Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das finde ich auch!!! Habe aber gerade eben erst den Lonerider-Verschnitt von Honda African Queen gebraucht erstanden... Bin mal gespannt, ich...
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Das finde ich auch!!! Habe aber gerade eben erst den Lonerider-Verschnitt von Honda African Queen gebraucht erstanden... Bin mal gespannt, ich hoffe es bald mal testen zu können! Aber das wäre sonst definitiv auch eine tolle Alternative gewesen!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hast du diese Zelt von der Naturheike schon bestellt/gekauft?
Ich hab nochmals reingeschaut:

Zwei Nachteile hat es - die Stehhöhe beträgt 175 cm

Das Packmaß ist mit 80x26 angegeben.

Ich seh es wie bei LoneRider/MotoTent eher als 1 Mann/Frau Zelt
 
C

Charlie65

Dabei seit
01.03.2018
Beiträge
1
Ort
Um Ulm herum
Modell
R1200GS
Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Mich wundert, dass beim Thema Glamping das gute alte Feldbett noch nicht erwähnt wurde, oder hab ich das bloß übersehen?

CotOne.jpg


Gibt's Erfahrungen damit oder mit ähnlichen Modellen?
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Mich wundert, dass beim Thema Glamping das gute alte Feldbett noch nicht erwähnt wurde, oder hab ich das bloß übersehen?

Anhang anzeigen 418155

Gibt's Erfahrungen damit oder mit ähnlichen Modellen?
Stimmt eigentlich! Transportmaß bei dem abgebildeten Modell ist 54x16cm, wiegt 2,3 Kilo! Nicht abwegig! Ist allerdings hundeteuer! Aber wir sind ja beim Glamping! Mich würde auch interessieren, ob jemand damit Erfahrung hat!
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich habe seit Jahren so eine ähnliche Liege aus den USA. Das heißt wir haben 3 davon, für jeden eine. Diese USA Liege war die einzige die es gab, die eine Breite von 76cm hat und daher passen unsere Therm-a-Rest Luxury Map Matten, die auch 76cm breit sind, genau darauf.

Die Kombination der komfortablen und warmen Isomatte mit der Liege ist super bequem, wir schlafen hervorragend darauf.

Prinzipiell braucht man eine Isomatte auf so einer Liege, ansonsten wird es unter dem dünnen Stoff sofort sehr kühl, da keine Körperwärme reflektiert wird und somit verloren geht. Höchsten in heißen Nächten ist das dann ohne Isomatte von Vorteil.

Für's Moped sind unsere Liegen natürlich viel zu schwer, kommen ja auch noch die Isomatten dazu, aber wenn's mit dem Auto zum Campen geht dann sind die immer dabei.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ich hatte ja in einem früheren Beitrag einige meiner Ausrüstunggegenstände vorgestellt. Nach einer Tour an den Gardasee und zurück kann ich ein Fazit ziehen! Ich bin mit beinahe allen Sachen sehr zufrieden, besonders mit dem Zelt. Es ist das Vango Galaxy 300 geworden. Hatte einige Wochen Lieferzeit, aber das hat sich gelohnt. Musste es am Gardasee bei heftigem Regen aufbauen und dann meine Sachen drin unterbringen. Die Apsis ist dafür super! Man läßt einfach die nassen Brocken da drin, und kann trotzdem im Trockenen pennen. Bin begeistert!
Die Chair Buddies haben sich nicht bewährt. Fallen zu leicht von den Füßen des Stuhls ab oder verdrehen sich.
Da ich auf der Anreise nach Italien in zwei Nächten einstellige Temperaturen hatte, bin ich auch mit meiner Wahl des Schlafsacks nicht mehr so ganz glücklich. Hochsommer: alles super! Aber wenn es mal nachts ein wenig schattig wird, dann muss was wärmeres her. Ich werde wohl auf einen Daunenschlafsack umsatteln. Es gibt nix schlimmeres, als nachts vor Kälte nicht schlafen zu können...
Was ich wärmstens empfehlen kann ist der Skotti Grill! Der funktioniert super, ist pflegeleicht und gut zu transportieren. Das Gewicht von 3kg ist allerdings nicht zu unterschätzen!
Ich habe alles in den Seitenkoffern, dem Topcase und das Zelt auf dem Soziussitz untergebracht bekommen. Die GS steckt das locker weg!
Einen Fehler habe ich bei dieser Tour gemacht: ich habe nicht darauf geachtet, das Gewicht gleichmäßig in den Seitenkoffern zu verteilen. Das rächt sich ein einem etwas indifferenten Fahrverhalten. Ich glaube nicht, dass man die Koffer auswiegen muss, aber so einigermaßen sollte man es doch hinbekommen.
Auf dem Campingplatz in Italien wurde ich übrigens gefragt, wo ich das Auto versteckt hätte, mit dem ich das ganze Zeug angeschleppt habe! Zelt, Tisch, Stuhl, Grill, Kocher, etc... Ungläubige Gesichter als ich gesagt habe, dass man das alles gut auf dem Moped unterbringen kann!:giggle:
 

Anhänge

T

Tobi87

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
62
Ort
Köln
Modell
1200 GS LC Adventure
Hi Nichtwalker, wie reinigst du den Skotti? Habe auch einen und finde, dass Fleisch und co. Stark am Grillrost anpappen und alles Recht schwer zu reinigen ist.

Beste Grüße
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Hi Nichtwalker, wie reinigst du den Skotti? Habe auch einen und finde, dass Fleisch und co. Stark am Grillrost anpappen und alles Recht schwer zu reinigen ist.

