GS, GS, GS!

Diskutiere GS, GS, GS! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das hat Sir Cedric in „Der kleine Lord“ immer gesagt, nicht der Michel.😎
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
hat seinen Grund 👍
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
BeitrÀge
664
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Das ist wahrscheinlich der einzige Nachteil einer GS - individuell ist anders! Bzw. man muß ganz viel bei Wun*, Hor* oder Toura* bestellen, damit man seine GS auf dem Parkplatz auf dem Stilfser Joch wiederfindet.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Eben das sind doch die meisten, die ohne alles sind die seltenen. (und die am wenigsten hÀsslichen)

Von denen mit Einkaufsbeuteln an den SturzfÀngern sieht man richtig viele. (wer braucht bloss sowas?)
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
BeitrÀge
2.526
Ort
Östlich der WesermĂŒndung
Modell
R1200GSA (03/17)
(...) damit man seine GS auf dem Parkplatz auf dem Stilfser Joch wiederfindet.
Haben die neueren BMWs nicht eine App-Anbindung mit "Find my Bike"? Hat doch heute schon jedes neuere Auto (sowas neulich erst bei Nachbars neuen Hyundai gesehen). ;)

FĂŒr Warnwestenfahrer tut es ggf. auch ein Fahrradwimpel.... :lalala:
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
BeitrÀge
664
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Eben das sind doch die meisten, die ohne alles sind die seltenen. (und die am wenigsten hÀsslichen)

Von denen mit Einkaufsbeuteln an den SturzfÀngern sieht man richtig viele. (wer braucht bloss sowas?)
Nun ja, die GS sieht ja eigentlich immer nach Karl Dall aus, und das ist ja auch ok. Ob man jetzt wirklich sagen kann, dass sie hĂŒbsch ist, weiß ich nicht.

Meinem Bruder gefÀllt zwar die GS, aber nicht, dass es soviele davon gibt und dass manchmal "komische" Biker damit unterwegs sind.
Wenn nicht die Cagiva so "unzuverlÀssig" wÀre (gut, ist Bj.90), dann wÀre vermutlich keine KTM Superadventure 1290 da...
 
G

Gast 32829

Gast
Nun ja, die GS sieht ja eigentlich immer nach Karl Dall aus, und das ist ja auch ok. Ob man jetzt wirklich sagen kann, dass sie hĂŒbsch ist, weiß ich nicht.

Meinem Bruder gefÀllt zwar die GS, aber nicht, dass es soviele davon gibt und dass manchmal "komische" Biker damit unterwegs sind.
Wenn nicht die Cagiva so "unzuverlÀssig" wÀre (gut, ist Bj.90), dann wÀre vermutlich keine KTM Superadventure 1290 da...
Ach das ganz neue Zeugs ist auch nicht mehr allzu ZuverlÀssig, vor 2 Wochen auf dem Circuit in Lédenon bleiben 2 Aprilia und 2 KTM 1290 S - D liegen, mit Elektronikproblemen, und da die FranzmÀnner in den jeweiligen Vertretungen nicht mal bereit waren die Fehler auszulesen, fuhren die 4 Teilnehmer max 1 Tag, anstelle der 3 bezahlten.
Die Höbel waren allesamt noch in der Garantiezeit, ob die Hersteller wegen der Nachschubprobleme die QualitÀtsanforderungen bei den Zulieferern etwas gesenkt haben ? :gruebel:

Josef
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
BeitrÀge
2.072
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der AmeisenbÀr
...
Meinem Bruder gefÀllt zwar die GS, aber nicht, dass es soviele davon gibt und dass manchmal "komische" Biker damit unterwegs sind.
...
ich finde, ganz ohne fishing for compliments, dass die ĂŒberwiegende Mehrzahl der GS-Fahrer zu den angenehmsten Bikern auf den Straßen gehören.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
BeitrÀge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Zwei Ungarn in Wien.
Auf was wohl ????😉
20220617_153237.jpg

Herje gibt den nix anderes mehr.
Na ja wenigstens halten die Kolesche die Fahne einer anderen Marke hoch 😊😉
20220617_131110.jpg
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
BeitrÀge
664
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
ich finde, ganz ohne fishing for compliments, dass die ĂŒberwiegende Mehrzahl der GS-Fahrer zu den angenehmsten Bikern auf den Straßen gehören.
Das stimmt natĂŒrlich. Aber vermutlich fallen 10% Deppen unter 1000 GS-Fahrern mehr auf als 30% Deppen unter 10 KTM / Ducati / Triumph Fahrern :-)
Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass 10% Deppen sind. Gott bewahre!!!!
 
