GS schlägt beim schalten nach rechts

Diskutiere GS schlägt beim schalten nach rechts im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; auf Verdacht oder hat er nun zu dem von Dir beschriebenen Schlagen etwas gesagt. Bevor man etwas repariert muss ja klar sein was kaputt ist. Wenn...
Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Er ist tatsächlich noch unterwegs … es werden mal alle Flüssigkeiten gewechselt, große Inspektion und irgendwas mit der Kupplung… ich berichte
auf Verdacht oder hat er nun zu dem von Dir beschriebenen Schlagen etwas gesagt. Bevor man etwas repariert muss ja klar sein was kaputt ist. Wenn es etwas an der Kupplung ist, muss er ja zugestimmt haben, dass das Verhalten nicht normal ist.

Jimbo

Jimbo

Themenstarter
Im großen und ganzen fährt sie sich wohl gut.. Rückdämpfer usw seien "Laufleistungstypisch" aber noch völlig okay. Natürlich alles mit etwas mehr Bewegung als beim Neumotorrad. Wie gesagt, er hat sie nur abgeholt und ist bisher nur ein paar Kilometer gefahren und somit noch in der Findungsphase.
ich gehe aber von keinem Defekt aus... und der Motor läuft traumhaft :-)

J

Jeepdriver

Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Meine Meinung .....
Vom Ferrari auf`n "Bulldog". And that`s it!
Symptome überbewertet. :wink:

"Schalten: das wäre aber schön echt hart...das haut einem fast den Lenker aus der Hand, ich hatte sowas wie den Ruckdämpfer im Kardan in Verdacht :eekek:
" ..... an der vorherigen 1250er ".

Nur meine Meinung.....
Glückwunsch zur 1150er. Wenn sie so traumhaft läuft, kannst du viel Spass mit
ihr haben.
Musst dich nur auf sie "einlassen".
Ist halt etwas älter, in allem!

achim3012

achim3012

Modell
R 1150 GS
Also war das jetzt ein weiteres Kapitel im Buch "Viel Lärm um nichts" ?

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Daß sich Neulinge auf Boxern, die vom Reihen-2- o. -4-Zylinder kommen, über das Pendeln der Boxer bei Drehzahlwechseln wundern und erschrecken, wußte ich. Gilt ja auch für den Guzzi-V.

Aber daß man von der aktuellen LC so weich gespült wird, daß man beim Aufstieg auf 1150 schwere Schläge im Fahrwerk beim Schalten spürt und mittlere Schäden vermutet, bestärkt mich in meiner Auffassung...
Andererseits höre ich, an der Ampel neben einer LC stehend, dort immer übelstes Geklapper und vermute schwerste Motordefekte.

Alles Gewöhnungssache...

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Nein. Beratung und Unterstützung für einen 1150er Neuling
naja, bei solchen Aussagen bin ich auch eher bei viel Lärm um nichts

...das haut einem fast den Lenker aus der Hand, ich hatte sowas wie den Ruckdämpfer im Kardan in Verdacht
wenn dann am Ende gar nichts ist……was war es dann? An der Umstellung LC auf 1150 kann das sicher nicht liegen. Ich fahre oft genug LC‘s und hab da schon mehrere tausend km runter und hab privat vom 2V bis zur K25 TÜ fast alles und bei keiner ist da großartig was unfahrbar.….eine LC ist beim Motorlauf eher rauher.

Tom

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Daß sich Neulinge auf Boxern, die vom Reihen-2- o. -4-Zylinder kommen, über das Pendeln der Boxer bei Drehzahlwechseln wundern und erschrecken, wußte ich. Gilt ja auch für den Guzzi-V.

Aber daß man von der aktuellen LC so weich gespült wird, daß man beim Aufstieg auf 1150 schwere Schläge im Fahrwerk beim Schalten spürt und mittlere Schäden vermutet, bestärkt mich in meiner Auffassung...
Andererseits höre ich, an der Ampel neben einer LC stehend, dort immer übelstes Geklapper und vermute schwerste Motordefekte.

