H7 LED Lampe

Diskutiere H7 LED Lampe im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kann Deine Bedenken ja verstehen. Aber Du redest von Dingen, die Du selbst nie probiert hast, und argumentierst mit Google. Und ich kann...
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Mit ist wichtiger, was zu sehen. Nur, weil LED drauf steht und die Dinger heller sind (oder scheinen), sieht man nicht mehr - diverse Tests (einfach mal selbst googeln) zeigen, dass die Ausleuchtung bei Retrofits in der Regel schlechter (ungleichmässiger) als mit Halogen ist. Hintergrund: Die LEDs strahlen nicht 'rundherum' sondern auf zwei Seiten - dafür sind die Reflektoren nicht ausgelegt. Und einen Entgegenkommenden von der Strasse beamen weil die Retrofits blenden, ist ebenfalls nicht lustig (zumindest nicht für den der entgegen kommt).

Anyway: ändert nix ... bleibt verboten. Muss man auch nicht schönreden ...
Ich kann Deine Bedenken ja verstehen. Aber Du redest von Dingen, die Du selbst nie probiert hast, und argumentierst mit Google. Und ich kann sagen, dass das Licht deutlich heller und die Ausleuchtung für mein Empfinden nicht schlechter ist. Aber das kann ich aus Erfahrung sagen, nicht weil ich es gegoogelt habe.
Auch beim LED-Scheinwerfer gibt es Leute, die das alles bezweifeln, obwohl die, die den Scheinwerfer verbaut haben, erzählen, dass sie begeistert sind. Ich denke, wer das nicht will, soll es einfach lassen.
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Absolut korrekt - hab' ich nie probiert und werde ich auch nicht ... schon allein, weil wir hier in CH nicht über ein paar lächerliche Euro Busse reden, sondern über eine Anzeige und x Tagessätze, die dann zu berappen sind. Und das wird dann richtig teuer.

Übrigens argumentiere ich nicht mit Google, sondern verweise darauf ... und ja, manchmal reichen mir Testergebnisse. Ich muss nicht ein Monatsgehalt auf's Spiel setzen um festzustellen, dass die Scheinwerfer genau so schlecht wie vorher sind - nur heller.

Und das wichtigste: Ich will niemandem die Retrofits ausreden, sondern habe einfach nur auf die Problematik der Zulassung / Rechtmässigkeit hingewiesen - vor allem deshalb, weil vor allem die Internet-Shops nicht oder nur sehr versteckt darauf hinweisen und vielfach der Eindruck entsteht, dass sie zugelassen wären. Mit der Info muss dann jeder selbst schauen, wie er damit umgeht ... Was ist daran falsch gewesen?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Absolut korrekt - hab' ich nie probiert und werde ich auch nicht ... schon allein, weil wir hier in CH nicht über ein paar lächerliche Euro Busse reden, sondern über eine Anzeige und x Tagessätze, die dann zu berappen sind. Und das wird dann richtig teuer.

Übrigens argumentiere ich nicht mit Google, sondern verweise darauf ... und ja, manchmal reichen mir Testergebnisse. Ich muss nicht ein Monatsgehalt auf's Spiel setzen um festzustellen, dass die Scheinwerfer genau so schlecht wie vorher sind - nur heller.

Und das wichtigste: Ich will niemandem die Retrofits ausreden, sondern habe einfach nur auf die Problematik der Zulassung / Rechtmässigkeit hingewiesen - vor allem deshalb, weil vor allem die Internet-Shops nicht oder nur sehr versteckt darauf hinweisen und vielfach der Eindruck entsteht, dass sie zugelassen wären. Mit der Info muss dann jeder selbst schauen, wie er damit umgeht ... Was ist daran falsch gewesen?
Also es gibt maximal eine Aufforderung zur Kontrolle bei der MFK. Tagessätze & Co. gibt es definitv nicht! Sollte man korrekte Birnen mitführen, kann man diese auch vor Ort zurück bauen.

Abgesehen davon: Ich fahre nicht nur Motorrad, sondern auch gelegentlich einen sehr tiefen Flitzer (mit 4 Rädern). Da sind jegliche falsche eingestellt Scheinwerfer von Auto oder Motorrad sofort extrem blendend. Und ich kann Dir versichern, dass es def. nicht korrekt eingebaute Xenon oder LEDs sind, die da blenden, sondern nicht korrekt eingestelltes Abblendlicht! Dies müsste man vermehrt kontrollieren, es wäre deutlich sinnvoller.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Absolut korrekt - hab' ich nie probiert und werde ich auch nicht ... schon allein, weil wir hier in CH nicht über ein paar lächerliche Euro Busse reden, sondern über eine Anzeige und x Tagessätze, die dann zu berappen sind. Und das wird dann richtig teuer.

