GS 1250 Tieferlegung Fußraste gesucht

Diskutiere GS 1250 Tieferlegung Fußraste gesucht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Mitstreiter, kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Rasten an meiner GS (Fahrer) um ca. 20mm tiefer zu bekommen? So das ich die...
X

Xerin_2

Themenstarter
Hallo liebe Mitstreiter,

kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Rasten an meiner GS (Fahrer) um ca. 20mm tiefer zu bekommen? So das ich die originalen Rasten der Rallye weiter nutzen kann (finde die Klasse). Durch eine vor vielen Jahren erlittenen Verletzung linkes Knie, tut mir bei langen Touren das schon gut weh. Test auf ruhiger Strecke ergab, das eine kleine Öffnung des Winkels spürbar Besserung bringt.
Habe im Netz nur komplette Sets (Rasten) gefunden oder zu blöde zum suchen gewesen.

Würdet mir sehr helfen. Danke 🙃

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hatte da auch lange gesucht, aber keinerlei Adapter gefunden, die die Originalfussrasten tiefer gesetzt hätten. Für meine nineT gabs sowas direkt bei Wunderlich, aber eben nicht für die GS.
Ich habe mich dann nach einem Zwischenexperiment für die "Wunderlich Tiefer Rastensatz »ERGO-COMFORT«" entschieden.
Ich verwende die mit Gummiauflage, damit gehen von der Tieferlegung von 25 mm zwar wieder 12 mm verloren, aber mir reicht es trotzdem.
(Tipp: wenn jemand die Gummiauflagen brauchen kann, ich hab noch einen Satz übrig..)

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Nur son Gedanke:
Vielleicht wenn Standhöhe ausreicht,
die Sitzbank aufpolstern??

chris.burgenland

chris.burgenland

Modell
R 1250 GS Adventure
Da ich auch keine Möglichkeit, in deinem Sinne gefunden habe, habe ich auf die Touratech Works nieder gewechselt.
Der Wechsel dauert 10 min max. die Qualität ist sehr gut und ich finde die "Zähne" deutlich besser als die der originalen Adventure Fußrasten an denen ich manchmal hängen blieb.

X

Xerin_2

Themenstarter
Danke für Eure Hilfe, ich werde es in der Reihenfolge Touratech (Lieferzeit erfragen) > Wunderlich probieren.
Aufpolstern oder hohe Sitzbank mag ich nicht, sitze lieber im, statt auf dem Motorrad.

Thema:

GS 1250 Tieferlegung Fußraste gesucht

GS 1250 Tieferlegung Fußraste gesucht - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?

R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?: Hallo an die Spezialisten hier im Forum. ich wollte mir eigentlich eine neue 1300er mit Absenkautomatik zulegen. Bin natürlich immer am schauen...
  • Hauptständer einer 1250 iger GS nach Tieferlegung kürzen?

Hauptständer einer 1250 iger GS nach Tieferlegung kürzen?: Hallo, leider bin ich mit meinen 170 nichg dpnferlich Groß. Die GS Konstrukteure sind scheinbar alles Riesen, daher auch der hohe Rahmen Jetzt...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure (tiefergelegt) HP Design aus 1. Hand, scheckheftgepflegt mit Restgarantie bis 09/2023

BMW R 1250 GS Adventure (tiefergelegt) HP Design aus 1. Hand, scheckheftgepflegt mit Restgarantie bis 09/2023: Da ich das Motorradfahren aufgebe, steht meine BMW zum Verkauf. Preis 22.500 € (VB) Standort Potsdam Farbe Lightwite (uni)/Racingblue...
  • Erledigt GS 1250 Tripple Black, Tieferlegung

GS 1250 Tripple Black, Tieferlegung: Zum Verkauf steht eine BMW R 1250 GS, Tripple Black, ab Werk tiefergelegt mit folgender Ausstattung: Erstzulassung: 11/2020 Kilometerstand: 4300...
  • Biete Sonstiges bmw r 1250 gs Tieferlegung ab Werk + Zubehör

bmw r 1250 gs Tieferlegung ab Werk + Zubehör: Hallo zusammen Leider muss ich mich von meiner in April gekauften gs 1250 trennen und würde diese gerne hier im Forum anbieten . Kurz zu den...
  • bmw r 1250 gs Tieferlegung ab Werk + Zubehör - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?

R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?: Hallo an die Spezialisten hier im Forum. ich wollte mir eigentlich eine neue 1300er mit Absenkautomatik zulegen. Bin natürlich immer am schauen...
  • Hauptständer einer 1250 iger GS nach Tieferlegung kürzen?

Hauptständer einer 1250 iger GS nach Tieferlegung kürzen?: Hallo, leider bin ich mit meinen 170 nichg dpnferlich Groß. Die GS Konstrukteure sind scheinbar alles Riesen, daher auch der hohe Rahmen Jetzt...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure (tiefergelegt) HP Design aus 1. Hand, scheckheftgepflegt mit Restgarantie bis 09/2023

BMW R 1250 GS Adventure (tiefergelegt) HP Design aus 1. Hand, scheckheftgepflegt mit Restgarantie bis 09/2023: Da ich das Motorradfahren aufgebe, steht meine BMW zum Verkauf. Preis 22.500 € (VB) Standort Potsdam Farbe Lightwite (uni)/Racingblue...
  • Erledigt GS 1250 Tripple Black, Tieferlegung

GS 1250 Tripple Black, Tieferlegung: Zum Verkauf steht eine BMW R 1250 GS, Tripple Black, ab Werk tiefergelegt mit folgender Ausstattung: Erstzulassung: 11/2020 Kilometerstand: 4300...
  • Biete Sonstiges bmw r 1250 gs Tieferlegung ab Werk + Zubehör

bmw r 1250 gs Tieferlegung ab Werk + Zubehör: Hallo zusammen Leider muss ich mich von meiner in April gekauften gs 1250 trennen und würde diese gerne hier im Forum anbieten . Kurz zu den...
  • Oben