Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt

Diskutiere Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich möchte euch darüber informieren, dass es mir zu lange dauert, bis die Industrie eine Halterung auf den Markt bringt. Also habe ich mir einige...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich möchte euch darüber informieren, dass es mir zu lange dauert, bis die Industrie eine Halterung auf den Markt bringt.

Also habe ich mir einige Gedanken gemacht, alte Halterungen angesehen und dann Wolfgang (@Surfwolle) hier aus dem Forum gefragt, ob er mir eine Halterung für einen 3D Druck zeichnen kann.

Das hat Wolfgang wieder super schnell und in hervorragender Qualität gemacht.

Heute bekam ich dann eine weitere Version und habe über eBay Kleinanzeigen jemanden in Hamburg gesucht, der mir das Drucken kann. Um 20.00 Uhr habe ich dann jemanden gefunden und um 22.30 Uhr hatte ich den ersten Prototyp in der Hand.

Es passt auf Anhieb alles (zum Glück nicht vermessen :-) ) aber das PLA Material ist dann doch zu hart, um oben einzurasten. Am Freitag werde ich den Halter nochmals in TPU drucken lassen und berichten.

Wenn der Halter fertig ist, kann jeder diesen nachdrucken oder nachdrucken lassen.

MOD: Link direkt hier eingefügt

Halter für GoPro Remote - Hobbyfahrer.de

20210304_232726.jpg
20210304_232746.jpg
20210304_232905.jpg
20210304_232920.jpg
20210304_232656.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
667
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich möchte euch darüber informieren, dass es mir zu lange dauert, bis die Industrie eine Halterung auf den Markt bringt.

Also habe ich mir einige Gedanken gemacht, alte Halterungen angesehen und dann Wolfgang (@Surfwolle) hier aus dem Forum gefragt, ob er mir eine Halterung für einen 3D Druck zeichnen kann.

Das hat Wolfgang wieder super schnell und in hervorragender Qualität gemacht.

Heute bekam ich dann eine weitere Version und habe über eBay Kleinanzeigen jemanden in Hamburg gesucht, der mir das Drucken kann. Um 20.00 Uhr habe ich dann jemanden gefunden und um 22.30 Uhr hatte ich den ersten Prototyp in der Hand.

Es passt auf Anhieb alles (zum Glück nicht vermessen :-) ) aber das PLA Material ist dann doch zu hart, um oben einzurasten. Am Freitag werde ich den Halter nochmals in TPU drucken lassen und berichten.

Wenn der Halter fertig ist, kann jeder diesen nachdrucken oder nachdrucken lassen.

Anhang anzeigen 398138Anhang anzeigen 398139Anhang anzeigen 398140Anhang anzeigen 398141Anhang anzeigen 398142
Wo und wie möchtest du die Halterung festschrauben ?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe nun den Halter in TPU und es passt. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten und es wird auch noch einen Alternative zu dem Halter geben aber da muss ich mich erst noch mit Wolfgang abstimmen.

TPU scheint das perfekte Material zu sein.


20210305_161300.jpg



20210305_161312.jpg


Montagebeispiel zur Ansicht. Die Halterung kann durch die GoPro Aufnahme überall montiert werden.

20210305_160931.jpg


20210305_160837.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Geht so ganz einach.:nicken:
@Vasco
Dann berichte doch bitte von deinen Erfahrungen und wie stabil die Klettverbindung im Dauerbetrieb ist. Die neue FB hat nicht viel Fläche um das Gegenstück halten zu können.

Ich würde mich auch freuen, wenn du uns erklärst, wie einfach es ist, wenn am Spiegel schon etwas befestigt ist, wo man dann die Halterung noch montieren kann.
 
G

Gast 28072

Gast
25€ (plus Versand) für ne simple Klettband Halterung? :facepalm:
Möchte dir ja nicht zu nahe treten. Aber ein Teil aus Metall, dass elegant am Rückspiegel eingefügt wird (Rückspiegel entfernen und einklinken) steht ein grausliges Teil gegenüber das am Lenker auf rechten... Seite montiert wird.:rollleyyes:

Der Erfinder hat es sicher gut gemeint, es gibt aber im Markt sicher besseres und wer möchte kann es ja kopieren.
Zudem ist es ja auch nicht umsonst. Daher finde ich, ist es die Mehrinvestiton von ein paar Euro in ein 20`000 Euro teures Gefährt allemal wert. Klar, muss nicht jeder so sehen. :playfull:
 
G

Gast 28072

Gast
@Vasco
Dann berichte doch bitte von deinen Erfahrungen und wie stabil die Klettverbindung im Dauerbetrieb ist. Die neue FB hat nicht viel Fläche um das Gegenstück halten zu können.

