GS 1150 Scrambler Umbau

Diskutiere GS 1150 Scrambler Umbau im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, das Projekt Scrambler ist gestartet. Als Basis hab ich eine 2000er 1150 gekauft. Ich hoffe, ich bekomme das alles so hin, dass...
SyppuS

SyppuS

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
8
Ort
Karlsruhe
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000
Hallo zusammen,

das Projekt Scrambler ist gestartet. Als Basis hab ich eine 2000er 1150 gekauft. Ich hoffe, ich bekomme das alles so hin, dass die Front schön aussieht ;-) Anbei mal die ersten Bilder. Sind bis jetzt hauptsächlich Standardteile von UNIT Garage. Über den Winter will ich mich an die Front machen. Da hab ich ein bisschen Angst davor. So viel Elektrik und ich habe keine Ahnung ;-)
Kann mir jemand sagen, wie ich die Griffarmaturen demontieren kann? Sind ja im Original auf den gummigelagerten Lenkerenden montiert. Krieg ich die ohne weiteres ab? Wie ist es bei den Heizgriffen, kann man die zerstörungsfrei demontieren? Ich bin außerdem auf der Suche nach braunen Griffgummis, hat jemand eine Idee wo ich was passendes herbekomme?

Grüße Micha
 

Anhänge

G

GSA-Armin

Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
116
Gib in google oder ibäh einfach den Suchbegriff "Griffgummi Motorrad braun" ein und schon kommen hunderte Ergebnisse. Wenn Du da aber schon nicht alleine drauf kommst, dann sehe ich für den Umbau schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Micha,
organisier Dir mal das Werkstatthandbuch - gibt’s im Netz zum freien download. Da stehen auch die Sachen drin, die Du oben gefragt hast.
Viel Erfolg

Das Heck ist aber noch nicht fertig oder?

GSrüsse
Frank
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Mach den Plastikkotflügel hinten weg, geht ganz einfach und dann ein Deckblech anfertigen. Dann ein nettes Rücklicht dran etc... das wird schon
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Sehr schön!!
Gefällt mir ausgezeichnet.
Nur das notwendige dran und das auch noch sorgfältig eingearbeitet....die Sitzbank ist superchic!

Good job!:super:
 
Martin01

Martin01

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
132
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS / R21
Will ja hier nicht rummaulen ,
langes Heck und Soziusfussrasten geht gar nicht.:eekek:
Den einzigen richtigen Scrambler Umbau sehe ich nur bei
Elfer-Schwob's Sohnemann.
Aber jeder wie er mag:wink:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Müssen muß man garnix Larsi....außer sterben.:wink:
Ich weiß wie du`s gemeint hast....alles gut. :smile:
 
BertBoxer

BertBoxer

Dabei seit
18.02.2023
Beiträge
16
Servus,
keine Angst vor der Elektrik. Ich hab den ganzen Kabelbaum gemäß Anleitung in der Werkstatt gelötet und gekrimpt, alles doppelt gecheckt und ging alles auf Anhieb.
Gefällt mir!
Welche Teile hast Du verwendet oder selber angefertigt?
 
Thema:

GS 1150 Scrambler Umbau

GS 1150 Scrambler Umbau - Ähnliche Themen

  • Front Umbau

    Front Umbau: Hallo zusammen, Ich habe eine r1150gs und liebe sie sehr! Jedoch gefällt mir leider auf biegen und Brechen die Maske einfach nicht. Da ich sehr...
  • Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau

    Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau: Moin zusammen! Ich bin Jens (25) und seit heute quasi neu hier im Forum. Bin hier natürlich schon das ein oder andere Mal als passiver Mitleser...
  • Scrambler Umbau einer 1150 gs adv.

    Scrambler Umbau einer 1150 gs adv.: Hi, kann mir jemand tips geben welchen Tacho (ölstandanzeige, abs Anzeige) man nehmen könnte und ob es sehr kompliziert ist diesen zu montieren...
  • 1150 zum scrambler umbauen

    1150 zum scrambler umbauen: Hallo ihr Schrauberinnen, ich hab nun diese da ich aber gar keine Weltreise machen werde hätte ich lieber diese oder diese leisten kann ich...
  • Erledigt BMW R 1150 GS Umbau / Scrambler Pitbull auf 2 Rädern

    BMW R 1150 GS Umbau / Scrambler Pitbull auf 2 Rädern: Hallo , leider muss ich mich von meiner BMW trennen , habe noch andere Projekte am Start und zum rumstehen ist die echt zu Schade ! Auf Basis...
  • BMW R 1150 GS Umbau / Scrambler Pitbull auf 2 Rädern - Ähnliche Themen

  • Front Umbau

    Front Umbau: Hallo zusammen, Ich habe eine r1150gs und liebe sie sehr! Jedoch gefällt mir leider auf biegen und Brechen die Maske einfach nicht. Da ich sehr...
  • Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau

    Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau: Moin zusammen! Ich bin Jens (25) und seit heute quasi neu hier im Forum. Bin hier natürlich schon das ein oder andere Mal als passiver Mitleser...
  • Scrambler Umbau einer 1150 gs adv.

    Scrambler Umbau einer 1150 gs adv.: Hi, kann mir jemand tips geben welchen Tacho (ölstandanzeige, abs Anzeige) man nehmen könnte und ob es sehr kompliziert ist diesen zu montieren...
  • 1150 zum scrambler umbauen

    1150 zum scrambler umbauen: Hallo ihr Schrauberinnen, ich hab nun diese da ich aber gar keine Weltreise machen werde hätte ich lieber diese oder diese leisten kann ich...
  • Erledigt BMW R 1150 GS Umbau / Scrambler Pitbull auf 2 Rädern

    BMW R 1150 GS Umbau / Scrambler Pitbull auf 2 Rädern: Hallo , leider muss ich mich von meiner BMW trennen , habe noch andere Projekte am Start und zum rumstehen ist die echt zu Schade ! Auf Basis...
  • Oben