H7 LED Lampe

Diskutiere H7 LED Lampe im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand mit sowas Erfahrungen...
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
138
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
Dann wäre ich für deine Rückmeldung dankbar und auch Bilder auf denen die Lampe eingebaut zu sehen ist.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
lso ich hab mir letztes Jahr diese hier gekauft:

https://de.aliexpress.com/item/H2CN...448.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d6P0SRG

War günstig und zum Ausprobieren genau richtig. Allerdings benötigt man dazu noch einen Widerstand. Diesen hier:

https://www.ebay.de/itm/2tlg-50W-6O...erstand-DRL-/163383065882?hash=item260a63bd1a

Alles zusammen in dem Scheinwerfer zu bekommen, war schon eine Aufgabe. Aber es ging und es funktioniert seit dem. Licht ist schon einiges heller. Aber ich vermute mal, dass das nicht allzu lange hält. Deswegen hab ich mir den LED-Scheinwerfer gekauft.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
lso ich hab mir letztes Jahr diese hier gekauft:

https://de.aliexpress.com/item/H2CN...448.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d6P0SRG

War günstig und zum Ausprobieren genau richtig. Allerdings benötigt man dazu noch einen Widerstand. Diesen hier:

https://www.ebay.de/itm/2tlg-50W-6O...erstand-DRL-/163383065882?hash=item260a63bd1a

Alles zusammen in dem Scheinwerfer zu bekommen, war schon eine Aufgabe. Aber es ging und es funktioniert seit dem. Licht ist schon einiges heller.
Aber ich vermute mal, dass das nicht allzu lange hält. Deswegen hab ich mir den LED-Scheinwerfer gekauft.
A
Klingt interessant, aber wo gehen die mit der Abwärme hin? LEDs werden (lokal) sehr heiss! Daher haben die auch meist Kühlkörper/Ventilatoren.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Klingt interessant, aber wo gehen die mit der Abwärme hin? LEDs werden (lokal) sehr heiss! Daher haben die auch meist Kühlkörper/Ventilatoren.
Bisher ging´s. Mein Reflektro ist sowieso schon von der H7 Birne verbrannt. Da hatte ich dann keine Hemmungen mehr. Aber die Wärme hielt sich bisher in Grenzen.
 
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
138
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
hm, diese Lampen haben aber kein Abblendlicht und Fernlicht.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Die Birnen sind unterwegs....gemäss Mail.

Aber....ich hatte bei den ebay-Birnen doch etwas Bedenken und sie waren mir auch zu teuer, ich will ja sowohl Abblend und Fernlicht ersetzen = 2 Birnen!

Gekauft habe ich nun diese hier:
https://www.ledperf.de/led-lampen-kit-fuer-bmw-motorrad-f-800-gs-2013-2018-groesse-mini-p-21441.html


Wieso?
Die Adresse in der Auktion ist suspekt. Da wird Köln als Standort angegeben, mit italienischer Adresse und eine dubiosen Tel. Nummer. Wirkt irgendwie nicht so seriös.
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
ich will ja nicht der sein, der die Party verdirbt, aber ... Nicht alles, was man kaufen kann, ist auch erlaubt - und soweit ich weiss, sind die Retrofits nicht erlaubt. Hier mal ein Ausschnitt aus den FAQ der Philips Retrofit Homepage:

led-Retrofits.jpg
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
ich will ja nicht der sein, der die Party verdirbt, aber ... Nicht alles, was man kaufen kann, ist auch erlaubt - und soweit ich weiss, sind die Retrofits nicht erlaubt. Hier mal ein Ausschnitt aus den FAQ der Philips Retrofit Homepage:

Anhang anzeigen 275713
Das ist bekannt.

