S
Snuggles68
Themenstarter
Hi,
vermutlich gibt es einen solchen Thread, aber im Tapatalk fand ich nichts.
Steh kurz vor dem Erwerb einer R1200GS und nun kommt mir der Gedanke, ob ich mit einer Adventure nicht besser beraten wäre.
Im Schnitt fahre ich knapp 10000 km im Jahr und auch längere Touren. Offroad nicht so gerne, aber manch Straße in Litauen oder Norwegen fühlte schon recht offroad an
Was mich an der Adventure stört ist die Sitzhoehe. Mit 174cm bin ich nicht der Längste und auf der GS, auf der ich eine lange Probefahrt machte, kam ich bedingt gut auf den Boden. Also mit den Füßen nicht vollflächig.
Probefahrt auf der GS war sehr befriedigend, auf einer Adventure bislang nicht versucht.
Irgendwelche gute Argumente oder nur subjektive Vorlieben zur Entscheidungshilfen von Euch fuer mich?
Gruß
Snuggles68
vermutlich gibt es einen solchen Thread, aber im Tapatalk fand ich nichts.
Steh kurz vor dem Erwerb einer R1200GS und nun kommt mir der Gedanke, ob ich mit einer Adventure nicht besser beraten wäre.
Im Schnitt fahre ich knapp 10000 km im Jahr und auch längere Touren. Offroad nicht so gerne, aber manch Straße in Litauen oder Norwegen fühlte schon recht offroad an

Was mich an der Adventure stört ist die Sitzhoehe. Mit 174cm bin ich nicht der Längste und auf der GS, auf der ich eine lange Probefahrt machte, kam ich bedingt gut auf den Boden. Also mit den Füßen nicht vollflächig.
Probefahrt auf der GS war sehr befriedigend, auf einer Adventure bislang nicht versucht.
Irgendwelche gute Argumente oder nur subjektive Vorlieben zur Entscheidungshilfen von Euch fuer mich?
Gruß
Snuggles68

!

und habe eine ADV war immer mein Wunsch, war immer mein Moped und wird es immer wieder werden. Habe in den letzten 7 Monaten 15Tkm damit abgespult in NOR, SWE, FIN, NL, LUX, BEL, und D ab 17.09 kommen ca. 2500Km dazu in AUS und IT leider muss man es mal sagen sie ist einfach die bessere GS
auch wenn ich jetzt gleich Prügel bekomme. Einzige Änderung ist bei mir die Sitzbank Tief von Kahedoo, zum Thema auf die Seite legen nur so viel seit ich sie habe ist es mir nur einmal Passiert und das war dumm gelaufen habe mir auf einer riesen Wiese mit der vollgepackten Kuh genau die Stelle ausgesucht an der so ein Blödes Karnickel en loch gebuddelt hat und dappe mit dem Linken Fuß da beim Abstellen rein da gab es dann kein Halten mehr die Fuhre hat sich samt mir auf die linke Seitegelegt muss aber Lustig ausgesehen haben irgend wie in Zeitlupe die anderenhaben erst mal Blöd geschaut und zu lachen hatten wir auch was am Abend passiert ist uns beiden nichts. Ganz ehrlich wie schon Bonsai schreibt Tank Stopps sind keine Pausen. Nun viel Spaß beim Vergleichen und man mag zwar das haben wollen Gefühl bei der ADV nicht mehr loswerden nach dem fahren, nur tu dir bitte eins nicht an eine tiefer gelegte ADV den die sieht aus wie en zu Dick geratenes Pony.