Gute Idee oder völlig bescheuert?? (Flaschenhalter)

Diskutiere Gute Idee oder völlig bescheuert?? (Flaschenhalter) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ach ja,...,vor 20 Jahren sind wir an die Tanke oder am Kiosk vorbei. Zack, Kippe ins Maul, Pulle angesetzt. Fertig. Weiter fahren. Heute braucht...
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
ach ja,...,vor 20 Jahren sind wir an die Tanke oder am Kiosk vorbei. Zack, Kippe ins Maul, Pulle angesetzt. Fertig. Weiter fahren.

Heute braucht man, Navi, ABS, ASR, ADA Club, Reifenkontrollanzeige, Flaschenhalter, Kühlbox...

:cool:
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
ach ja,...,vor 20 Jahren sind wir an die Tanke oder am Kiosk vorbei. Zack, Kippe ins Maul, Pulle angesetzt. Fertig. Weiter fahren.

Heute braucht man, Navi, ABS, ASR, ADA Club, Reifenkontrollanzeige, Flaschenhalter, Kühlbox...

:cool:
:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ach ja,...,vor 20 Jahren sind wir an die Tanke oder am Kiosk vorbei. Zack, Kippe ins Maul, Pulle angesetzt(hätte ich persönlich andersrum gemacht erst Pulle, dann Kippe). Fertig. Weiter fahren.

Heute braucht man, Navi, ABS, ASR, ADA Club, Reifenkontrollanzeige, Flaschenhalter, Kühlbox...
hier ist ja auch das Forum der alten Säcke, ältere Menschen brauchen mehr Flüssigkeit um geistig rege zu bleiben...... :D
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
hier ist ja auch das Forum der alten Säcke, ältere Menschen brauchen mehr Flüssigkeit um geistig rege zu bleiben...... :D
Richtiiiiiiiiisch!!!!!!!!!!!!!:D:D:D

Aber bei mir ist es immer noch, erst Kippe, dann Pulle :p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Richtiiiiiiiiisch!!!!!!!!!!!!!:D:D:D
Aber bei mir ist es immer noch, erst Kippe, dann Pulle :p
hast du mal ein Bild, wie du mit Fluppe im Mund die Pulle ansetzt?? wäre ich dran interessiert :D:D:D
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
ach ja,...,vor 20 Jahren sind wir an die Tanke oder am Kiosk vorbei. Zack, Kippe ins Maul, Pulle angesetzt. Fertig. Weiter fahren.

Heute braucht man, Navi, ABS, ASR, ADA Club, Reifenkontrollanzeige, Flaschenhalter, Kühlbox...

:cool:
Und noch zwanzig Jahren später, dann werden Stützräder wieder in.:p
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ach ja,...,vor 20 Jahren sind wir an die Tanke oder am Kiosk vorbei. Zack, Kippe ins Maul, Pulle angesetzt. Fertig. Weiter fahren.

Heute braucht man, Navi, ABS, ASR, ADA Club, Reifenkontrollanzeige, Flaschenhalter, Kühlbox...
Naja, wie heißt es so schön: Je älter ich werde, desto schneller war ich früher...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
ach ja,...,vor 20 Jahren sind wir an die Tanke oder am Kiosk vorbei. Zack, Kippe ins Maul, Pulle angesetzt. Fertig. Weiter fahren.



:cool:
Das haben wir ja zum Glück hinter uns. jedenfalls, die, die das Fortschreiten der zeit akzeptiert haben ;)

Wäre doch irgendwie blöd, wenn so ein ganzer Athetentros am Kiosk anhalten muss, nur, weil der Frontmann Durst bekommt.
Aber egal, hauptsache, früher wars besser ;)

@ Gerd, bei meinem Trinksack ist das Ventil leider so gut, da würden dan eben eher die Nähte oder Klebstellen des CB auf meinem Rücken nachgeben als die eigentliche Auslassöffnung. Und DAS gibt dann eine schöne Sauerei...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
diese Getränkehalterideen durfte ich in GAP schon bestaunen, fürs Bierchen zwischendurch taugts durchaus :D
 
L

LGW

Gast
Ts, Bierdosenhalter gehört an' Tank! Hat aber nen Kumpel von die Wernersens auf Patent angemeldet, han ich hört... :D
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Dafür brauchste aber auch so´n Schrupper mit 2 UMTS Antennen und Uschis Schminkbox.:D

Und wie sagte einer so schön? Früher war alles besser! Jahaaaa!!!!
Straßen leerer, Sprit billiger, weniger Geschwindigkeitsbegrenzungen...
Noch Fragen?:D

diese Getränkehalterideen durfte ich in GAP schon bestaunen, fürs Bierchen zwischendurch taugts durchaus :D
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Hier in Mitteleuropa findet man alle paar Kilometer auch eine nette Gartentränke. Wenn man etwas in's Outback, Skandinavien oder Zentralspanien fährt, sind es vielleicht ein paar Kilometer mehr, aber dann 10 Mal lieber ein eiskaltes Wässerchen als lauwarme Plörre am Strassenrand.

Greetz
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hier in Mitteleuropa findet man alle paar Kilometer auch eine nette Gartentränke. Wenn man etwas in's Outback, Skandinavien oder Zentralspanien fährt, sind es vielleicht ein paar Kilometer mehr, aber dann 10 Mal lieber ein eiskaltes Wässerchen als lauwarme Plörre am Strassenrand.

Greetz
Hallo
Der Thread ist ja inzwischen paar Wochen alt und ich konnte einige Erfahrung sammeln.
Das Wichtigste für mich: Das Getränk bleibt kalt, nix lauwarme Plörre, auch ohne Filzmäntelchen.
Ob man lieber anhält, oder bei Fahren ein Schlückchen nimmt, darf jeder selbst entscheiden :).
Bei mir kam der Gedanke deswegen, weil ich als Begleitfahrzeug von Sportveranstaltungen nicht mal eben am Strassenrand anhalten kann, aber alle paar Kilometer Trinkflaschen angeboten bekomme.

Weitere Erfahrung: Bei 180 hebt die leere Flasche ab :D

Gruss
gerry
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn ihr alle soviel trinkt, stellt sich für mich die Frage nach der Entsorgung. Geht das auch während der Fahrt, wie bei den Rennradlern?? :eek:
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
wenn ihr alle soviel trinkt, stellt sich für mich die Frage nach der Entsorgung. Geht das auch während der Fahrt, wie bei den Rennradlern?? :eek:
Die Goretex Klamotten sind doch dicht :cool:... ist wie bei meiner wasserdichten Uhr, das Wasser das da drin ist, geht nie mehr raus. :eek:
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ich habe mir einen flaschenhalter vor etwa zwei jahren ans moped gebaut, auch an den tankschutz. ABER ich nehme eine SIGG- flasche. die hat über dem mundstück noch einen deckel. also nigs mit käfern und so zeug.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hier in Mitteleuropa findet man alle paar Kilometer auch eine nette Gartentränke. Wenn man etwas in's Outback, Skandinavien oder Zentralspanien fährt, sind es vielleicht ein paar Kilometer mehr, aber dann 10 Mal lieber ein eiskaltes Wässerchen als lauwarme Plörre am Strassenrand.