Alles Gewöhnungssache...
2002 bin ich von Honda auf eine gebrauchte R1100S umgestiegen.
Im nächsten Winter habe ich für 900 Euro das Getriebe bei Wüdo in Dortmund revidieren lassen, da es es meiner Meinung nach defekt sein müsse. Lies sich nur schwergängig schlecht schalten und und es krachte immer beim Einlegen des ersten Ganges. Das kannte ich von meinen Hondas, die ich seit 1980 fuhr überhaupt nicht.

Bei der Abholung fragte mich der alte Wüstefeld, warum ich den dieses tiptop einwandfreie Getriebe hätte überholen lassen. :bounce:

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Im nächsten Winter habe ich für 900 Euro das Getriebe bei Wüdo in Dortmund revidieren lassen, da es es meiner Meinung nach defekt sein müsse. Lies sich nur schwergängig schlecht schalten und und es krachte immer beim Einlegen des ersten Ganges. Das kannte ich von meinen Hondas, die ich seit 1980 fuhr überhaupt nicht.

Bei der Abholung fragte mich der alte Wüstefeld, warum ich den dieses tiptop einwandfreie Getriebe hätte überholen lassen. :bounce:
Ist gar nicht so schlecht wenn man auf BMW 'groß' geworden ist...

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

qtreiber1100gs

qtreiber1100gs

Modell
R 1150 GSA
Entspannt bleiben,
bin 1995 von einer 6-Zyl. Kawasaki Z1300 DFI auf die R1100GS gewechselt, mein Laufkulturempfinden würde komplett auf'n Kopf gestellt.
Habe es aufgrund des Fahrwerkes aber nie bereut, die 1150ziger bleibt...
Genügt meinen Ansprüchen und macht was sie soll: zuverlässig laufen :running:
Rainer

Thema:

GS schlägt beim schalten nach rechts

GS schlägt beim schalten nach rechts - Ähnliche Themen

• Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023

Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023: Hallo zusammen, der Ständer steht am Halter an und klappert deutlich. Die eigentliche Position am Anschlagpuffer ist mindesten 1 cm weg. Es sieht...
  • R 1200 GS LC Schalthebel "schlägt" beim Schaltvorgang zurück

Schalthebel "schlägt" beim Schaltvorgang zurück: Hallo, im LC-Bereich wird ein Punkt diskutiert, der mit der Schaltung an ein paar LCs zusammenhängt. Ich bringe das Thema hier rein um evtl. mehr...
  • Seitenständer schlägt beim hochklappen gegen Auspuff

Seitenständer schlägt beim hochklappen gegen Auspuff: Bei meiner 1100 GS schlägt der Seitenständer beim hochklappen gegen den Auspuff. Ich wollte mal nahfragen ob das normal ist. Oder ist der Auspuff...
  • Motor schlägt laut beim Starten...

Motor schlägt laut beim Starten...: Hallo an alle... Eine Freundin hat sich vor ein paar Wochen eine F650GS vom Freundlichen zugelegt. Als wir sie starten wollten war die Battrie...
  • Motor schlägt laut beim Starten... - Ähnliche Themen

• Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023

Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023: Hallo zusammen, der Ständer steht am Halter an und klappert deutlich. Die eigentliche Position am Anschlagpuffer ist mindesten 1 cm weg. Es sieht...
  • R 1200 GS LC Schalthebel "schlägt" beim Schaltvorgang zurück

Schalthebel "schlägt" beim Schaltvorgang zurück: Hallo, im LC-Bereich wird ein Punkt diskutiert, der mit der Schaltung an ein paar LCs zusammenhängt. Ich bringe das Thema hier rein um evtl. mehr...
  • Seitenständer schlägt beim hochklappen gegen Auspuff

Seitenständer schlägt beim hochklappen gegen Auspuff: Bei meiner 1100 GS schlägt der Seitenständer beim hochklappen gegen den Auspuff. Ich wollte mal nahfragen ob das normal ist. Oder ist der Auspuff...
  • Motor schlägt laut beim Starten...

Motor schlägt laut beim Starten...: Hallo an alle... Eine Freundin hat sich vor ein paar Wochen eine F650GS vom Freundlichen zugelegt. Als wir sie starten wollten war die Battrie...
  • Oben