Beste Grüße
Das mit dem Anpappen stimmt leider. Ich benutze einen Stahlwolle Schwamm. Damit bekommt man die Reste gut weg. Gegen das Ankleben hilft ein wenig Öl auf einem Lappen. Damit den Rost einreiben und erst dann den Grill anzünden. Das qualmt kurz, aber die entstehende Patina wirkt ein wenig wie eine Teflon Schicht, ist aber nicht annähernd so giftig!👍 Kann man auch mehrmals hintereinander machen, dann wirkt es noch besser! Wichtig: zwischendurch abkühlen lassen! ;) Und KEIN OLIVENÖL nehmen! Ich nehme das Hochtemperaturöl von Biskin.
Nachteil: der Rost verliert seine schöne silberne Farbe...
 

Anhänge

T

Tobi87

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
62
Ort
Köln
Modell
1200 GS LC Adventure
Danke dir Nighthawker, dann probiere ich es beim nächsten mal wie von dir beschrieben.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Da ich auf der Anreise nach Italien in zwei Nächten einstellige Temperaturen hatte, bin ich auch mit meiner Wahl des Schlafsacks nicht mehr so ganz glücklich. Hochsommer: alles super! Aber wenn es mal nachts ein wenig schattig wird, dann muss was wärmeres her. Ich werde wohl auf einen Daunenschlafsack umsatteln. Es gibt nix schlimmeres, als nachts vor Kälte nicht schlafen zu können...
Daunenschlafsäcke haben natürlich einen besonderen Kuschelfaktor - allerdings gibt da auch etwas zu beachten.

Bei nasskalter - feuchter Witterung neigt die Daune dazu die Feuchtigkeit aufzusaugen, bzw. schnell anzunehmen.

Dies auch, wenn man viel schwitzt über Nacht.

Im Vergleich zu anderen Materialien fühlt sich das dann etwas klamm an - und trocknet dementsprechend auch deutlich langsamer ab.

Wer sich oft in solchen Gefilden aufhält, dem würde ich aus eigener Erfahrung von Daune abraten ....

Überdies ist die Reinigung nach einer Tour eine Wissenschaft für sich - nur was für einen Fachbetrieb, da die Daune bei herkömmlichen Methoden sofort miteinander verklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Daunenschlafsäcke haben natürlich einen besonderen Kuschelfaktor - allerdings gibt da auch etwas zu beachten.

Bei nasskalter - feuchter Witterung neigt die Daune dazu die Feuchtigkeit aufzusaugen, bzw. schnell anzunehmen.

Dies auch, wenn man viel schwitzt über Nacht.

Im Vergleich zu anderen Materialien fühlt sich das dann etwas klamm an - und trocknet dementsprechend auch deutlich langsamer ab.

Wer sich oft in solchen Gefilden aufhält, dem würde ich aus eigener Erfahrung von Daune abraten ....

Überdies ist die Reinigung nach einer Tour eine Wissenschaft für sich - nur was für einen Fachbetrieb, da die Daune bei herkömmlichen Methoden sofort miteinander verklebt.
Das ist gut zu wissen, danke!
Dann suche ich mal weiter…
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Die Schlafsackhersteller versuchen dieses Problem mit der Empfindlichkeit gegenüber Feuchtigkeit zu vermindern. Inzwischen gibt es auch Daunenfüllungen, welche wasserabweisend behandelt ist. Oder der Schlafsack selbst hat eine wasserabweisende Hülle, meist im Fußbereich.
Dann gibt es noch die Kombi zwischen Daune mit Wolle. Dabei nimmt die Wolle die mögliche Feuchtigkeit aus der Daune auf.

Für mich persönlich schlägt das geringe Packmaß von einem Daunenschlafsack dessen Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JUG
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.472
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin Nightwalker,
passt der Skotti in den AluKoffer?
Danke & Gruß
Götz
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Leute ihr müsstet euch ein wenig sputen mit euren Vorschlägen, ich warte schon seit meinem ersten Beitrag auf den passenden Anhänger für die GS, gern Schwerpunktgünstig einen tiefen
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.412
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Leute ihr müsstet euch ein wenig sputen mit euren Vorschlägen, ich warte schon seit meinem ersten Beitrag auf den passenden Anhänger für die GS, gern Schwerpunktgünstig einen tiefen
Vielleicht so etwas, da passt das ganze Gerümpel drauf und man muss auch nichtmal das Zelt immer auf- und abbauen.
Grüner Campingteppich drauf und alles ist perfekt.
Vielleicht ist ne GS dann aber doch untermotorisiert.
Müller-Mitteltal ETUE TA Tandemtieflader, Anhänger Tieflader in 97525 Schwebheim gebraucht kaufen bei TruckScout24
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Jemand eine Idee welcher Hersteller dahintersteckt ...?

Gesehen auf Zelt.org

Geodät Zelte

Geodäten – keine Probleme an steilen Hängen und felsigen Böden


geodaet2.jpg


... wie ich das liebe, Abbildungen auf Internetseiten, ohne Anmerkung und ohne Bezug zum Artikel oder Hersteller desselben
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Super, Danke.

Von der Art ist das Zelt super - aber Grand Canyon ist jetzt keine Marke, die man kaufen würde.... Schade
Ein Polyester-Zelt mit einer Wassersäule von nur 2000 mm und einem Gewicht von 9,4 kg (ja wirklich fast 10 kg!) sollte sich niemand antun müssen.
Für so 'nen Crap sind 30 € schon zuviel.

Just my 2 cents...

So long
Yves
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben