GS, GS, GS!

Diskutiere GS, GS, GS! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Bitchone: Wenn Dir mein Beitrag gefällt, dann hast Du ihn nicht verstanden. Ich möchte mich möglichst weit distanzieren. Damit meine ich nicht...
papamike

papamike

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
183
Ort
Stuttgart
Modell
1200 LC Rallye
@Bitchone: Wenn Dir mein Beitrag gefällt, dann hast Du ihn nicht verstanden. Ich möchte mich möglichst weit distanzieren. Damit meine ich nicht Dich persönlich, wir kennen uns ja nicht. Sondern ganz ausdrücklich von unnötigem Krawall. Wir betreiben hier ein Hobby und fahren ganz bewusst in die schönsten Gegenden. Das soll und darf niemanden stören. Das hat etwas mit Respekt vor der Natur, anderen Menschen und Tieren zu tun. Bin kein Heiliger und finde den Klang auch toll, aber den db Killer rauszunehmen und ebenso unnötig wie respektlos.
 
vor-werk

vor-werk

Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
16
Modell
RD03, Tenere 700 Rally Edition '20, XL 185, EXC-F 250 '13
zurück zum Thema:
Ich bin jetzt seit fast 2 Wochen im Ötztal unterwegs (leider ohne Motorrad), und ja es sind viele GSen unterwegs, aber weit weg von 50 %.
Was mir aber auffällt, es sind kaum Tenere 700 zu sehen (bis jetzt erst 2 gesehen), dafür aber auffällig viele Ducati Multistrada und die nicht nur
mit italienischen Kennzeichen. Auch KTM 790/890/10X0/1290 sieht man sehr häufig.
Seltsamerweise sind mir auch schon vermehrt Goldwings ins Auge gefallen...

Alles rein subjektiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
zurück zum Thema:
Ich bin jetzt seit fast 2 Wochen im Ötztal unterwegs (leider ohne Motorrad), und ja es sind viele GSen unterwegs, aber weit weg von 50 %.
Was mir aber auffällt, es sind kaum Tenere 700 zu sehen (bis jetzt erst 2 gesehen), dafür aber auffällig viele Ducati Multistrada und die nicht nur
mit italienischen Kennzeichen. Auch KTM 790/890/10X0/1290 sieht man sehr häufig.
Seltsamerweise sind mir auch schon vermehrt Goldwings ins Auge gefallen...

Alles rein subjektiv!
Vor ca. 20 Jahren war ich beinahe keinen einzigen Tag in den Bergen unterwegs, wo mir nicht min. eine GL1200/1500 begegnet ist. Bei österreichischem Kennzeichen auch mal mit Anhänger hinten dran.
Damals bin ich allerdings fast nur "Autobahnen" wie Sellarunde, Albula, Grimsel, Susten, Gotthardbundesstraße, Brenner, Timmelsjoch usw. gefahren, also Strecken, wo die Brummer auch gut zurecht kamen.
Was die heute typischen GS(A) -BMW- Vollausstattungsitaliener damals gefahren sind? Kann mich da nur an luftig gekleidete Burschen mit noch luftiger gekleideten Bellas (Belle) hinten drauf erinnern - und an die Vespas (Vespe).
War irgendwie schöner anzuschauen als heute :cool:
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
539
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Aber ich habe auch den Eindruck , das die Anzahl der GS immer größer wird .
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hier auf Sardinien begegnen mir 70% GS und davon überraschend viele Italienische. Die Herkunft ist von vorne eindeutig an der Bekleidung zu erkennen...
Auf den Heizerstrecken Silana z. B. auch mehr Heizerbikes.
Andere Adventurebikes sind meistens AfricaTwin, selten mal eine KTM oder eine Tiger.
Chris
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Hier auf Sardinien begegnen mir 70% GS und davon überraschend viele Italienische. Die Herkunft ist von vorne eindeutig an der Bekleidung zu erkennen...
Auf den Heizerstrecken Silana z. B. auch mehr Heizerbikes.
Andere Adventurebikes sind meistens AfricaTwin, selten mal eine KTM oder eine Tiger.
Chris
Welche Bekleidung? Eher luftig (italienisch lässig) oder doch von oben bis unten komplette BMW-Fahrerausstattung?
Was ist mit den Multistrada? Sind die nicht vertreten?
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
D = Badlands oder Rimo-R
I = T-Shirt und Shorts
Nicht wirklich viele Multistrada
Chris
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.326
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wir sprechen doch "Auf dem Mopped"......Chris.......Du bringst hier Unordnung rein.....außerdem fahren Herren mit weißen Socken in Birkenstock´s höchstens Rollator, aber keine GS.......echt.....schäm Dich..... :grin:
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wir sprechen doch "Auf dem Mopped"......Chris.......Du bringst hier Unordnung rein.....außerdem fahren Herren mit weißen Socken in Birkenstock´s höchstens Rollator, aber keine GS.......echt.....schäm Dich..... :grin:
Oh Shit!
Da hab ich was verwechselt..
😂
 
G

Gast 54259

Gast
zurück zum Thema:
Ich bin jetzt seit fast 2 Wochen im Ötztal unterwegs (leider ohne Motorrad), und ja es sind viele GSen unterwegs, aber weit weg von 50 %.
Was mir aber auffällt, es sind kaum Tenere 700 zu sehen (bis jetzt erst 2 gesehen), dafür aber auffällig viele Ducati Multistrada und die nicht nur
mit italienischen Kennzeichen. Auch KTM 790/890/10X0/1290 sieht man sehr häufig.
Seltsamerweise sind mir auch schon vermehrt Goldwings ins Auge gefallen...

Alles rein subjektiv!
Aha
 
G

Gast 54259

Gast
Hier auf Sardinien begegnen mir 70% GS und davon überraschend viele Italienische. Die Herkunft ist von vorne eindeutig an der Bekleidung zu erkennen...
Auf den Heizerstrecken Silana z. B. auch mehr Heizerbikes.
Andere Adventurebikes sind meistens AfricaTwin, selten mal eine KTM oder eine Tiger.
Chris
Aha
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Also mir kam es dieses Jahr etwas anders vor als sonst...

Ich war dieses Jahr, bis Mittwoch quasi, das erste Mal mit der Sozia in den Alpen. Wir haben Österreich, Slowenien, Kroatien und Italien durchfahren. In Österreich auf dem Großglöckner kaum Leute mit einer GS, erst als eine Gruppe aus München ankam wurden es mehr. In Slowenien und Kroatien kam mir kaum eine GS bzw. eine BMW-Machine entgegen.

Den Rückweg haben wir durch die Dolomiten gestaltet, hier wurde es leicht mehr. Dann aber auch gemischt und viele ältere Maschinen dabei - 1150 usw.. Auf dem Timmelsjoch war ich fast ein exot. Einige Ducati´s aber keine Tourer, vorwiegend Italiener natürlich, Africa Twin, Gold-Wings und Harley´s dabei. Natürlich auch die ein oder andere BMW dabei aber wenn ich im Osnabrücker Land eine Sonntagstour fahre trifft man mindestens genau so viele Maschinen wie dort dieses Jahr.

Hatte meiner Freundin vorher noch gesagt, dass hier ganz viele von den Teilen herumfahren...passte irgendwie nicht ganz.

Grüße
 
Thema:

GS, GS, GS!

Oben