Greetz
Oh, da musst du aber den Kreis "Mitteleuropa SEHR eng um Wil ziehen - quasi aufs Thurgau beschränken :D Denn schon im frz. Jura, dem Elsass oder auch schon im Berner Jura hat sich das was mit Beizen und Lädeli überall. Und nicht jeder will immer in eine Beiz oder nur fürs Trinken anhalten... vom hier beschriebenen Einsatzzweck (den ich von den zürcher Ironman gut kenne) mal abgesehen...
Ich hab den billigsten Flaschenhalter mit Kabelbinder an den Lenker gespaxt, damit ich den bei Bedarf nutzen und dann schnell wieder entfernen kann. Denn in Eidgenossistan brauch ich den sonst tatsächlich eher selten. Vorteil: Ich trinke mit Vorliebe Sprudelwasser. Und i die kleinen Flaschenhalter passen auch die Plastikflaschen von Bonaqua. Valser&Co. Das wär noch was: Ne Sigg, die Kohlensäure halten kann... *träum*
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Oh, da musst du aber den Kreis "Mitteleuropa SEHR eng um Wil ziehen - quasi aufs Thurgau beschränken :D Denn schon im frz. Jura, dem Elsass oder auch schon im Berner Jura hat sich das was mit Beizen und Lädeli überall. Und nicht jeder will immer in eine Beiz oder nur fürs Trinken anhalten... vom hier beschriebenen Einsatzzweck (den ich von den zürcher Ironman gut kenne) mal abgesehen...
Ich hab den billigsten Flaschenhalter mit Kabelbinder an den Lenker gespaxt, damit ich den bei Bedarf nutzen und dann schnell wieder entfernen kann. Denn in Eidgenossistan brauch ich den sonst tatsächlich eher selten. Vorteil: Ich trinke mit Vorliebe Sprudelwasser. Und i die kleinen Flaschenhalter passen auch die Plastikflaschen von Bonaqua. Valser&Co. Das wär noch was: Ne Sigg, die Kohlensäure halten kann... *träum*
aber aufpassen wenn sie nicht mehr ganz voll sind, die fliegen gerne weg.
ich träume ja insgeheim von einer thermoflasche..........:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Thema:

Gute Idee oder völlig bescheuert?? (Flaschenhalter)

Gute Idee oder völlig bescheuert?? (Flaschenhalter) - Ähnliche Themen

  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Keyless Go - vielleicht doch keine so gute Idee...

    Keyless Go - vielleicht doch keine so gute Idee...: Offenbar können professionelle Diebesbanden Keyless Go im Handumdrehen knacken. Sicherheitslücke bei Keyless Go: Komfortabel auch für Diebe -...
  • Das Wetter wird nächstes WE gut und eine kleine verrückte Idee wird umgesetzt

    Das Wetter wird nächstes WE gut und eine kleine verrückte Idee wird umgesetzt: Das Wetter wird am Wochenende prima und ich habe wieder verrückte Ideen mit Bündchen. Ich werde die Weser bis Hann. Münden abfahren. Von dort der...
  • Gute Idee ...

    Gute Idee ...: Unter Sattel Netz für Ausweise BMW R 1100 - 1150 GS | eBay ... sollte man(n) aber auch Selbst herstellen können. Oder? mfg benzler
  • Aceton auf Windschild ist keine gute Idee!!!

    Aceton auf Windschild ist keine gute Idee!!!: Hi :-) Letztes Jahr im Urlaub an ner Fähre Habe ich einen Aufkleber an das Windschild gebappt bekommen. Der Zettel wurde mit Tesafilm an die...
  • Aceton auf Windschild ist keine gute Idee!!! - Ähnliche Themen

  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Keyless Go - vielleicht doch keine so gute Idee...

    Keyless Go - vielleicht doch keine so gute Idee...: Offenbar können professionelle Diebesbanden Keyless Go im Handumdrehen knacken. Sicherheitslücke bei Keyless Go: Komfortabel auch für Diebe -...
  • Das Wetter wird nächstes WE gut und eine kleine verrückte Idee wird umgesetzt

    Das Wetter wird nächstes WE gut und eine kleine verrückte Idee wird umgesetzt: Das Wetter wird am Wochenende prima und ich habe wieder verrückte Ideen mit Bündchen. Ich werde die Weser bis Hann. Münden abfahren. Von dort der...
  • Gute Idee ...

    Gute Idee ...: Unter Sattel Netz für Ausweise BMW R 1100 - 1150 GS | eBay ... sollte man(n) aber auch Selbst herstellen können. Oder? mfg benzler
  • Aceton auf Windschild ist keine gute Idee!!!

    Aceton auf Windschild ist keine gute Idee!!!: Hi :-) Letztes Jahr im Urlaub an ner Fähre Habe ich einen Aufkleber an das Windschild gebappt bekommen. Der Zettel wurde mit Tesafilm an die...
  • Oben