Halterung für's iPhone

Diskutiere Halterung für's iPhone im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für alle die es interessiert: Von SP-Connect ist das neue Anti Vibration Modul verfügbar! Hab schon bestellt!
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Für alle die es interessiert:

Von SP-Connect ist das neue Anti Vibration Modul verfügbar! Hab schon bestellt!
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Danke für die Info!

freue mich schon auf den ersten Bericht👍
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Habe eben mal nachgesehen, wird da irgendwo separat drauf hingewiesen?
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Danke!
Muss also zum Bundle separat gekauft werden.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich denke mal, dass das in Zukunft standardmäßig im Bundle das bisherige Modul ersetzen wird. Zum Nachkaufen für alle die, die noch das alte Bundle haben.

Ich würde die einfach mal kontaktieren und fragen, ob man schon ein neues Bundle bestellen kann....
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Das ist mein Navi und Smartphone Halterung.
Smartphone Befestigung ist vom Quadlock.
Das ganze wird mit 2 Halterungen Befestigt.
Platte ist extrem Hart.
 

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
... und wie bekommst du das Handy abgedreht wenn das Navi dort sitzt?
 
Puffel

Puffel

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
20
Ort
Niederrhein
Modell
GS1150
Ich wollte das auch machen (den SP Connect Halter), hatte dann aber von Leuten mit Problemen mit den iPhones gelesen.
Grund war, durch die Vibrationen sollen sich die Linsen der Kamera im iPhone verschoben haben.
Also ich hab damit keine Probleme
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
... und wie bekommst du das Handy abgedreht wenn das Navi dort sitzt?
Zuerst Handy rauf dann Navi. Navi runter dann Handy runter.
Handy kann man ohne Navi auch quer stellen.
Hochkant ist mir aber lieber.
Das was du willst würde es gehen indem man die runde Halterung ca 1.5 cm höher verbaut.
Weiß allerdings nicht wie es dann mit Lenkanschlag aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Puffel

Puffel

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
20
Ort
Niederrhein
Modell
GS1150
Ich hab da noch ein iPhone 5 dran
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Hat ja auch nichts mit dem Halter zu tun - sondern einzig und allein welches Handy Modell man anmontiert.
Kurviger funktioniert nur mit Android.
Scenic mit Iphone.
Calimoto geht auf beidem.
Iphone sollte schon 64Gb haben wenns mehrere Karten installieren willst.
Dann kommt es auf die Größe an bei Modelauswahl.

Kleinste Handy ist iphone 5/5s und SE 2016er.

Optimal wäre ein Outdoor Android.

Ich benutze ein altes zerkratztes Galaxy S8, wasserdicht und helles Display, kabelloses Laden.


1. Foto ist Iphone Se 2016er. (sry etwas unscharf geworden, es geht darum, wenn man bei kleinem Handy bissi rauszoomt sieht man wie die Zwischenstraßen und Details zu schnell verschwinden)
2. Foto Galaxy s8

wie es mit die großen Iphone´s ist weiß ich nicht. Aber zu teuer und zu schade meiner Meinung
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich bin spät dran, ich weiß.

Mein Xr klemmt hier drin: https://www.amazon.de/Grefay-Handyh...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Mir gefällt die Befestigung am Spiegel. Das XR passt mitsamt einer Spigen Outdoor-Hülle rein, einrasten und rausholen könnten ne Spur geschmeidiger gehen, aber sonst ein perferkter Halter für so ein "Ungetüm" wie das Xr.
Lädt nur nix. Aber damit kann ich dank Powerbank/Ziggilader leben.
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus zusammen,