Übrigens argumentiere ich nicht mit Google, sondern verweise darauf ... und ja, manchmal reichen mir Testergebnisse. Ich muss nicht ein Monatsgehalt auf's Spiel setzen um festzustellen, dass die Scheinwerfer genau so schlecht wie vorher sind - nur heller.

Und das wichtigste: Ich will niemandem die Retrofits ausreden, sondern habe einfach nur auf die Problematik der Zulassung / Rechtmässigkeit hingewiesen - vor allem deshalb, weil vor allem die Internet-Shops nicht oder nur sehr versteckt darauf hinweisen und vielfach der Eindruck entsteht, dass sie zugelassen wären. Mit der Info muss dann jeder selbst schauen, wie er damit umgeht ... Was ist daran falsch gewesen?
Ich hab nicht gesagt, dass Du etwas falsch gemacht hast. Ich empfinde es nur als überflüssig, immer wieder (allgemein im Forum, nicht Du speziell) zu erwähnen, was nicht erlaubt ist. Ausnahmen sehe ich bei schwierigen Sonderfällen. Aber die grundlegenden Dinge weiss doch jeder Motorradfahrer. Und wenn nicht, schadet es ihm auch nicht, sich mal zu erkundigen.
Allerdings finde ich es schon erwähnenswert, auf welches Land man sich bei slchen Hinweisen bezieht, denn mir war nicht bewusst, dass Du Schweizer bist. Ich war von Deutschland ausgegangen. Aber das mag natürlich mein Fehler sein, bei einem Forum mit der Endung ".eu" :smile:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
So, die LEDs sind eingetroffen und schauen schon einmal sehr gut aus!

Sie bauen kurz, also stehen nicht so klobig hinten raus, der Ballast, damit kein Lampenfehler kommt, ist auch schön klein.

Was nun ansteht, ist der Einbau.
20190403_222419.jpg

20190403_222345.jpg

20190403_222333.jpg

20190403_222136.jpg

20190403_222145.jpg

20190403_222225.jpg
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Hm, ob man damit wohl dem "Verbrennen" des Reflektors vorbeugen kann?
 
Joybar

Joybar

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
363
Ort
Rosenheim
Modell
R 1200 GS
So Licht hat einen Freund 2018 300euro in Italien gekostet
 
Thema:

H7 LED Lampe

H7 LED Lampe - Ähnliche Themen

  • H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips

    H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips: inzwischen für ein paar Motorräder zugelassen… Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips
  • OSRAM LED H7 Lampe

    OSRAM LED H7 Lampe: Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Ist ja die erste legale Nachrüstbirne für PKW. Kann man diese einfach gegen eine H7 Birne...
  • Legale LED-Power für H7-Lampen

    Legale LED-Power für H7-Lampen: Quelle: MOTORRAD > Link < Osram sagt schlechtem H7-Licht den Kampf an und bringt die erste zugelassene LED-Nachrüstlampe auf den Markt. Die Night...
  • LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!

    LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!: Hallo Miteinander, ich habe in meine Kuh LED-H7 Lampen von Osram eingebaut. Bevor ich jetzt gesteinigt werde (Betriebserlaubnis/...
  • Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind

    Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind: Hallo allerseits Wer kann mir einen Tip geben ob es LED Birnen H1 / H4 für die GS 1150 gibt die legal eingebaut werden können ?
  • Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind - Ähnliche Themen

  • H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips

    H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips: inzwischen für ein paar Motorräder zugelassen… Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips
  • OSRAM LED H7 Lampe

    OSRAM LED H7 Lampe: Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Ist ja die erste legale Nachrüstbirne für PKW. Kann man diese einfach gegen eine H7 Birne...
  • Legale LED-Power für H7-Lampen

    Legale LED-Power für H7-Lampen: Quelle: MOTORRAD > Link < Osram sagt schlechtem H7-Licht den Kampf an und bringt die erste zugelassene LED-Nachrüstlampe auf den Markt. Die Night...
  • LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!

    LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!: Hallo Miteinander, ich habe in meine Kuh LED-H7 Lampen von Osram eingebaut. Bevor ich jetzt gesteinigt werde (Betriebserlaubnis/...
  • Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind

    Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind: Hallo allerseits Wer kann mir einen Tip geben ob es LED Birnen H1 / H4 für die GS 1150 gibt die legal eingebaut werden können ?
  • Oben