"Glaubensfrage": im Alltag mit oder ohne Alukoffer?

Diskutiere "Glaubensfrage": im Alltag mit oder ohne Alukoffer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau so und nicht anders. 👍
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
BeitrÀge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Meine Koffer bleiben dran. Da ich keine Lagermöglichkeit im Keller oder Wohnung habe. Außerdem steht mein Motorrad nur auf einem Tiefgaragenstellplatz und hier die Koffer in eine Ecke stellen ist nicht so toll. Könnte sein, dass da keiner mehr ist wenn ich sie dann brauche.
Hier genau gleich.

Da ich bis zu dieser Tiefgarage auch 150m laufen muss und in der Tiefgarage kein Schrank ist, sind die Alukoffer auch immer gleichzeitig Lagerraum fĂŒr Helm und andere Sachen.
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
BeitrÀge
683
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
generell ab, nur auf Urlaubstour...
2. Jacke, Helm, oder sonstiges wird nicht benötigt und zum Einkaufen gibt's nen Kombi, da passt mehr rein :wink:
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
BeitrÀge
683
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
Achja, da ich mich an Baustellen und Ampeln eh vor mogele, wÀren sie da nur hinterlich
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
BeitrÀge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn ich mit dem Auto fahre, mache ich auch immer einen AnhÀnger dran. Der stört mich kaum, ich muss ihn nicht erst anhÀngen, wenn ich ihn wirklich mal brauche und man sieht die blöde AnhÀngerkupplung nicht mehr ;)
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
BeitrÀge
1.140
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS MĂŒ08
Naja,

im Gegensatz zur Kawa passen wohl an ein Gs schon rein optisch besser Koffer oder Aluboxen.

Nen Designpreis bekommt die Kasaki mit Koffern wohl eher nicht..

Mich persönlich stören meine alten Zegaboxen nicht beim Fahren wenn sie drann sind.
Das Moped ist damit hinten nicht breiter als vorne...
wo der Kopf durchgeht, passt auch der Hintern durch...
Im Falle eines Sturzes steckt so ein Koffer erst mal das Gröbste weg...
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
BeitrÀge
1.336
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Das kann man doch gut anpassen!

Ich habe das Original-Alu-Kofferset von BMW mit Auspuffausparung (schmal) und die Touratech-Variante mit 2 x 45 Liter in breit bei hohem GepĂ€ckbedarf, fĂŒr jeden Verwendungszweck die passende Lösung.

Ich habe damals beim Kauf nicht alles sauber bedacht. Dachte mir, nimm die grĂ¶ĂŸten, dann gibt es auch kein Problem mit vollem Gerödel. Das Problem liegt aber eher am "viel zu viel mitnehmen". Der vorhandene Platz muss ja genutzt werden ;) Ertappe mich immer wieder dabei, dass ich einen Teil meiner mitgenommenen Klamotten dann doch nicht benötige. Und ein Helm passt bei mir leider auch nicht rein. MĂŒsste ich jetzt noch mal entscheiden, wĂŒrde ich kleiner nehmen (zumindest auf der Auspuffseite) + ein Helm muss reinpassen. SpĂ€ter ist man immer klĂŒger:furious:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
BeitrÀge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich habe damals beim Kauf nicht alles sauber bedacht. Dachte mir, nimm die grĂ¶ĂŸten, dann gibt es auch kein Problem mit vollem Gerödel. Das Problem liegt aber eher am "viel zu viel mitnehmen". Der vorhandene Platz muss ja genutzt werden ;) Ertappe mich immer wieder dabei, dass ich einen Teil meiner mitgenommenen Klamotten dann doch nicht benötige. Und ein Helm passt bei mir leider auch nicht rein. MĂŒsste ich jetzt noch mal entscheiden, wĂŒrde ich kleiner nehmen (zumindest auf der Auspuffseite) + ein Helm muss reinpassen. SpĂ€ter ist man immer klĂŒger:furious:
Es gĂ€be auch noch AnhĂ€nger 😜
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
BeitrÀge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich auch immer ohne....

