Habe ne Frage zum Cardo

Diskutiere Habe ne Frage zum Cardo im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und trockenes Wetter. Habe ne Frage zum Cardo. Ich nutze für Fahrer und Beifahrer freecom 4. verbinden...
gramoped

gramoped

Themenstarter
Modell
R1200GS K25, PX80eLusso, V50n, Agria4800, Yamaha 28A
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und trockenes Wetter.
Habe ne Frage zum Cardo.
Ich nutze für Fahrer und Beifahrer freecom 4.
verbinden klappt über App hervorragend.
Musik teilen geht auch.
Nur Musik teilen und kommunizieren habe ich nicht geschafft. Geht das überhaupt?
Wenn ja, wie?
Grüße Daniel

JoToBueren

JoToBueren

Modell
S1000XR Sport (2021)
Hallo, Habe auch ein Cardo. Allerdings den Frrecom 1+
ich gehe davon aus, dass Du Motorrad-Connect hast?
das teilen von Musik geht nur wenn Du dein Cardo nicht über das Motorrad Connect verbunden hast.
Dann drücke ich unten 2sek. dann gehts.
Wenn Du das Motorrad-Connect hast, dann teilt das BMW System die Musik automatisch.

gramoped

gramoped

Themenstarter
Modell
Kein Motorrad connect
Musik teilen geht ja prinzipiell, nur funktioniert das sprechen dann nicht mehr.
Meine Wunschvorstellung ist Musik zu teilen und sich zeitgleich unterhalten zu können.
Bei mir geht entweder oder

JoToBueren

JoToBueren

Modell
S1000XR Sport (2021)
Achso, ja das geht glaub ich nicht. auch bei meinem nicht.
da brauchst Du bestimmt 2x BT in den Dingern, damit die 2 verschiedene Verbindungen aufbauen können. Ich glaub einige Sena können das. (gefährliches Halbwissen)

Aber, ich habe gerade in den Einstellungen der Cardo Connect App gesehen. Es gibt da unter Audio Einstellungen die Bluetooth Audio-Mixing Funktion. Das könnte die Lösung sein.

V

Vicci

Modell
BMW F900 XR
Moin,
ja das funktioniert auch!
Wir haben das Freecomm4+!
Es darf aber nur eine App gestartet sein!
Grüße aus Brighton
Vicci

gramoped

gramoped

Themenstarter
Modell
Kleines Update von mir.
Radio teilen und dabei kommunizieren funktioniert nun.
Sobald ich aber Musik aus handyspeicher oder Spotify laufen lasse ist alles chaotisch.
Sind zunächst mit Radio und Sprache glücklich

V

Vicci

Modell
BMW F900 XR
Moin,
habe nun mehr Erfahrungen gesammelt mit dem Freecom4+
Auf unserer England Tour hat es im Prinzip sehr gut funkioniert.
Nun kommt das aber,
haupsächlich bei meinem Gerät schaltete sich manchmal unvermittelt das Radio bzw. die Musik ein!
Ich mußte dann immer den Befehl: Hey Cardo, .... aus sagen!
Anschließend hat es sich dann immer wieder, bis auf wenige Ausnahmen wo wir die Taste drücken mußten, wieder selbstständig verbunden!
Wir wissen nicht woran es gelegen har?!
Werde wahrscheinlich mal ein neues Update machen müssen.
VG
Vicci

arnd05

arnd05

versuche mal, die Mikro-Empfindlichkeit herab zu setzen; manchmal interpretiert das Cardo Umgebungsgeräusche falsch und macht "irgendwas"........

Thema:

Habe ne Frage zum Cardo

Habe ne Frage zum Cardo - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen

Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen: Hallo, Weiss jemand ob die einteiligen Sitzbänke (Fresh Touch oder DriRide) von Touratech spürbar schmaler sind als die originalen zweiteiligen...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen

Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen: Hallo, Weiss jemand ob die einteiligen Sitzbänke (Fresh Touch oder DriRide) von Touratech spürbar schmaler sind als die originalen zweiteiligen...
  • Oben