Ich habe jedoch schon mehrere Fahrzeuge mit Xenon und/oder LED Brennern vorführen dürfen (ist in der Schweiz der TÜV) und bei der Lichtmessung (Abstrahl/Blendung) gab es noch nie Probleme.
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
ch habe jedoch schon mehrere Fahrzeuge mit Xenon und/oder LED Brennern vorführen dürfen (ist in der Schweiz der TÜV) und bei der Lichtmessung (Abstrahl/Blendung) gab es noch nie Probleme.
... mit Retrofits? na ja - anyway - keine Probleme beim vorführen heisst nicht, dass sie erlaubt wären ...
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
ich will ja nicht der sein, der die Party verdirbt, aber ... Nicht alles, was man kaufen kann, ist auch erlaubt - und soweit ich weiss, sind die Retrofits nicht erlaubt. Hier mal ein Ausschnitt aus den FAQ der Philips Retrofit Homepage:

Anhang anzeigen 275713
Ach Gott. Wenn ich nur tun würde, was erlaubt ist, würde ich vor Langeweile sterben. Mir ist wichtiger, ich werde gesehen. Und das finden sogar einige Polizisten und ahnden das gar nicht.
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Ach Gott. Wenn ich nur tun würde, was erlaubt ist, würde ich vor Langeweile sterben. Mir ist wichtiger, ich werde gesehen. Und das finden sogar einige Polizisten und ahnden das gar nicht.
Mit ist wichtiger, was zu sehen. Nur, weil LED drauf steht und die Dinger heller sind (oder scheinen), sieht man nicht mehr - diverse Tests (einfach mal selbst googeln) zeigen, dass die Ausleuchtung bei Retrofits in der Regel schlechter (ungleichmässiger) als mit Halogen ist. Hintergrund: Die LEDs strahlen nicht 'rundherum' sondern auf zwei Seiten - dafür sind die Reflektoren nicht ausgelegt. Und einen Entgegenkommenden von der Strasse beamen weil die Retrofits blenden, ist ebenfalls nicht lustig (zumindest nicht für den der entgegen kommt).

Anyway: ändert nix ... bleibt verboten. Muss man auch nicht schönreden ...
 
Thema:

H7 LED Lampe

H7 LED Lampe - Ähnliche Themen

  • H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips

    H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips: inzwischen für ein paar Motorräder zugelassen… Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips
  • OSRAM LED H7 Lampe

    OSRAM LED H7 Lampe: Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Ist ja die erste legale Nachrüstbirne für PKW. Kann man diese einfach gegen eine H7 Birne...
  • Legale LED-Power für H7-Lampen

    Legale LED-Power für H7-Lampen: Quelle: MOTORRAD > Link < Osram sagt schlechtem H7-Licht den Kampf an und bringt die erste zugelassene LED-Nachrüstlampe auf den Markt. Die Night...
  • LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!

    LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!: Hallo Miteinander, ich habe in meine Kuh LED-H7 Lampen von Osram eingebaut. Bevor ich jetzt gesteinigt werde (Betriebserlaubnis/...
  • Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind

    Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind: Hallo allerseits Wer kann mir einen Tip geben ob es LED Birnen H1 / H4 für die GS 1150 gibt die legal eingebaut werden können ?
  • Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind - Ähnliche Themen

  • H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips

    H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips: inzwischen für ein paar Motorräder zugelassen… Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips
  • OSRAM LED H7 Lampe

    OSRAM LED H7 Lampe: Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Ist ja die erste legale Nachrüstbirne für PKW. Kann man diese einfach gegen eine H7 Birne...
  • Legale LED-Power für H7-Lampen

    Legale LED-Power für H7-Lampen: Quelle: MOTORRAD > Link < Osram sagt schlechtem H7-Licht den Kampf an und bringt die erste zugelassene LED-Nachrüstlampe auf den Markt. Die Night...
  • LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!

    LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!: Hallo Miteinander, ich habe in meine Kuh LED-H7 Lampen von Osram eingebaut. Bevor ich jetzt gesteinigt werde (Betriebserlaubnis/...
  • Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind

    Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind: Hallo allerseits Wer kann mir einen Tip geben ob es LED Birnen H1 / H4 für die GS 1150 gibt die legal eingebaut werden können ?
  • Oben