Haarriss in der Benzinpumpe!

Diskutiere Haarriss in der Benzinpumpe! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
TAKE

TAKE

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
15
Ort
Erfweiler bei Dahn
Modell
R1200GS Bj.2006
Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
 
A

adler5

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
179
Hi,
meine Pumpe
wurde wegen einer Rückrufaktion von BMW kostenlos getauscht.
Diese Pumpe hatte dann nach 18 Monaten einen Riß im Deckel
wurde nach einigen Diskusionen nochmal getauscht

Es gibt etliche Beiträge zu dem Thema, würde mal beim Händler vorsprechen


Gruß Frank
 
flamer

flamer

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
51
Ort
Grevenbroich
Modell
R1200GS Adv. Bj. 2006
Guten Morgen,

meiner Erfahrung nach ist BMW in diesem Fall sehr kulant.
 
TAKE

TAKE

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
15
Ort
Erfweiler bei Dahn
Modell
R1200GS Bj.2006
Vielen Dank denen , die mir wertvolle Tipps gegeben haben !
Gruß Toni
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.348
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
2 Fred`s zum gleichen Thema machen die Sache eben kompliziert. Und warum sprichst Du jetzt von einem Haarriss? Woher kommt diese Erkenntnis von Deinem ersten zum 2. Fred? Die Undichtigkeiten an der Pumpe waren eine Rückrufaktion bei BMW. Meist ein Problem mit der Dichtung. Neu und gut. Seltener wurde eine neue Pumpe eingebaut (hat sich dann schon zu weit gesetzt und würde womöglich auch mit einer neuen (anderen) Dichtung nicht mehr dicht werden.

Hatte Deine GS schon diese Rückrufaktion? Müsstest dann im Wartungsheft stehen.
 
TAKE

TAKE

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
15
Ort
Erfweiler bei Dahn
Modell
R1200GS Bj.2006
Habe von München die Zusage der Übernahme der Kosten!
Beim 2.Fred hatte ich die Gewissheit des Haarrisses!
Gruß Toni!
 
Thema:

Haarriss in der Benzinpumpe!

Haarriss in der Benzinpumpe! - Ähnliche Themen

  • Haarriss in Ölwanne

    Haarriss in Ölwanne: Hallo zusammen. Ich möchte gerne eine R1150GS aus dem Jahr 2000 kaufen. Ich habe die GS bereits besichtigt und gefahren. Von daher ist alles...
  • Haarrisse im Gehäusedeckel des HAG (Endantrieb)

    Haarrisse im Gehäusedeckel des HAG (Endantrieb): Hallo zusammen, bin seit drei Wochen wieder im Besitz einer 1100GS. Beim Abnehmen, des meiner Meinung nach, überflüssigen und unschönen...
  • Haarriss am Halter vom Flowjet

    Haarriss am Halter vom Flowjet: Hallo Fangemeinde, habe gestern einen Haarriss am rechten Halter vom Flowjet entdeckt :mad:. Hat jemand von euch schon das gleiche Problem gehabt...
  • Haarrisse in der Benzinpumpe

    Haarrisse in der Benzinpumpe: Moin auf die Suche nach obigem Topic kamen keine passenden Treffer.... Ist das etwa "standortbedingt"?? bei meiner Adv sind nach 3 Jahren...
  • Hinterrad-Flansch hat Haarrisse (BJ 2004- 44000km)

    Hinterrad-Flansch hat Haarrisse (BJ 2004- 44000km): Hallo zusammen, letzte Woche war ich mit der GS in den Dolomiten. Auf der Heimfahrt stellte ich fest, dass die Geschwindigkeitsanzeige nicht...
  • Hinterrad-Flansch hat Haarrisse (BJ 2004- 44000km) - Ähnliche Themen

  • Haarriss in Ölwanne

    Haarriss in Ölwanne: Hallo zusammen. Ich möchte gerne eine R1150GS aus dem Jahr 2000 kaufen. Ich habe die GS bereits besichtigt und gefahren. Von daher ist alles...
  • Haarrisse im Gehäusedeckel des HAG (Endantrieb)

    Haarrisse im Gehäusedeckel des HAG (Endantrieb): Hallo zusammen, bin seit drei Wochen wieder im Besitz einer 1100GS. Beim Abnehmen, des meiner Meinung nach, überflüssigen und unschönen...
  • Haarriss am Halter vom Flowjet

    Haarriss am Halter vom Flowjet: Hallo Fangemeinde, habe gestern einen Haarriss am rechten Halter vom Flowjet entdeckt :mad:. Hat jemand von euch schon das gleiche Problem gehabt...
  • Haarrisse in der Benzinpumpe

    Haarrisse in der Benzinpumpe: Moin auf die Suche nach obigem Topic kamen keine passenden Treffer.... Ist das etwa "standortbedingt"?? bei meiner Adv sind nach 3 Jahren...
  • Hinterrad-Flansch hat Haarrisse (BJ 2004- 44000km)

    Hinterrad-Flansch hat Haarrisse (BJ 2004- 44000km): Hallo zusammen, letzte Woche war ich mit der GS in den Dolomiten. Auf der Heimfahrt stellte ich fest, dass die Geschwindigkeitsanzeige nicht...
  • Oben