GS Neuling und Bekleidung

Diskutiere GS Neuling und Bekleidung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann auch den TT Compenero 2 wärmstes empfehlen: Man bekommt ja eigentlich 2 komplette Anzüge und ist für alle Wetter und Klimaregionen gerüstet...
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Kann auch den TT Compenero 2 wärmstes empfehlen:

Man bekommt ja eigentlich 2 komplette Anzüge und ist für alle Wetter und Klimaregionen gerüstet.
Das 2-Schalenprinzip ist ausgereift, die Qualität der Fertigung bei Stadler unstrittig.
Nach kurzer Eintragezeit sitzt er wie eine zweite Haut und stört kein bisschen.
 
D

DBK

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
13
Ich hatte vorhin bei BMW angerufen und bekam die Antwort das dieser Anzug sehr schlecht verkauft wurde, da zu steif. BMW hat es dieses Jahr wohl absolut verschlafen was zu entwickeln und zu produzieren.
Nächstes Jahr sollen aber ein paar Neuheiten auf den Markt kommen die sich sehen lassen können.
 
D

DBK

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
13
Kann auch den TT Compenero 2 wärmstes empfehlen:

Man bekommt ja eigentlich 2 komplette Anzüge und ist für alle Wetter und Klimaregionen gerüstet.
Das 2-Schalenprinzip ist ausgereift, die Qualität der Fertigung bei Stadler unstrittig.
Nach kurzer Eintragezeit sitzt er wie eine zweite Haut und stört kein bisschen.

Wird der noch bei Stadler produziert ?
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Hallo Claus,
ich fahre den BMW Rallye 2018 und kann nur Positives bereichten.
Sehr bequem!
Sehr gute Belüftung!
Bin den Anzug von 1°C bis 38 °C gefahren und war immer zufrieden.
 
Erik1200

Erik1200

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
215
Modell
1250 GS
Ich weiss ist kein Textilanzug ABER Ich würde aus heutiger Sicht nichts mehr Anderes fahren wollen als meinen geliebten Atlantis 4 von BMW.
Er ist wie eine zweite Haut und absolut wasserdicht. (auch bei 12 Std. Regenfahrt) Und trotzdem er keinerlei Lüftungen besitzt schwitze ich auch bei Temparaturen oberhalb von 30 Grad weniger wie in meinen Textilanzügen.
Keine Ahnung wieso. Anscheinend schafft es das Leder das Klima zu regulieren. Auch bei sehr niedriegen Temperaturen genügen mir eine Langarm Textilshirt und Hose darunter. Erst bei rund 8 Grad und darunter braucht es einen Windstopper zusatzlich. Bei sehr langem und intensivem Regen empfielt sich ein Regenkragen (z.b. Stadler)da der Antlantis leider einen sehr kurzen Kragen hat.
Er trocknet bei Fahren bei gutem Wetter in ca. 30min. Wenn die Insekten stören die sich in das rauhe Leder ein bisschen einarbeiten, einfach am Kleiderbügel samt angezippter Hose mit dem Gartenschlauch abspühlen und 2 Std. im Schatten trocknen lassen und er ist wie neu. (Oder im Regen 1 Std. fahren) ;)) Manche stört das leichte "vergrauen" durch das UV Licht. Einfach herrlich wenn man nach Umziehen von leichten Handschuhen zu den Atlatishandschuhen (auch von BMW) den anderen zusieht wie sie sich in Ihre Regengewänder hineinquälen.....
 
G

Gast 50777

Gast
Der Enduro Guard hängt wie Blei bei den Händlern. Er ist sehr schwer und sehr steif. Der Oberstoff ist sehr rau. Ich finde Ihn schrecklich.
 
G

Gast 50777

Gast
TT sollte man n ich t mehr kaufen nachdemwas die mit Herbert Schwarz gemacht haben.
Die Versuchen noch eine schnellen Euro zumachen. Für mittelmäßige Ware viel Geld nehmen. Der neue Inhaber geht den falschen Weg.
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
421
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Ok, das wird zwar jetzt ein bisschen OT, aber es klingt nach Insiderwissen. Also erzähl mal: Was haben sie denn mit ihm gemacht? Und woran machst Du fest, dass sie dort jetzt nur noch mittelmäßige Ware machen?
 
Summerwine123

Summerwine123

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
61
Ort
Nordenham
Modell
R1250GS Exklusiv
Ich denke nicht, dass man bei TT nicht mehr kaufen kann, nur weil der ehemalige Gründer ausgestiegen ist/aussteigen musste. TT war aufgrund eines sehr großen Neubaus und diverser Probleme mit Software und Logistik 2017 in Insolvenz gegangen. Das überleben die meisten Eigentümer nicht. Die neuen Besitzer bringen dann meist ihr eigenes Personal in die Führungsetage ein. Letztendlich hat die Firma überlebt und die meisten Beschäftigten haben ihre Jobs behalten. Und auch der Herr Schwarz ist ja nicht in ein tiefes Loch gefallen, er leitet die Entwicklungsabteilung bei Büse, das ist so schlecht nun ja auch nicht.
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
421
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Diese Dinge sind ja alle auch schon aus der Presse bekannt und haben mich auch nicht daran gehindert, weiterhin bei TT zu kaufen. Und ich bin grundsätzlich bisher auch mit allen Produkten und dem Service zufrieden. Aber wenn jemand in einem Thread über Kleidungsempfehlungen grundsätzlicher zu einem Boykott aufruft, dann gehe ich davon aus, dass er auch Argumente hat, die das rechtfertigen. Wenn nicht, hat sich die Sache ja von selbst erledigt.
 
