Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Müsste der Gravity Stove sein
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Da ich eh schon länger mit der Stabilotherm Jägerpfanne liebäugele, habe ich eben ein schönes Set bestellt.
Besteht aus der Jägerpfanne selbst, der weiter oben verlinkten Ledertasche und einem Pfannenknecht (2 Stahlbügel, mit dem man die Pfanne über ein offenes Feuert stellen kann).
Die Summe der Einzelpreise wäre ~65,- €.
Als Set gibt es das für 59,95 € was ich sehr fair finde (bei Amazon wollen sie allein für die Pfanne schon 40 €).

gefunden hier: Jägerpfannen-Set

So long...
Yves
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Jungs, habt ihr alle nicht geschlafen letzte Nacht.

So langsam mach ich mir doch Sorgen ob der Menge und Auswahl der Angebote hier.


Ich weiß nicht wie Uwe an den Container mit dem Stoff drangekommen ist, aber das Zeug scheint doch gemeingefährlich zu sein.

... und das es jetzt auch in Eure Hände gelangt sein könnte macht mir echt Kummer.


Muss mich jetzt aber um meine Mom kümmern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Ich möchte mal anmerken, dass es bei unserem Treffen NICHT darum geht wer den Größten, Dicksten, Längsten hat!

Soll heißen... Auch absolute Einsteiger sind mit einem MiniZelt und Minimalausrüstung gern gesehen.
Keiner braucht die Rundum-Sorglos-Komplett-Turbo-BlingBling-Ausrüstung.
Auch ich habe mal mit einer Decathlon Dackelgarage (Mini-Zelt), einer Schaumstoff Unterlegmatte und einem 30,- Kunstfaserschlafsack angefangen. Und ich hatte Spass dabei!

Es geht um den Spass am Motorradreisen und Campen.
Ums gesellige zusammensitzen, ins Lagerfeuer starren, Blödsinn labern und einfach die Zeit mit ein paar Leuten genießen.

Keep the fire burning
Yves :rocker:
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Da ich eh schon länger mit der Stabilotherm Jägerpfanne liebäugele, habe ich eben ein schönes Set bestellt.
Besteht aus der Jägerpfanne selbst, der weiter oben verlinkten Ledertasche und einem Pfannenknecht (2 Stahlbügel, mit dem man die Pfanne über ein offenes Feuert stellen kann).
Die Summe der Einzelpreise wäre ~65,- €.
Als Set gibt es das für 59,95 € was ich sehr fair finde (bei Amazon wollen sie allein für die Pfanne schon 40 €).

gefunden hier: Jägerpfannen-Set

So long...
Yves
... auf die Jägerpfanne bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, hatte ich auch erst im Auge mich dann aber nicht getraut, mal schauen wie sich das Ding live bewährt, aber um einen Laborbericht kommst du natürlich nicht herum, gelle :smile:
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ich möchte mal anmerken, dass es bei unserem Treffen NICHT darum geht wer den Größten, Dicksten, Längsten hat!

Soll heißen... Auch absolute Einsteiger sind mit einem MiniZelt und Minimalausrüstung gern gesehen.
Keiner braucht die Rundum-Sorglos-Komplett-Turbo-BlingBling-Ausrüstung.
Auch ich habe mal mit einer Decathlon Dackelgarage (Mini-Zelt), einer Schaumstoff Unterlegmatte und einem 30,- Kunstfaserschlafsack angefangen. Und ich hatte Spass dabei!

Es geht um den Spass am Motorradreisen und Campen.
Ums gesellige zusammensitzen, ins Lagerfeuer starren, Blödsinn labern und einfach die Zeit mit ein paar Leuten genießen.

Keep the fire burning
Yves :rocker:
Gut dass das mal einer sagt, danke Yves!!!👍
Ich habe den Thread gestartet zum Ideen austauschen. Und das läuft erstklassig, danke nochmal an alle dafür an dieser Stelle!

Aber fürs Treffen kann ich Yves nur beipflichten: jeder ist willkommen, der Bock auf camping mit dem Moped hat!
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
... aber fehlt da nicht das kleine Detail wie eine Ablaufrinne ? :schulterzucken:
Habe ich bislang nicht vermisst! Zuhause auf der mit Wasserwaage ausgerichteten Arbeitsplatte macht so eine Rinne vielleicht Sinn. Auf einem wackeligen Helinox der irgendwo in der Botanik steht…🤷🏽‍♂️
Ich habe das Ding auch mehr als Unterlage für den Kocher dabei als alles andere. Und ein Steak wird auf dem Teller tranchiert, der hat einen ausreichend hohen Rand dass der Saft auch bei leichter Schräglage sicher eingefangen wird!😉
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... gutes Thema, bis jetzt habe ich noch überhaupt keinen Teller in meiner Ausrüstung, nur die "Schalen" die bei den Kochsets dabei waren, deshalb habe ich Fleisch bis jetzt immer auf einem Schneidebrett geschnitten, das so im Haushalt vorhanden war UND dabei hätte ich mir das meinen schönen neuen Helinox ruiniert, deshalb meine Frage.

Teller ? in echt jetzt ? ggf. auch noch aus Porzellan ? lasst mich nicht blöd sterben, für mich war eigentlich
ein universell einsetzbares Schneidebrett gesetzt und dann halt mit Ablaufrinne :schulterzucken:
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.236
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Teller ? in echt jetzt ? ggf. auch noch aus Porzellan ? lasst mich nicht blöd sterben, für mich war eigentlich
ein universell einsetzbares Schneidebrett gesetzt und dann halt mit Ablaufrinne :schulterzucken:
Es gibt doch nicht jeden Tag ein Steak, willst Du dann Deine Spaghetti mit Tomatensauce aufs Brett klatschen?
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Es gibt doch nicht jeden Tag ein Steak, willst Du dann Deine Spaghetti mit Tomatensauce aufs Brett klatschen?
Da hast du wohl recht, aber das Spaghetti / Ravioli / China-Instantsuppen - Thema ist ja schon gelöst über die Schale, die bei meinem MSR Cook Set dabei war, jetzt stellt sich aktuell die Frage der Fleisch-Verköstigung, nachdem der erste Test mit der Gusseisen-Grillplatte so extrem positiv verlaufen ist :schulterzucken: :wink:

PS: bin mehr der Griller und weniger der Kocher ! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
350
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Ich hoffe doch das die Tischplatte eben ist.
Die 4 Füsse und vor allem die grosse Topfauflage waren eigentlich der Grund für die Auswahl
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... hatte ich auch erst im Visier ... mich dann aber für den hier entschieden, wirklich begründen warum kann ich das aber nicht (am Preis lag es nicht :wink: )

EXPRESS SPIDER II

PS; Nachtrag ... jetzt ist es mir wieder eingefallen, ich hatte irgendwo in einer Bewertung gelesen, dass der aufgrund seiner sehr grossen Brennerfläche primär für große Töpfe geeignet ist, weil ich nur einen kleinen Topf habe, habe ich mich für den Spider entschieden. Aber wenn du dir den Gravity holst können wir dann ja Erfahrungsaustausch machen, die ist schon klar, dass wir einen entsprechenden Laborbericht erwarten :wink:
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben