. Die Gefäße haben alle Maßskalen, auch nicht dumm.
Das BW-Besteck wird wohl weiter mitfahren :smile:.

Anhang anzeigen 508804
Hab ich mir auch gekauft :p

Noch zusätzlich 1 Metallgabel und 1 opinell Messer. Dann reicht es gut
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.234
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Das BW-Besteck wird wohl weiter mitfahren :smile:.
Aber logisch, ohne BW-Besteck mache ich keine Tour. Und was ich noch von dieser „Firma“ habe, ist die olivgrüne Mappe für Kfz-Papiere. Darin habe ich einige Dokumente und mein iPad Mini passt auch noch rein.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.237
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Noch ein TIP falls jemand sein Zelt / Zelteingang abspannen will oder sonstwas.

LYGZTing Zeltstangenset 80-190cm / A7075


Ganzes Set mit klasse Verarbeitung und ultraleicht / Packmaß 44cm / 16mm

Preis ist nicht zu toppen



71JmJFeDazL._AC_SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Tja Martin,

aber leider wieder nicht nestbar und das tut dem Packmaß gar nicht gut. Hatten wir ja schon mal....
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.237
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Tja Martin,

aber leider wieder nicht nestbar und das tut dem Packmaß gar nicht gut. Hatten wir ja schon mal....
Stimmt ... aber hier ist ganz klar der Preis der die Marschrichtung vorgibt

26,- für das Set - dem stehen 70,- bis 84,- gegenüber für die Nestbaren - Tatonka, Mostert und Co.


Gewichtstechnisch ist es top / Oberliga mit 635 g und verpackt auch kleiner als man erwarten würde.


... und ganz ehrlich, weiß ich auch nicht ob ich mal wirklich so ne Zelttür abspanne
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
...

... und ganz ehrlich, weiß ich auch nicht ob ich mal wirklich so ne Zelttür abspanne
Und das ist der springende Punkt: Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, dann schmeißt man die in den Kofferraum und gut ist.

Ist man mit dem Motorrad unterwegs, dann überlegt man ob man die auf der Tour überhaupt gebrauchen könnte und entscheidet sich eher dann dagegen, weil sie "nur" für eventuell das "eine Mal", dann doch zu sperrig sind.

Das sind insgesamt fünf Stangen, bei Nestbaren packt man dagegen eine ein und meines Erachtens ist das der Mehrpreis wert, weil man die dann auch tatsächlich nutzt.

Und wer weiß, dass er keine Zelttür oder ein Tarp abspannen will, der braucht sowieso keine dieser Zeltstangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ich habe meine Teleskopstangen jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz. Ergebnis ist durchwachsen! Sie schieben sich bei Belastung für meinen Geschmack zu leicht wieder zusammen!
Bin derzeit am Gardasee, und es gab in den letzten Tagen ein paar Gewitter mit entsprechendem Wind. Das Tarp hat perfekt gehalten, aber die Stangen haben sich eingeschoben. Das macht das ganze Konstrukt natürlich instabil, und es fällt in sich zusammen.
Ich glaube, für den nächsten Trip werde ich mir die von Pogibonsi empfohlenen Stangen gönnen!👍
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.237
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich habe meine Teleskopstangen jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz. Ergebnis ist durchwachsen! Sie schieben sich bei Belastung für meinen Geschmack zu leicht wieder zusammen!
Auf welche Höhe ca. hast du die aufgebaut?

Ich hab irgendwo gelesen, das alle Stangen die sich nach oben hin verjüngen ein gemeinsames Problem haben. Einen geringeren Widerstand bei Wind.

Am Ende kommt es dann auf das Material an - siehe Bogeneffekt wie bei einer Angelrute.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Auf welche Höhe ca. hast du die aufgebaut?

Ich hab irgendwo gelesen, das alle Stangen die sich nach oben hin verjüngen ein gemeinsames Problem haben. Einen geringeren Widerstand bei Wind.

Am Ende kommt es dann auf das Material an - siehe Bogeneffekt wie bei einer Angelrute.
Ich habe sie voll ausgefahren, also 2,13m.
Auf Biegen werden die Stangen aber eh nicht belastet. Die bekommen nur Druck von oben, weil da das Tarp und die Seile drauf drücken. Und selbst wenn man die Verriegelung gut fest dreht, scheinen sich die Stangen durch die ständige Bewegung loszuarbeiten und sacken dann irgendwann zusammen. Ich habe sie jetzt richtig angeballert, jetzt halten sie seit Donnerstag. Allerdings ist der Wind auch überschaubar.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.237
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die Einzigen Tarpstangen die mit Klemmverschluss arbeiten, sind nach meinem Wissen die von Robens:

Robens Tarp Clip

Die scheinen das Problem der Belastung von oben / durchrutschen nach unten nicht zu haben.

Mittels Rändelschraube lässt sich da auch noch was nachjustieren.

619hmJN44CL.jpg


Leider kaum transportabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben