Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, beim Zusammensuchen von Dingen, ich ich zu brauchen glaube, bin ich auf etwas gestoßen, das ein Schneidbrett mit einer Schüssel zum...
J

Jacarea

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
130
Hallo,

beim Zusammensuchen von Dingen, ich ich zu brauchen glaube, bin ich auf etwas gestoßen, das ein Schneidbrett mit einer Schüssel zum Beispiel zum Abwaschen kombiniert. Finde ich eine interessante, platzsparende Kombination. Diverse Anbieter und nennen tut sich so etwas "Faltbares Schneidbrett".

Was ich noch Suche ist ein leichtes, aber ordentliches Besteck. Der Löffel sollte tief genug sein, das Messer ordentlich schneiden und die Gabel pieksen, das scheint aber erstaunlicherweise oft nicht der Fall zu sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.210
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.210
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Für die Zeltfreunde:

Firefox_Screenshot_2023-01-05T08-03-49.924Z.png


Einmalig guter Kurs

Gilt nur bis zum 26.01


Die einzelnen Stangenlängen ergeben sich aus der Anzahl der Elemente. Steht alles unter dem jeweiligen Artikel.

.... weniger robustes Fiberglas mit einem stabileren Aluminiumgestänge ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Was ich noch Suche ist ein leichtes, aber ordentliches Besteck. Der Löffel sollte tief genug sein, das Messer ordentlich schneiden und die Gabel pieksen, das scheint aber erstaunlicherweise oft nicht der Fall zu sein.

Gruß
Also ich nutze seit vielen Jahren ein BW-Besteck (von Globetrotter gekauft). Das erfüllt eigentlich alle deine Anforderungen! Das Messer ist scharf und groß genug, der Löffel brauchbar, die Gabel spitz... und alles in guter und normaler Größe und nicht so kleine Falt-Mini-Teile.
Dazu habe ich natürlich immer noch "richtige" Messer dabei. Entweder ein sehr scharfes Taschenmesser (Opinel!) oder/und ein Fahrtenmesser, feststehende Klinge (auch sehr scharf, ich hasse stumpfe Geräte). Letztere fürs Brotschneiden, Fleisch schneiden, Brennholz machen usw...
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.934
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Komfort-Isomatte:

Ein großer Outdoor-Ausrüster verkauft momentan seine Frilufts Kalos 10 ab, die baugleich ist, mit der Exped Megamat 10 LXW.

Aktuell 160€ sind da glaube ich einigermaßen wettbewerbsfähig.
imho nur noch Filialbestände, keine Online-Verkauf.

Es ist glaube ich hinlänglich bekannt, dass das Packmaß ein Problem sein kann.
Ansonsten finde ich die Matte top.
 
Mimi4711

Mimi4711

Dabei seit
14.03.2022
Beiträge
5
Hallo
Ich halte es wie nobbe klein und sparsam oder dann zwischendurch Booking.com.
Mit dem Motorrad Luxuscamping macht für mich wenig Sinn. E
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.359
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
oh ohhh -ich traue dem Frieden nicht. Ich würde mir gerne das Frilufts Zelt für 67.- € kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.359
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
So, habe mal recherchiert.
Das Globetrotter Angebot, welches MarinGS verlinkt hat, bietet das Zelt wie folgt an:
Ohne paypal Zahlmöglichkeit.
Die Adresse, bzw. die Hausnummer gibt es nicht, die Mailadresse ist ein Fake, etc...........

PrtScr capture_2.jpg


Gehe ich über Google zu Globetrotter, dann sieht das so aus:
Im Warenkorb gibt es dann auch auch die paypal Zahlmöglichkeit.
Auch sieht die Internetseite, der Warenkorb etc., von Globetrotter anders aus.

PrtScr capture_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.210
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Stirnlampe ist klar ... seh ich auch so / Falt-Waschschüssel 5L-10L muss sein, mit langem Griff - AceCamp 5L

Camping LED - Ledlenser ML4 Warm Light - gibt nichts besseres
So, habe die kleine LED Lenser ML4 zu Weihnachten geschenkt bekommen und am Wochenende erstmals draussen im Dunkeln bei Glühwein und Bratwurst benutzt. Und das kleine Ding führte allgemein zu großer Verwunderung! Das Licht ist klasse, reicht definitiv für eine schöne Beleuchtung eines Biertisches aus. Blendet nicht, sehr angenehm. Und das bei normaler Leucht-Stufe! Sehr beeindruckend!!!

Das einzige was mich ein wenig stört ist dass dort ein spezielles USB Ladekabel beiliegt... also kein "Standard-Kabel" wie USB-C oder Mini oder sonstwas... heisst unterwegs noch ein Kabel mehr. Ist das kaputt oder weg dann umständlich ein neues beschaffen... das finde ich schon etwas ärgerlich und unverständlich.
Aber ansonsten - cooles Teil" Danke für den Tipp!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.210
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Um es dem Uwe gleichzutun, hab ich heute noch schnell für mein kleines Zelt ein eVac Dry Sack 13l aus der alten Serie bestellt

iview_5000288-002_pic1.jpg

Die neue Evac Dry Bag Serie ist da schon deutlich teurer
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben