GS auf der Nordschleife

Diskutiere GS auf der Nordschleife im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Würde er nicht konstant Schnabeln könnte man das Video auch besser anschauen:rolleyes:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich kann mir das sinnlose Gequatsche nicht anhören.

Ist der Schwurbler, der bei dem Fahrverbot Video auch soviel Blödsinn quatscht....

 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Danke für das Video, da kann ich mich schon mal für Montag warmschauen :bounce:
(Ton geht wirklich nur auf aus.)
 
G

Gast2878

Gast
Echte Racer fahren GSA im Serientrimm und mit vollem Tank :biggrin:

ich war der einzige in meiner Gruppe, der Mittags nicht tanken musste und hatte daher satten Vorsprung am kalten Buffet. 😂

und abends wohl der einzigste, der nach 240 km auf der Nordschleife noch 250 km auf dem Moped nach Hause tourte.

CBDCF9ED-DAFD-41C8-8BA1-C7BC69C60FFC.jpeg
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Der hier mit weniger Risiko in 8:22 (aber deutlich schneller als der mit der GS oben):


Auf einer S 1000 RR kein Kunststück ... :lcheln:

Gruß
Serpel
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Echte Racer fahren GSA im Serientrimm und mit vollem Tank :biggrin:
ich war der einzige in meiner Gruppe, der Mittags nicht tanken musste und hatte daher satten Vorsprung am kalten Buffet. 😂
und abends wohl der einzigste, der nach 240 km auf der Nordschleife noch 250 km auf dem Moped nach Hause tourte.
Hey "HEY",
war das letztes Jahr bei Doc Scholl?
Wie war`s? Viel Spaß gehabt, viel "mitgenommen" (ausser Gewicht vom Buffet? :D )
Ich fahre am kommenden Montag, bin mal gespannt auf die "grüne Hölle".
Auf deinem Bild bin "ich" ja schon mit der Z1000SX hinten mit drauf, der musste vermutlich auch nicht tanken.
Die 200km Heimfahrt habe ich leider auch danach eingeplant, geht gerade beruflich nicht anders, aber ich sehe das eher als entspanntes Ausfahren.
Nach dem Training auf dem Harzring mit der GS waren es 420km nach Hause, da war ich dann froh das die Bahn frei war.
Mit dem richtigen Moped alles kein Thema, man muss halt schauen dass man nach der Anspannung beim Rennstreckentraining danach nicht unaufmerksam wird.
Bis dann,

Ralf
p.s.: Fährt sonst noch jemand von Euch am Montag?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Der hier mit weniger Risiko in 8:22 (aber deutlich schneller als der mit der GS oben):
Deutlich weniger Risiko - zwischen den ganzen Autodilettanten?
Ich weiß ja nicht.....
Beim Fahrstil ja, aber hinten drauf suf dem Ringtaxi bräuchte ich trotzdem nicht 😳😱
Auch wenn er 100x besser und sicherer fahren kann als ich 😁
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Das ist kein Ringtaxi ...

Gruß
Serpel
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sorry - hatte ich mit Touristenfahrt verwechselt.
Würde ich persönlich aber nie machen mit Manta Manni und Golf-Kevin mit dem Moped dazwischen rumzufahren.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Sorry - hatte ich mit Touristenfahrt verwechselt.
Würde ich persönlich aber nie machen mit Manta Manni und Golf-Kevin mit dem Moped dazwischen rumzufahren.
Touristenfahrt ist es schon. Voll Risiko: Allein auf der S 1000 RR durchs Touristentreiben. Allerdings kurz vor Ladenschluss, da ist nicht mehr viel los und die paar, die noch da waren, haben gut aufgepasst.

Gruß
Serpel
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Es ist für mich fragwürdig was man mit einer GS auf einem Ring beweisen will...zudem noch ohne Koffer,Topcase und Warnweste..
.:qgreenjumpers:
Liegt das nicht auf der Hand?
Am Fahrer lag es nicht wenn die 8 Minuten stehen bleiben...
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Sorry - hatte ich mit Touristenfahrt verwechselt.
Würde ich persönlich aber nie machen mit Manta Manni und Golf-Kevin mit dem Moped dazwischen rumzufahren.
warum immer so despektierlich den anderen gegenüber...?

Manta Manni, Golf Kevin und GS Ralsch passen doch prima zusammen , alles eine Liga 😎
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
warum immer so despektierlich den anderen gegenüber...?

Manta Manni, Golf Kevin und GS Ralsch passen doch prima zusammen , alles eine Liga 😎
Despektierlich - naja, Du warst schon mal am Wochenende am Ring?
Das ist schon auf den Straßen rundum mehr als grenzwertig was da abgeht, und tausende Videos zeigen das was da zu den Tourifahrten auf der Nordschleife so los ist.
Fahrtechnisch bin ich bei Dir, das streite ich gar nicht ab dass ich da in der selben Kategorie unterwegs bin.
Aber - mit dem Zweirad ist man halt das schwächste Glied in der Kette, deshalb nur unter "Laborbedingungen" im Fahrtraining für mich.
Aber - kann jeder halten wie er will, so zwischen Fahrzeugen in der Spanne zwischen Porsche GT4 und vollbesetztem VW Bulli der ersten Generation rumzufahren hat sicherlich auch einen gewissen Charme :D
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Es gibt ja nix Langweiligeres als ein Nordschleifen Video, aber jedem das seine.
Und dann mit einer GS um die 40k, bei der dann bei 230kmh Schluss ist.
Jeder mit einer GSX r für 3500€ fährt dann an Dir vorbei, Fahrkönnen vorausgesetzt .
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Ich habe da vor 30J mal eine runde gedreht und hatte mir geschoren nie mehr wieder:rolleyes:, da ging es zu wie in einer Millionenmetropole zur Hauptverkehrszeit, da hatten nur noch die Wohnmobilfahrer gefehlt und das Chaos wäre perfekt gewesen. Ein Kumpel von mir hatte das gleiche vor etwa 10J so erlebt, somit war das Thema Nordschleife für mich durch.:(

Wenn ich mir da „Serpels“ Video so anschaue, kaum zu glauben wie leer es da ist. Ist bestimmt extra für dich gesperrt worden……..:nicken::cool:
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
260
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Es gibt auch Wochentage da ist wesentlich weniger los.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23088

Gast
Es gibt auch Wochentage das ist wesentlich weniger los.
...und auch Jahreszeiten. Meine Nordschleifenrunde habe ich seinerzeit im März absolviert, außerdem kurz vor Feierabend, da hatte ich die Strecke tatsächlich fast für mich alleine. Für einen Rundenrekord hat es auf stollenbreifter R80GS trotzdem nicht gereicht... :o
 
Thema:

GS auf der Nordschleife

GS auf der Nordschleife - Ähnliche Themen

  • Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...

    Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...: ... zeigt dem Einspurfahrzeug so klar die Grenzen auf wie selten zuvor: Bernhard pulverisiert damit nicht nur den seit 1983 bestehenden Rekord...
  • Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife

    Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife: Sorry Leute, aber ich kriegs noch immer nicht auf die Kette! :fragezeichen: Ich wollte schon immer mal ne Runde mit dem Moped auf der...
  • Nordschleife nur für Motos

    Nordschleife nur für Motos: Hi, ich bin eigendlich davon ausgegangen, dass die Sportfahrer mit einen Boxer das ausnutzen. Aber ein Kumpel und ich waren die einzigen Boxer...
  • Mit der Country auf die Nordschleife…

    Mit der Country auf die Nordschleife…: Da meine Zeit in Brühl bald zu Ende geht, ein Kollege letztens mit seinem Auto auf der Nordschleife war und mir seit dem einen Floh ins Ohr...
  • Helmut Dähne König der Nordschleife

    Helmut Dähne König der Nordschleife: Immer wieder schön an zu sehen :) http://www.youtube.com/watch?v=rCiCTb-T62Q http://www.youtube.com/watch?v=7URPqcGPcmo&feature=related Grüße...
  • Helmut Dähne König der Nordschleife - Ähnliche Themen

  • Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...

    Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...: ... zeigt dem Einspurfahrzeug so klar die Grenzen auf wie selten zuvor: Bernhard pulverisiert damit nicht nur den seit 1983 bestehenden Rekord...
  • Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife

    Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife: Sorry Leute, aber ich kriegs noch immer nicht auf die Kette! :fragezeichen: Ich wollte schon immer mal ne Runde mit dem Moped auf der...
  • Nordschleife nur für Motos

    Nordschleife nur für Motos: Hi, ich bin eigendlich davon ausgegangen, dass die Sportfahrer mit einen Boxer das ausnutzen. Aber ein Kumpel und ich waren die einzigen Boxer...
  • Mit der Country auf die Nordschleife…

    Mit der Country auf die Nordschleife…: Da meine Zeit in Brühl bald zu Ende geht, ein Kollege letztens mit seinem Auto auf der Nordschleife war und mir seit dem einen Floh ins Ohr...
  • Helmut Dähne König der Nordschleife

    Helmut Dähne König der Nordschleife: Immer wieder schön an zu sehen :) http://www.youtube.com/watch?v=rCiCTb-T62Q http://www.youtube.com/watch?v=7URPqcGPcmo&feature=related Grüße...
  • Oben