"Glaubensfrage": im Alltag mit oder ohne Alukoffer?

Diskutiere "Glaubensfrage": im Alltag mit oder ohne Alukoffer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also ich für meinen Teil finde, dass die Alu-Koffer einfach gut zum Auftreten und dem (Adventure-) Style der GS passen. Weiterhin stehe ich sehr...
ChickenStrips

ChickenStrips

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
53
Ort
Jena
Modell
Caballero 500 Explorer
Also ich für meinen Teil finde, dass die Alu-Koffer einfach gut zum Auftreten und dem (Adventure-) Style der GS passen.
Weiterhin stehe ich sehr auf das wuchtige Äußere der GS. Außerdem sagte vor vielen Jahren mal ein gut befreundeter BMW-Enthusiast zu mir: „Sonderausstattung muss man zeigen“ :D

von daher: Koffer und TC bleiben bei mir dran. Gehört einfach zur Maschine und sieht geil aus.
 

Anhänge

MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Die Statistik oder Auswertung habe ich ja noch niergends gesehen. Kannst Du bestimmt mal hier einstellen.
Oder gibst Du nur Dein persönliches Vorurteil in Form einer Behauptung von Dir? Macht Deinen Standpunkt sehr glaubwürdig. :nein:

Toleranz war vor Jahren etwas, das Motorradfahrer mit- und untereinander lebten.
Hallo.
Vor Jahren hat man auch gesagt, das getroffene Hunde bellen. :nerd: 🐩
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.471
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
An der GSA hatte ich die Variokoffer immer dran. Optik gefiel mir besser, außerdem schmaler für das bisschen Gedöns, was man so dabei hat. Ohne Koffer fand ich - ob mit oder ohne Baugerüst - haesslich. An meinem aktuellen Motorrad ist deswegen immer eine Lederseitentasche dabei.
 
G

Gast 54259

Gast
Ich weiß ja nicht, was manche Leute mit solchen Fragen bezwecken wollen
Das sind in der Regel arme alleinlebende Leute mit wenig bis keinen Kontakt. Über das Forum kommunizieren sie mit der Außenwelt. Ist ihre Familie. Im richtigen Leben trauen sie sich kaum jemand anzusprechen.
 
G

Gast 54259

Gast
Die Statistik oder Auswertung habe ich ja noch niergends gesehen. Kannst Du bestimmt mal hier einstellen.
Oder gibst Du nur Dein persönliches Vorurteil in Form einer Behauptung von Dir? Macht Deinen Standpunkt sehr glaubwürdig. :nein:

Toleranz war vor Jahren etwas, das Motorradfahrer mit- und untereinander lebten.
Wenn man nicht gerade Deutscher ist braucht man keine Statistik🥴
 
Thema:

"Glaubensfrage": im Alltag mit oder ohne Alukoffer?

"Glaubensfrage": im Alltag mit oder ohne Alukoffer? - Ähnliche Themen

  • R1250GS - Kurzstreckenbetrieb/Alltagsbetrieb

    R1250GS - Kurzstreckenbetrieb/Alltagsbetrieb: Servus beinandt, hallo allerseits, ich hab letztlich das Thema Kurzstreckenbetrieb mit der R1250GS im Bekanntenkreis angesprochen - was zu sehr...
  • Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??

    Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??: Hallo Gemeinde, mein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zu den heutigen Glaubensfragen. Wie haltet ihr es am Sonntag Morgen, vor der Tour, mit dem...
  • Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht

    Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht: Guten Morgen zusammen, wo wir gerade bei "Glaubensfragen" sind.... Was denkt ihr über die Sichtbarkeit von Tagfahrlicht und Abblendlicht (in...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • ESA - Glaubensfrage ?

    ESA - Glaubensfrage ?: Hallo allerseits - nachdem ich an Vatertag bei einer Tour an der Mosel von einem überaus aufmerksamen Autofahrer :mad: mit meiner MÜ abgeschossen...
  • ESA - Glaubensfrage ? - Ähnliche Themen

  • R1250GS - Kurzstreckenbetrieb/Alltagsbetrieb

    R1250GS - Kurzstreckenbetrieb/Alltagsbetrieb: Servus beinandt, hallo allerseits, ich hab letztlich das Thema Kurzstreckenbetrieb mit der R1250GS im Bekanntenkreis angesprochen - was zu sehr...
  • Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??

    Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??: Hallo Gemeinde, mein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zu den heutigen Glaubensfragen. Wie haltet ihr es am Sonntag Morgen, vor der Tour, mit dem...
  • Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht

    Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht: Guten Morgen zusammen, wo wir gerade bei "Glaubensfragen" sind.... Was denkt ihr über die Sichtbarkeit von Tagfahrlicht und Abblendlicht (in...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • ESA - Glaubensfrage ?

    ESA - Glaubensfrage ?: Hallo allerseits - nachdem ich an Vatertag bei einer Tour an der Mosel von einem überaus aufmerksamen Autofahrer :mad: mit meiner MÜ abgeschossen...
  • Oben