Ich würde mich auch freuen, wenn du uns erklärst, wie einfach es ist, wenn am Spiegel schon etwas befestigt ist, wo man dann die Halterung noch montieren kann.
Kann ich dir gerne berichten, habe gerade vorhin ein Foto gemacht.

Ich habe zwar jetzt eine Kugelflex-System ( Kamera, Remote zusammen mit einer Stromversorgung) montiert. Man sieht aber, wo die benannte Halterung beim Rückspiegel dazwischen geklemmt wird. Die neue Remote kann Quer oder Längs angebracht werden und hält auf dem Klett absolut sicher. Auf dem Foto von Thronebikeparts kommt das nicht so zu Geltung.

Hoffe, ein wenig Klarheit geschaffen zu haben.
20210306_074429940_iOS.jpg
20210306_074615734_iOS.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke für die Bilder. Ich kenne die Thronbikeparts Halterung aber ich bin kein Freund von Klett- oder Pilzkopfverbindungen. Des Weiteren passt diese Halterung nicht, wenn man am Spiegel schon etwas montiert hat, so wie bei mir.



Berichte bitte gerne auch von deinen Langzeiterfahrungen, besonders im Sommer wenn es warm ist, ob die Klebeverbindungen dann noch zuverlässig halten.
 
G

Gast 28072

Gast
Danke für die Bilder. Ich kenne die Thronbikeparts Halterung aber ich bin kein Freund von Klett- oder Pilzkopfverbindungen. Des Weiteren passt diese Halterung nicht, wenn man am Spiegel schon etwas montiert hat, so wie bei mir.

Berichte bitte gerne auch von deinen Langzeiterfahrungen, besonders im Sommer wenn es warm ist, ob die Klebeverbindungen dann noch zuverlässig halten.
Wenn da der Platz schon besetzt ist geht das natürlich nicht, habe ich nicht gewusst.

Was den Klett anbelangt kann ich dir aus jahrelanger Erfahrung versichern, dass dieser Bombensicher hält.:daumen-hoch:Benutze auch Klett auf meiner Drohne oder Mountain-Bike. Setze aber voraus, dass dies ein Qualitativ guter sein muss.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.318
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Zu Klett-/Pilzkopfklebeband kann ich auch mal meinen Senf dazugeben:
von 3m das 468MP hält super. Voraussetzung ist natürlich Verarbeitung nach Datenblatt.

GSrüsse
Frank
 
Thema:

Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt

Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt - Ähnliche Themen

  • Halterung für Tankrucksack SW-Motech Evo

    Halterung für Tankrucksack SW-Motech Evo: Ich habe günstig einen SW-Motech Evo Tankrucksack für Ringmontage erstanden (günstig, deshalb gekauft, obwohl ich noch nicht weiss, wie ich den...
  • Biete Sonstiges CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.

    CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.: Verkaufe meinen PINCLIP mit zwei zusätzlichen Kupplungen 30 Euro inkl. Warensendung
  • Erledigt Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad

    Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad: Verkaufe kaum genutzte Ram Mount Halterung für diverse Lenkergrößen. Maximale Öffnung, 35 mm. Ram-Mount Mount, RAM-HOL-UN7-400U, Handy-Halterung...
  • Erledigt Koffer Wandhalter für Variokoffer

    Koffer Wandhalter für Variokoffer: Hallo Ich suche zwei Kofferhalter für die Wand für die Variokoffer und freu mich auf Angebote. Eventuell hat ja noch jemand zwei liegen. MfG Matthias
  • Biete Sonstiges Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw.

    Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw.: Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw. zu verkaufen. Kein Trinkwasser! Für Handwäsche usw. Ich schließe jegliche...
  • Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw. - Ähnliche Themen

  • Halterung für Tankrucksack SW-Motech Evo

    Halterung für Tankrucksack SW-Motech Evo: Ich habe günstig einen SW-Motech Evo Tankrucksack für Ringmontage erstanden (günstig, deshalb gekauft, obwohl ich noch nicht weiss, wie ich den...
  • Biete Sonstiges CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.

    CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.: Verkaufe meinen PINCLIP mit zwei zusätzlichen Kupplungen 30 Euro inkl. Warensendung
  • Erledigt Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad

    Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad: Verkaufe kaum genutzte Ram Mount Halterung für diverse Lenkergrößen. Maximale Öffnung, 35 mm. Ram-Mount Mount, RAM-HOL-UN7-400U, Handy-Halterung...
  • Erledigt Koffer Wandhalter für Variokoffer

    Koffer Wandhalter für Variokoffer: Hallo Ich suche zwei Kofferhalter für die Wand für die Variokoffer und freu mich auf Angebote. Eventuell hat ja noch jemand zwei liegen. MfG Matthias
  • Biete Sonstiges Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw.

    Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw.: Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw. zu verkaufen. Kein Trinkwasser! Für Handwäsche usw. Ich schließe jegliche...
  • Oben