GPX-Dateien mit TomTom-Navi öffnen

Diskutiere GPX-Dateien mit TomTom-Navi öffnen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Gemeinde, ich habe hier ein TomTom Rider 2013, auch bekannt als TomTom V.4. Das war das letzte TomTom mit druckempfindlichem Display, die...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Liebe Gemeinde,

ich habe hier ein TomTom Rider 2013, auch bekannt als TomTom V.4. Das war das letzte TomTom mit druckempfindlichem Display, die Nachfolger hatten dann den Touchscreen.

Wenn man das Teil mit einem USB-Kabel an den PC hängt, sieht man u.a. einen Ordner "gpx", einen Ordner "itn" und einen Ordner "gpx2itn".

Der Ordner "itn" ist der Speicherort für TomTom-Routendateien mit der Dateiendung .itn. Wenn man in den Ordner "gpx2itn" eine Datei mit Routenpunkten im .gpx-Format speichert, das Navi dann vom Rechner trennt und anschaltet, passiert Folgendes: Alle Routendateien, die im Ordner "gpx2itn" stehen, werden im Gerät automatisch ins .itn-Format konvertiert und dann im Ordner .itn gespeichert. Sie stehen dann als Routen auf dem TomTom zur Verfügung.

Mir war diese Funktion neu. Vielleicht hilft das jemandem.
 
Thema:

GPX-Dateien mit TomTom-Navi öffnen

GPX-Dateien mit TomTom-Navi öffnen - Ähnliche Themen

  • Offroadtracks in Italien gpx Dateien

    Offroadtracks in Italien gpx Dateien: Hallo Gemeinde, hat jemand eine Empfehlung für mich, TET habe ich mir anschaut sieht sehr straßenlastig aus... Hat jemand vielleicht ne...
  • gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen

    gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen: hallo Mopedfreunde besitze den Navigator 6 und wolte wissen ob es eine möglichkeit gibt, ob man auch unterwegs am Handy (IPhone) erstellte Gpx...
  • Gpx Datei umbenennen

    Gpx Datei umbenennen: Hab mir eine gpx Datei mit Basecamp erstellt und später in Eulenburg.gpx umbenannt. Dann in das Gerät / interner Speicher - unter gpx gepackt...
  • Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?

    Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?: Aktuell plane ich einige Strecken für dieses Jahr. Teilweise sind das bereits gefahrene Strecken, in die ich dieses Jahr aber von anderer Stelle...
  • Hilfe .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen

    .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen: Wie bekomm ich die .gpx files von meinem Rechner in die private Unterhaltung eingefügt? Geht das überhaupt .... ?
  • .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen - Ähnliche Themen

  • Offroadtracks in Italien gpx Dateien

    Offroadtracks in Italien gpx Dateien: Hallo Gemeinde, hat jemand eine Empfehlung für mich, TET habe ich mir anschaut sieht sehr straßenlastig aus... Hat jemand vielleicht ne...
  • gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen

    gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen: hallo Mopedfreunde besitze den Navigator 6 und wolte wissen ob es eine möglichkeit gibt, ob man auch unterwegs am Handy (IPhone) erstellte Gpx...
  • Gpx Datei umbenennen

    Gpx Datei umbenennen: Hab mir eine gpx Datei mit Basecamp erstellt und später in Eulenburg.gpx umbenannt. Dann in das Gerät / interner Speicher - unter gpx gepackt...
  • Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?

    Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?: Aktuell plane ich einige Strecken für dieses Jahr. Teilweise sind das bereits gefahrene Strecken, in die ich dieses Jahr aber von anderer Stelle...
  • Hilfe .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen

    .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen: Wie bekomm ich die .gpx files von meinem Rechner in die private Unterhaltung eingefügt? Geht das überhaupt .... ?
  • Oben