GoPro Max 360 Grad pixelig

Diskutiere GoPro Max 360 Grad pixelig im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ein GoPro Spezialist etwas helfen. Ich habe die Max 360 und habe die Einstellungen alle im Standard. Wenn...
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier ein GoPro Spezialist etwas helfen. Ich habe die Max 360 und habe die Einstellungen alle im Standard. Wenn ich aufnehme sind die Bilder trotz HD immer pixelig. Was mach ich hier falsch bzw. hat jemand eine Idee oder Einstellung die ich testen kann.


Besten Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.

CU Guggele
 
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ich habe noch keine Einstellungen vorgenommen, alles im Standard gelassen. Habe aber grad auf Deiner Seite das mit Youtube gelesen, das wusste ich nicht.

Des weiteren habe ich gemerkt dass, wenn man bei der Bearbeitung zu weit zoomt, die Qualität auch sch... wird.

Ich dachte mit eine 360 Grad Kamera ist für die Reise nicht schlecht um Sie einfach laufen zu lassen und um das später gemütlich zu bearbeiten. Ich werde es jetzt mal 4 Wochen ausführlich testen können.

CU Guggele
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Zeige dennoch deine Einstellungen. Mach bitte ein Bild von der Quick Software. Da sieht man alle Einstellungen.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
die oben gezeigte Situation ist auch extrem anspruchsvoll für eine Digi-Cam und die nachfolgende Kompression: Es ist relativ dunkel (bedeckter Himmel) und - noch 'schlimmer' - du fährst relativ schnell durch den Wald. diese ganzen unregelmässigen Strukturen (Bäume, Äste, Laub) lassen sich ganz schlecht verlustfrei komprimieren. Da aber trotzdem eine Komprimierung stattfindet, geht es eben auf die Qualität. Mach doch mal ein paar Videos bei strahlendem Sonnenschein und nicht vom Motorrad und irgendwo in der Stadt oder am Strand oder so. Ich wette, die Probleme treten dann nicht auf
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das ist mit aktuellen Kameras absolut kein Problem mehr aber die Max ist leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@Guggele

Sorry ich hätte es besser beschreiben sollen aber ich meine die Videoeinstellungen vom 360° Videoprofil.

Das bitte posten,
 
W

wurzel64

Dabei seit
25.08.2022
Beiträge
51
Ort
42*, NRW
Modell
R1200 GS LC, Caballero 500
Für mich sind das Kompressionsartefakte. Wie schnell ist denn die Speicherkarte?

Plan B: Kamera im häuslichen Umfeld aufstellen, wo nicht viel passiert. Sollte ja dann scharfes und unverpixeltes Material liefern. Ab da die Parameter verändern.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
schau dir mal dieses Video an, ist zwar auf Englisch aber geht auch mit deutschen Untertiteln:


was im Video für Schnee und Konfetti gesagt wird, gilt auch für einen Blätterwald
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die SD Karte ist ok.

Wie hast du denn den Export gemacht? Aus der Quik Software?

Von den Einstellungen ist es ok.

Wie sieht denn das Video aus, wenn du es in der Quik Software oder z.B. über VLC am Rechner anschaust?
 
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Alles mit der Quick Software, auf dem Handy sieht es nicht schlecht aus, am PC geht es so einigermassen. ich werde vielleicht mal die ganzen Automatik Dinge manuell testen.

CU Guggele
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn du die Möglichkeit hast die Kamera noch zurückzugeben, würde ich das tun. Die Max ist einfach nicht mehr Stand der Technik und der Nachfolger steht schon in den Startlöchern.

Die Max ist vom Prozessor zu langsamen, es gibt keine Exportmöglichkeit von 4K, hohe Bitraten kann die Max nicht (siehe dein Video), Kuppeln können nicht getauscht werden usw, usw.
 
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Geht leider nicht mehr, ich versuch mal etwas mein Glück mit den Einstellungen, und nach unserer Tour mal sehen, wenn es garnix ist dann kommt Sie bei Ebay rein und fertig.

Danke mal für Eure Hilfe.

CU Guggele
 
Thema:

GoPro Max 360 Grad pixelig

GoPro Max 360 Grad pixelig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Erledigt GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör

    GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör: Hallo zusammen, da ich lieber gemerkt habe, dass Filmen doch nicht so meins ist, Verkaufe ich meine GoPro Hero Max 360 mit einigem Zubehör. Die...
  • GoPro Max (neu) Pixel...

    GoPro Max (neu) Pixel...: Habe heute die erste Aufnahmen gemacht und alle haben diesen Balken wenn ich Sie am PC öffne. Handy und Cameradisplay ist OK! Es ist eine GoPro...
  • Erledigt GoPro MAX 360° Kamera

    GoPro MAX 360° Kamera: GoPro MAX 360° Kamera für Videos und Fotos Gekauft vor einem Jahr. Wurde ausschließlich bei schönem Wetter eingesetzt. Originalrechnung liegt vor...
  • Erledigt GoPro Max 360 Grad Actionkamera

    GoPro Max 360 Grad Actionkamera: Verkaufe meine absolut neuwertige GoPro Max, die ich bisher nur zum Testen genutzt habe. Alles ist in OVP ohne Beschädigungen oder sonstigen...
  • GoPro Max 360 Grad Actionkamera - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Erledigt GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör

    GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör: Hallo zusammen, da ich lieber gemerkt habe, dass Filmen doch nicht so meins ist, Verkaufe ich meine GoPro Hero Max 360 mit einigem Zubehör. Die...
  • GoPro Max (neu) Pixel...

    GoPro Max (neu) Pixel...: Habe heute die erste Aufnahmen gemacht und alle haben diesen Balken wenn ich Sie am PC öffne. Handy und Cameradisplay ist OK! Es ist eine GoPro...
  • Erledigt GoPro MAX 360° Kamera

    GoPro MAX 360° Kamera: GoPro MAX 360° Kamera für Videos und Fotos Gekauft vor einem Jahr. Wurde ausschließlich bei schönem Wetter eingesetzt. Originalrechnung liegt vor...
  • Erledigt GoPro Max 360 Grad Actionkamera

    GoPro Max 360 Grad Actionkamera: Verkaufe meine absolut neuwertige GoPro Max, die ich bisher nur zum Testen genutzt habe. Alles ist in OVP ohne Beschädigungen oder sonstigen...
  • Oben