G

Gast 30990

Gast
In Norditalien wurden unsere GS Clique mal von der Carabinieri angehalten, als wir auch zĂŒgig und kaum ĂŒberhörbar um eine Kurve geballert kamen. Nach kurzem Smalltalk und dicken Daumen von den Uniformierten fĂŒr meine weiße Mammut konnten wir auch weiterballern, ohne Eater in den Akras. :wink:
SpĂ€ter kam uns eine Horde Multi 1200 DVTs entgegen, muss eine gefĂŒhrte Probefahrt gewesen sein, die DVT kam ja auch 2015 auf dem Markt, hatte ich mich unheimlich gefreut, im Land der Roten endlich mal auf einheimische FahrgerĂ€te zu treffen und schĂ€mte mich schon fast, auf dem deutschen ProllgerĂ€t zu sitzen. :wink:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
BeitrÀge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mit der GS kann man einfach wenig falsch machen. Und wenn es einem nicht mehr taugt und man keine Mondpreise verlangt, dann ist die auch super schnell wieder zu einem guten Preis verkauft. Selbst bei Inzahlungnahme von FremdhÀndlern.

Das sieht bei anderen Marken ganz anders aus. Die wirst dann nur ĂŒber einen sehr niedrigen Preis los.

BMW hat da viel richtig gemacht und ein gutes, sicheres Image aufgebaut. War damals der Film Long Way Round ein Auslöser dazu ? Hab das damals gesehen und gedacht: Geile Tour, geile Maschine. Hat aber fĂŒr mich noch eine Weile gedauert bis es zur 1200 GSA LC gereicht hat.

Gruss,
Udo
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
BeitrÀge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Na dann wĂŒrden wir demnĂ€chst wohl wirklich alle elektrisch fahren. Und HD.
Ich finde man kann LWR/LWD nicht mit LWU vergleichen. Selbst LWD war ja schon ein Abklatsch und stellenweise nervig.

LWU habe ich nicht verstanden. Es ging wohl einfach noch mal drum Kohle aus der abgedroschenen Story zu machen. Werbung fĂŒr elektrische MotorrĂ€der und sicheres Reisen in SĂŒdamerika war das nicht. Da hat wohl zu sehr das grosse Geld von Apple gelockt.


LWR war recht neu, cool und alle Beteiligten hatten noch Feuer. Klar war es eine Show, aber irgendwie authentischer. Mit dem Kameramann, der noch mal schnell den FĂŒhrerschein machen muss und so. Und fĂŒr BMW die SchlĂŒsselszene: "KTM gibt uns die Maschinen nicht. Sie glauben, wir packen es nicht. OK, Plan B-> BMW!"
 
G

Gast 30990

Gast
Wieviel GS Fahrer werden wohl Long Way Round ĂŒberhaupt gesehen haben? Wohl nicht viele, sonst wĂŒrde man wohl auch mehr im GelĂ€nde treffen. 😁
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Im losem Geröll ist es mit der GS ein Geplacke, auf der Strasse lĂ€uft sie prima.Wie gut es ohne Asphalt geht, zeigt ja immer wieder gerne Michael Martin auf mit seinen tollen Reisen. ( u. a. Mongolei) sowas schaue ich mir gerne an, da er auch echt sympatisch rĂŒberkommt.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
BeitrÀge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wieviel GS Fahrer werden wohl Long Way Round ĂŒberhaupt gesehen haben? Wohl nicht viele, sonst wĂŒrde man wohl auch mehr im GelĂ€nde treffen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und ich wĂŒrde es in die Rubrik stecken: "Gut zu wissen man könnte!" Ist doch das Gleiche mit den ganzen SUV. Gab sogar eine passende VW Werbung dazu.

Viele der GS Fahrer wĂŒrden bestimmt gerne sofort zu so einer Tour aufbrechen, wenn nicht Themen wie Arbeit, Familie, Kinder, Physische und mentale Kondition, Kontostand, etc. so ein Vorhaben im Keim ersticken wĂŒrden.

So mĂŒssen halt 3-4 Tage Dolomiten, Friaul oder Seealpen ausreichen um ein wenig Abenteuer schnuppern zu können.
 
Thema:

GS, GS, GS!

Oben