Erik1200

Erik1200

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
215
Modell
1250 GS
UIje..... da dürfte man aber nicht mehr viel kaufen wenn man immer wüste wie was und vor allem wo und unter welchen Umständen erzeugt wird.....
TT ist für mich immer ganz OK gewesen, bis auf die Qualität mancher Schrauben, beim Sturzbügel z.B.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich werfe mal den Namen Scott in den Raum. Durchdachte Bekleidung und gute Qualität zu annehmbaren Preisen. Für mich als Vielnutzer ein guter Kompromiss, wenn alle 5-6 Jahre sowieso etwas Neues fällig wird.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.415
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Stimmt... auf der Suche nach Textilklamotten für kalte Temperaturen (also dauerhaft unterhalb 10°C) hatte ich auch diverse Scott-Jacken probiert und war von allen, bzgl. Haptik, Austattung und Verarbeitung mehr als positiv überrascht.
Leider hat die Paßform nicht zu mir gepasst.

Stattdessen hab ich jetzt ne billige Icon Raiden DKR Jacke... aber was soll's, für die 1-2 Kaltwetter-Bummeltouren im Jahr tut's die auch.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Kann auch den TT Compenero 2 wärmstes empfehlen:

Man bekommt ja eigentlich 2 komplette Anzüge und ist für alle Wetter und Klimaregionen gerüstet.
Das 2-Schalenprinzip ist ausgereift, die Qualität der Fertigung bei Stadler unstrittig.
Nach kurzer Eintragezeit sitzt er wie eine zweite Haut und stört kein bisschen.
Schleppt jemand im vollen ernst 2 Anzüge mit in den Urlaub ?

Ich halte das System von Touratech für einen Riesen quatsch
 
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Kann, wie bereits meine Vorredner auch, den TT World 2 bedenkenlos empfehlen. Von Kälte, Hitze bis hin zum monsunartigen Dauerregen deckt er alles ab.

Und da man die Regenhose und deren Jacke auch privat im Outdoor-Bereich prima nutzen kann, spart man auf Reise Packvolumen.

Ist 1A Stadler Ware und im wärmerem Klima dank Sommerjacke /- Hose geniesst man nahezu T-Shirt Feeling.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Schleppt jemand im vollen ernst 2 Anzüge mit in den Urlaub ?

Ich halte das System von Touratech für einen Riesen quatsch
Du hast offensichtlich das TT-System entweder nicht verstanden oder Dich noch nicht wirklich damit beschäftigt..

Die haben einen Standardanzug längs geteilt. Das heißt wenn man beide Anzüge zusammen trägt, hat man genau dasselbe wie bei einem herkömmlichen 3-Lagen Anzug mit Membran. Also schleppt man dassselbe mit in den Urlaub wie alle anderen auch.
Der Trick ist aber, daß man die regendichte und wärmende Aussenhaut abmachen kann, und fährt dann bei sehr warmer Witterung nur mit dem Innenanzug. "Fast" wie wenn man bei einem normalen Anzug nur mit dem Innenfutter und den Protektoren fahren würde.
Man hat also 2 halbe Anzüge, die sich zu einem Ganzen zusammenfügen lassen...

Es sind auch keine 2 kompletten Anzüge, da die Aussenschicht nicht über Protektoren verfügt.

Ich (und viele andere) finden das System genial, weil man sich auf viele Temperaturen und Witterungen blitzschnell einrichten kann.

Zum Beispiel: Ein Tag in den Dolomiten im September, Start am Morgen bei 14° (kompletter Anzug an), gegen Mittag wird es wärmer und über 25° (äußere Schicht aus), am Nachmittag Wärmegewitter, Temperatur fällt schlagartig um 10°(Aussenschicht an), Gewitter durchgezogen, wieder warm (Aussenschicht wieder aus), Spätnachmittag wird es in den Tälern im Schatten wieder frisch (Aussenanzug an).
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.415
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Du hast offensichtlich das TT-System entweder nicht verstanden oder Dich noch nicht wirklich damit beschäftigt..
....

Zum Beispiel: Ein Tag in den Dolomiten im September, Start am Morgen bei 14° (kompletter Anzug an), gegen Mittag wird es wärmer und über 25° (äußere Schicht aus), am Nachmittag Wärmegewitter, Temperatur fällt schlagartig um 10°(Aussenschicht an), Gewitter durchgezogen, wieder warm (Aussenschicht wieder aus), Spätnachmittag wird es in den Tälern im Schatten wieder frisch (Aussenanzug an).
Ziehst Du Dich noch um, oder fährst Du schon? :giggle:
 
Thema:

GS Neuling und Bekleidung

GS Neuling und Bekleidung - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling mit Navigator VI

    Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

    Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling: Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling mit Navigator VI

    Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

    Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling: Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Oben