Hauptständer

Diskutiere Hauptständer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte doch auch kurz meine Erfahrung mit dem BMW-Service erzählen: Diese Jahr ging unsere einwöchige Tour nach Südtirol...
particular

particular

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

ich möchte doch auch kurz meine Erfahrung mit dem BMW-Service erzählen:

Diese Jahr ging unsere einwöchige Tour nach Südtirol. War wirklich super.
Bei der Rast auf dem Manghen-Pass habe ich das Mopped (1200 GS, Bj. 5/05, knappe 50.000, bisher absolut keine Probs) auf den Hauptständer gezogen. Dabei ist sie dann mit viel Getöse umgefallen.
Nachdem mein blödes Gesicht wieder geglättet war und mir freundliche Umstehende geholfen haben, das Mopped wieder auf die Beine zu stellen (netterweise auch wirklich keine blöden Kommentare) habe ich die Ursache gesucht:
Die Schraube auf der rechtene Seite des Hauptständers war schlichtweg gebrochen!
Ventildeckel beschädigt, Spiegel beschädigt.

Na ja, mit dem Seitenständer den Urlaubsrest verbracht und dann ab in die Werkstatt.

Neuer Hauptständer (war durch den Umfaller verzogen) neuer Ventildeckel und neuer Spiegel + Kulanzantrag gestellt.

Reaktion von BMW: 70 % Kostenübernahme (nach Nachweis des lückenlosen Serviceheftes) :)

Da hätte ich nach 5 Jahren nicht mehr ernsthaft mit gerechnet.

Finde ich gut und denke, das sollte auch erwähnt werden.

Gruß
Jochem

Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Esi st doch mal schön, wenn auch die positíven Sache mal gepostet werden und nicht immer nur gemeckeert wird. Bleibt in einem Forum aber wohl eher die Außnahme.

Thema:

Hauptständer

Hauptständer - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Hauptständer für K26 , K27 , K28

Hauptständer für K26 , K27 , K28: Hallo, aus dem Nachlass eines verstorbenen Sammlers biete ich noch einen Hauptständer an. Ist sehr wahrscheinlich nicht für GS Modelle. Ich hoffe...
  • Hauptständer GS / GS ADV

Hauptständer GS / GS ADV: wegen fehlender Beinlänge 🦵habe ich bei meiner R1150GS ADV eine längere (385 mm) Paralever-Strebe verbaut. Die Beinlänge ist zwar unverändert aber...
  • Erledigt Hauptständer BMW F 900 GS

Hauptständer BMW F 900 GS: Suche einen hauptständer für die 900gs. Wer einen übrig hat bitte melden. Gruß Robert
  • unterscheidl. Hauptständer R100GS?

unterscheidl. Hauptständer R100GS?: hallo, ich habe eine "tiefergelegte" GS, mit kürzerem Stoßdämpfer (480mm) und 1cm durchgesteckter Gabel. Dennoch stehen beide Reifen aufgebockt...
  • Trittstück am Hauptständer einklappen

Trittstück am Hauptständer einklappen: Servus zusammen, ich hätte da eine Frage zum klappbaren Trittstück am Hauptständer. In der Betriebsanleitung steht, dass man das Trittstück vor...
  • Trittstück am Hauptständer einklappen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Hauptständer für K26 , K27 , K28

Hauptständer für K26 , K27 , K28: Hallo, aus dem Nachlass eines verstorbenen Sammlers biete ich noch einen Hauptständer an. Ist sehr wahrscheinlich nicht für GS Modelle. Ich hoffe...
  • Hauptständer GS / GS ADV

Hauptständer GS / GS ADV: wegen fehlender Beinlänge 🦵habe ich bei meiner R1150GS ADV eine längere (385 mm) Paralever-Strebe verbaut. Die Beinlänge ist zwar unverändert aber...
  • Erledigt Hauptständer BMW F 900 GS

Hauptständer BMW F 900 GS: Suche einen hauptständer für die 900gs. Wer einen übrig hat bitte melden. Gruß Robert
  • unterscheidl. Hauptständer R100GS?

unterscheidl. Hauptständer R100GS?: hallo, ich habe eine "tiefergelegte" GS, mit kürzerem Stoßdämpfer (480mm) und 1cm durchgesteckter Gabel. Dennoch stehen beide Reifen aufgebockt...
  • Trittstück am Hauptständer einklappen

Trittstück am Hauptständer einklappen: Servus zusammen, ich hätte da eine Frage zum klappbaren Trittstück am Hauptständer. In der Betriebsanleitung steht, dass man das Trittstück vor...
  • Oben