JensGe
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine blöde Situation an meiner R1200GS K25 festgestellt.
Evtl. hat jemand diese Situation auch schon gehabt und kann mir eine mögliche Ursache geben.
Wenn ich z.B. an einer roten Ampel stehe, den 1. Gang eingelegt und die Kupplung gezogen habe, dann lässt der Kupplungsdruck nach ca. 1-2 Minuten nach und die GS will losfahren. Es hilft dann nur noch ein abwürgen des Motors.
Nach dem erneuten Anlassen der GS (Kupplung erneut gezogen) zieht die Kupplung wieder und das Szenario wiederholt sich. Beim normalen Fahren merkt man diesen Fehler nicht.
Es fehlt keine Kupplungsflüssigkeit im Behälter.
Leckspuren sind auch nicht zu finden.
Kann es sein, dass in der Kupplungshandmechanik Dichtungen defekt sind und somit der Kupplungsdruck nachlässt ohne Flüssigkeisverlust.
ich bin dankbar für Tips und Infos.
Gruß Jens
ich habe gerade eine blöde Situation an meiner R1200GS K25 festgestellt.
Evtl. hat jemand diese Situation auch schon gehabt und kann mir eine mögliche Ursache geben.
Wenn ich z.B. an einer roten Ampel stehe, den 1. Gang eingelegt und die Kupplung gezogen habe, dann lässt der Kupplungsdruck nach ca. 1-2 Minuten nach und die GS will losfahren. Es hilft dann nur noch ein abwürgen des Motors.
Nach dem erneuten Anlassen der GS (Kupplung erneut gezogen) zieht die Kupplung wieder und das Szenario wiederholt sich. Beim normalen Fahren merkt man diesen Fehler nicht.
Es fehlt keine Kupplungsflüssigkeit im Behälter.
Leckspuren sind auch nicht zu finden.
Kann es sein, dass in der Kupplungshandmechanik Dichtungen defekt sind und somit der Kupplungsdruck nachlässt ohne Flüssigkeisverlust.
ich bin dankbar für Tips und Infos.
Gruß Jens