GPX-Dateien mit TomTom-Navi öffnen

Diskutiere GPX-Dateien mit TomTom-Navi öffnen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Gemeinde, ich habe hier ein TomTom Rider 2013, auch bekannt als TomTom V.4. Das war das letzte TomTom mit druckempfindlichem Display, die...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
BMW R1100GS
Liebe Gemeinde,

ich habe hier ein TomTom Rider 2013, auch bekannt als TomTom V.4. Das war das letzte TomTom mit druckempfindlichem Display, die Nachfolger hatten dann den Touchscreen.

Wenn man das Teil mit einem USB-Kabel an den PC hängt, sieht man u.a. einen Ordner "gpx", einen Ordner "itn" und einen Ordner "gpx2itn".

Der Ordner "itn" ist der Speicherort für TomTom-Routendateien mit der Dateiendung .itn. Wenn man in den Ordner "gpx2itn" eine Datei mit Routenpunkten im .gpx-Format speichert, das Navi dann vom Rechner trennt und anschaltet, passiert Folgendes: Alle Routendateien, die im Ordner "gpx2itn" stehen, werden im Gerät automatisch ins .itn-Format konvertiert und dann im Ordner .itn gespeichert. Sie stehen dann als Routen auf dem TomTom zur Verfügung.

Mir war diese Funktion neu. Vielleicht hilft das jemandem.

Thema:

GPX-Dateien mit TomTom-Navi öffnen

GPX-Dateien mit TomTom-Navi öffnen - Ähnliche Themen

• Routen-gpx Dateien aus dem Internet übernehmen

Routen-gpx Dateien aus dem Internet übernehmen: Hallo Zusammen, habe hier einen gpx Track aus dem Internet, den ich mal gerne nachfahren würde (Vogesen) die Route/Track kreuzt sich mehrfach...
  • Speicherort der selbsterstellten gpx-Dateien

Speicherort der selbsterstellten gpx-Dateien: Hallo zusammen, ich möchte meine erstellten BaseCamp Routen nochmal separat abspeichern. Leider finde ich den Speicherort auf meinem Rechner...
  • Erledigt GPX Datei Stella Alpina

GPX Datei Stella Alpina: Hallo zusammen, wer könnte mir mit GPX Datei/en der Stella Alpina behilflich sein ? (Tomtom u. Garmin) Gruß und Dank GSDee
  • GPX Datei erstellen und auf TT Rider 4xx importieren nur per Handy

GPX Datei erstellen und auf TT Rider 4xx importieren nur per Handy: GPX Datei erstellen und auf TT Rider 4xx importieren nur per Handy (hier Android) Folgendes Problem: - im TT MyDrive als Android App gibt es...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden.... - Ähnliche Themen

• Routen-gpx Dateien aus dem Internet übernehmen

Routen-gpx Dateien aus dem Internet übernehmen: Hallo Zusammen, habe hier einen gpx Track aus dem Internet, den ich mal gerne nachfahren würde (Vogesen) die Route/Track kreuzt sich mehrfach...
  • Speicherort der selbsterstellten gpx-Dateien

Speicherort der selbsterstellten gpx-Dateien: Hallo zusammen, ich möchte meine erstellten BaseCamp Routen nochmal separat abspeichern. Leider finde ich den Speicherort auf meinem Rechner...
  • Erledigt GPX Datei Stella Alpina

GPX Datei Stella Alpina: Hallo zusammen, wer könnte mir mit GPX Datei/en der Stella Alpina behilflich sein ? (Tomtom u. Garmin) Gruß und Dank GSDee
  • GPX Datei erstellen und auf TT Rider 4xx importieren nur per Handy

GPX Datei erstellen und auf TT Rider 4xx importieren nur per Handy: GPX Datei erstellen und auf TT Rider 4xx importieren nur per Handy (hier Android) Folgendes Problem: - im TT MyDrive als Android App gibt es...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • Oben