Trotzdem vermisse ich das wichtigste Argument pro Koffer bisher:
Seien wir mal ehrlich, so ohne Koffer sieht eine GS - besonders eine Adv.- eigentlich ziemlich sch.... aus.

Gruß Thomas
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
BeitrÀge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Echt... nur ohne? :giggle:

Aus meiner Sicht gibt es nur wenige MotorrÀder, die (vielleicht) ohne Koffer schlechter aussehen.
Und das sind i.d.R. irgendwelche Tourenschiffe, die schon von Anfang an mit Koffern designt wurden.
z.B. die RT, eine K1600GT oder auch die Pan European.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
BeitrÀge
1.336
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Aber damit könntest du doch das Mopped samt GepÀck reinpacken, um vor Ort dann kofferbefreit durch die Gegend zu cruisen
:D

Gruß Thomas
Und drin schlafen kann man auch noch. Zelt kann zu Hause bleiben. Und das mit Absolution von ganz oben. Was soll da noch schief laufen?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Glaubensfrage": im Alltag mit oder ohne Alukoffer?

"Glaubensfrage": im Alltag mit oder ohne Alukoffer? - Ähnliche Themen

  • R1250GS - Kurzstreckenbetrieb/Alltagsbetrieb

    R1250GS - Kurzstreckenbetrieb/Alltagsbetrieb: Servus beinandt, hallo allerseits, ich hab letztlich das Thema Kurzstreckenbetrieb mit der R1250GS im Bekanntenkreis angesprochen - was zu sehr...
  • Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... FrĂŒhstĂŒcksei köpfen oder klopfen??

    Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... FrĂŒhstĂŒcksei köpfen oder klopfen??: Hallo Gemeinde, mein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zu den heutigen Glaubensfragen. Wie haltet ihr es am Sonntag Morgen, vor der Tour, mit dem...
  • Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht

    Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht: Guten Morgen zusammen, wo wir gerade bei "Glaubensfragen" sind.... Was denkt ihr ĂŒber die Sichtbarkeit von Tagfahrlicht und Abblendlicht (in...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwĂ€bischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfĂŒllen, also "no guat...
  • ESA - Glaubensfrage ?

    ESA - Glaubensfrage ?: Hallo allerseits - nachdem ich an Vatertag bei einer Tour an der Mosel von einem ĂŒberaus aufmerksamen Autofahrer :mad: mit meiner MÜ abgeschossen...
  • ESA - Glaubensfrage ? - Ähnliche Themen

  • R1250GS - Kurzstreckenbetrieb/Alltagsbetrieb

    R1250GS - Kurzstreckenbetrieb/Alltagsbetrieb: Servus beinandt, hallo allerseits, ich hab letztlich das Thema Kurzstreckenbetrieb mit der R1250GS im Bekanntenkreis angesprochen - was zu sehr...
  • Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... FrĂŒhstĂŒcksei köpfen oder klopfen??

    Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... FrĂŒhstĂŒcksei köpfen oder klopfen??: Hallo Gemeinde, mein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zu den heutigen Glaubensfragen. Wie haltet ihr es am Sonntag Morgen, vor der Tour, mit dem...
  • Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht

    Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht: Guten Morgen zusammen, wo wir gerade bei "Glaubensfragen" sind.... Was denkt ihr ĂŒber die Sichtbarkeit von Tagfahrlicht und Abblendlicht (in...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwĂ€bischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfĂŒllen, also "no guat...
  • ESA - Glaubensfrage ?

    ESA - Glaubensfrage ?: Hallo allerseits - nachdem ich an Vatertag bei einer Tour an der Mosel von einem ĂŒberaus aufmerksamen Autofahrer :mad: mit meiner MÜ abgeschossen...
  • Oben