ich hatte mich auch mit dem Gedanken geraten mein iPhone als Navi zu gebrauchen. Telefonieren will ich nicht, Anrufe annehmen kann ich notfalls mit dem Cardo.
Aber mir wurde von vielen Seiten abgeraten das iPhone an den Lenker zu montieren. Die Vibrationen beschädigen es wohl auf Dauer, das ist dasselbe wie mit den preiswerten Auto-Nevis. Davon habe ich schon eins geschrottet...
Also Handy kommt in den Tankrucksack oder die Jacke und gut ist. Per Bluetooth kann ich das immer noch notfalls als Navi auf mein Cardo spielen. Das geht, ist nicht supergut aber man kommt an. Wenn ich das Handy in die Kartentasche stecke kann ich sogar etwas sehen...
Wie gesagt, ich würde immer ein Motorrad Navi vorziehen, die sind dafür gemacht, das Smartphone nicht. Und dafür ist mir das Smartphone zu teuer...
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
...
Aber mir wurde von vielen Seiten abgeraten das iPhone an den Lenker zu montieren. Die Vibrationen beschädigen es wohl auf Dauer, das ist dasselbe wie mit den preiswerten Auto-Nevis. ...
Das haben wir doch jetzt schon hoch und runter durchgekaut! Die Halterung muß gegen Vibrationen gedämpft sein, wenn das Smartphone eine mechanische Bildstabilisierung hat!!!

Also ich hab damit keine Probleme
Das ist klar, weil das iPhone 5 keinen mechanischen Bildstabilisator hat, deswegen gibt es hier auch keine Probleme, egal was für eine Halterung!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wenn ich das Handy in die Kartentasche stecke kann ich sogar etwas sehen...
Wie gesagt, ich würde immer ein Motorrad Navi vorziehen, die sind dafür gemacht, das Smartphone nicht. Und dafür ist mir das Smartphone zu teuer...
Warum keiner darüber spricht, ist mir ein Rätsel:

Die allermeisten Handys sind nicht wasserdicht. Ein Spritzer an die falsche Stelle und das war's
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Es gibt wasserdichte Hüllen, auch von SP-Connect. Die Handhabung ist zwar etwas umständlicher, aber dafür ist das Smartphone wasserdicht und Vibrationen haben auch kaum eine Chance mehr!

Die Ladung per Kabel geht damit nicht, zumindest nicht wasserdicht, aber kontaktloses Laden ist auch mit dieser Hülle möglich!
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Hallo zusammen,
benutze ebenfalls ein iPhone XR am Moped mit der Calomoto-App.
Befestigt mittels SP-Connect Moto-Bundle Pro mit zusätzlichem Antivibrations-Modul (wegen mech. Bildstabilisator).
Bislang einige 100 KM damit gefahren und keine Probleme.
Stromversorgung über USB-Dose.
Sieht dann so aus:
2020-12-06_15-55-35914.jpg
(die USB-Dose ist ein wenig klobig. Da muss ich nochmal ran ...)

Bezüglich Wasserdichtigkeit des Handys:
ab Werk ist das iPhone ja bereits gegen Spritzwasser geschützt (obwohl Apple ja sogar einige Minuten unter Wasser angibt). Die Hülle von SPConnect gibt zusätzlichen Schutz. Leichten Regen konnte ich so ohne Probleme damit schon machen.
Sollte es stärker regnen, ist bei der SP Connect Hülle auch noch eine Abdeckung für den Screen dabei, so dass das Handy wassergeschützt ist. Und sollte es dann wirklich noch Sintflutartig regnen und ich muss trotzdem fahren, hindert mich ja keiner daran, das Handy abzunehmen. Aber wie oft kommt das vor?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Es gibt wasserdichte Hüllen, auch von SP-Connect. Die Handhabung ist zwar etwas umständlicher, aber dafür ist das Smartphone wasserdicht und Vibrationen haben auch kaum eine Chance mehr!

Die Ladung per Kabel geht damit nicht, zumindest nicht wasserdicht, aber kontaktloses Laden ist auch mit dieser Hülle möglich!
So ist es - und deshalb schied für mich der Einsatz eines iPhone SE aus.
Kein Laden bei Regenfahrt möglich weder am SP Halter noch im Tankrucksack und dann wäre nach 2 1/2 Std der Akku mit Scenic schon leer.

Moto app

Unbefriedigend
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Halterung für's iPhone

Halterung für's iPhone - Ähnliche Themen

  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung - Ähnliche Themen

  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Oben