Hauptständer

Diskutiere Hauptständer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte doch auch kurz meine Erfahrung mit dem BMW-Service erzählen: Diese Jahr ging unsere einwöchige Tour nach Südtirol...
particular

particular

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

ich möchte doch auch kurz meine Erfahrung mit dem BMW-Service erzählen:

Diese Jahr ging unsere einwöchige Tour nach Südtirol. War wirklich super.
Bei der Rast auf dem Manghen-Pass habe ich das Mopped (1200 GS, Bj. 5/05, knappe 50.000, bisher absolut keine Probs) auf den Hauptständer gezogen. Dabei ist sie dann mit viel Getöse umgefallen.
Nachdem mein blödes Gesicht wieder geglättet war und mir freundliche Umstehende geholfen haben, das Mopped wieder auf die Beine zu stellen (netterweise auch wirklich keine blöden Kommentare) habe ich die Ursache gesucht:
Die Schraube auf der rechtene Seite des Hauptständers war schlichtweg gebrochen!
Ventildeckel beschädigt, Spiegel beschädigt.

Na ja, mit dem Seitenständer den Urlaubsrest verbracht und dann ab in die Werkstatt.

Neuer Hauptständer (war durch den Umfaller verzogen) neuer Ventildeckel und neuer Spiegel + Kulanzantrag gestellt.

Reaktion von BMW: 70 % Kostenübernahme (nach Nachweis des lückenlosen Serviceheftes) :)

Da hätte ich nach 5 Jahren nicht mehr ernsthaft mit gerechnet.

Finde ich gut und denke, das sollte auch erwähnt werden.

Gruß
Jochem

Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Esi st doch mal schön, wenn auch die positíven Sache mal gepostet werden und nicht immer nur gemeckeert wird. Bleibt in einem Forum aber wohl eher die Außnahme.

Thema:

Hauptständer

Hauptständer - Ähnliche Themen

• FGS650 Hauptständer möglich ??, tiefer gelegt, 07/2009

FGS650 Hauptständer möglich ??, tiefer gelegt, 07/2009: Hallo, wir wollen an unserer F650GS einen Hauptständer zum Aufbocken montieren (i.M. nur Seitenständer vorhanden). Unsere Werkstatt hat uns...
  • Erledigt BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer

BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer: Hallo, ich biete hiermit einen gebrauchten Hauptständer inklusive Anbausatz zum Kauf an. Der Hauptständer und der Anbausatz sind Original BMW...
  • Hauptständer während der Fahrt abgeklappt

Hauptständer während der Fahrt abgeklappt: Hallo zusammen Heute hat mir meine GS Bj. 2008 99800 km einen gehörigen Schreck eingejagt, während der Fahrt auf kurviger Strecke hat sich die...
  • Suche Hauptständer F800 GS

Hauptständer F800 GS: Hallo, ich suche einen Hauptständer für eine F 800 GS BJ: 2012. Vielleicht hat einer noch einen rumliegen. Grüße
  • Rangierhilfe Hauptstaender

Rangierhilfe Hauptstaender: Servus midanand. Ich habe eine R1250Gs und hatte mit vor Jahren fuer meine 1200LC eine Rangierhilfe fuer den Hauptstaender, gekauft. Schon damals...
  • Rangierhilfe Hauptstaender - Ähnliche Themen

• FGS650 Hauptständer möglich ??, tiefer gelegt, 07/2009

FGS650 Hauptständer möglich ??, tiefer gelegt, 07/2009: Hallo, wir wollen an unserer F650GS einen Hauptständer zum Aufbocken montieren (i.M. nur Seitenständer vorhanden). Unsere Werkstatt hat uns...
  • Erledigt BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer

BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer: Hallo, ich biete hiermit einen gebrauchten Hauptständer inklusive Anbausatz zum Kauf an. Der Hauptständer und der Anbausatz sind Original BMW...
  • Hauptständer während der Fahrt abgeklappt

Hauptständer während der Fahrt abgeklappt: Hallo zusammen Heute hat mir meine GS Bj. 2008 99800 km einen gehörigen Schreck eingejagt, während der Fahrt auf kurviger Strecke hat sich die...
  • Suche Hauptständer F800 GS

Hauptständer F800 GS: Hallo, ich suche einen Hauptständer für eine F 800 GS BJ: 2012. Vielleicht hat einer noch einen rumliegen. Grüße
  • Rangierhilfe Hauptstaender

Rangierhilfe Hauptstaender: Servus midanand. Ich habe eine R1250Gs und hatte mit vor Jahren fuer meine 1200LC eine Rangierhilfe fuer den Hauptstaender, gekauft. Schon damals...
  • Oben