Hawker Odysee leer

Diskutiere Hawker Odysee leer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schönen sonnigen Tag an alle! Nach 2 Wochen Standzeit war beim Startversuch nur noch das doofe hässliche Klackern zu hören - Batterie leer. Hab...
R

Rainer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Schönen sonnigen Tag an alle!
Nach 2 Wochen Standzeit war beim Startversuch nur noch das doofe hässliche Klackern zu hören - Batterie leer.
Hab das Moped erst seit Mitte April und mich - ehrlich gesagt - nicht um den Ladezustand der Batterie gekümmert. Warum auch? Ist bei den vergangenen Startversuchen immer leicht und sofort angesprungen und so richtig Spaß macht es ja nun wirklich nicht, "nur mal so" nach der Batterie zu gucken. Bin allerdings auch noch nicht viel gefahren - max. 150 km am Stück.
Na ja, lange Rede kurzer Sinn: Hatte noch ne vollgeladene Ersatzbatterie im Keller rumstehen und siehe da: Beim Austausch darf ich feststellen, daß eine Hawker PC680 verbaut ist.
Meine Frage an alle Spezialisten: Kann man feststellen, wie alt die Hawker ist und lohnt es sich, einen Ladeversuch (mit Optimate III) zu unternehmen?

Ein KM-reiches Wochenende wünscht
Rainer
 
StefanGS1150

StefanGS1150

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
148
Ort
Bodensee
Modell
GS 1150 Adv.
Wenn nichts draufsteht wird's wohl schwierig werden das Alter festzustellen. Nichts hält ewig, aber laden kann man ja mal versuchen.
 
R

Rainer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Also nur mal so zur Info: Herstellungsdatum ist bei meiner Hawker nicht feststellbar - und sie ist offenbar platt: Ladegerät zeigt "voll" an und Multimeter sagt (direkt nach Abschalten des Ladegerätes) 12,3 V. Innerhalb 8 Std fällt dieser Wert auf 11,5 V.:eek:
Werde wohl etwas Hausrat ins Pfandhaus bringen und mir ne neue Hawker zulegen :o
Gruß an alle
Rainer
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Das Datum ist doch Wurscht.

11,5 statt ca. 13V Ruhespannung nach 8 Stunden heißt in treuer Pflichterfüllung, bis zum letzten Milliampere kämpfend, gefallen.

Da muss wat Neues her.....
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
hallo

auf der pc 680 steht 03/07 drauf, ich denke das ist da herstellungsdatum.
gerd schrieb mal auf seiner seite, dass man dieser batterie mit einem hochstromladegerät (anders als bei anderen batterien) wieder leben einflößen kann. beim boschdienst wäre es möglich, versuchen würde ich es.
gruß
 
Thema:

Hawker Odysee leer

Hawker Odysee leer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Biete Sonstiges Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4

    Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4: Remus Black Hawk Euro 4. Endtopf war ca. 8000 km montiert. Optisch und technisch 1a. Mit Konformität/EU - Genehmigung. Fetter Sound. War auf...
  • Erledigt Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS)

    Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS): Ich biete (für einen internetscheuen Freund) einen Remus Black Hawk Euro 5 in schwarz an. Der Auspuff ist ca 4 Monate und 4000 km alt und in...
  • Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012

    Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012: Hallo, für meine 1200 GS Triple Black Bj. 2012 brauche ich (schon wieder :mad:) eine neue Batterie. Bisher hatte ich immer eine Yuasa, die halten...
  • Welche Hawker Odysee

    Welche Hawker Odysee: Leider hat mein Akku nun auch schlapp gemacht GS 06.Brauch ich Pc 680oder535.möchtsie ohne grosses gebastel einbauen können.Die Anschlüsse sehen...
  • Welche Hawker Odysee - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Biete Sonstiges Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4

    Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4: Remus Black Hawk Euro 4. Endtopf war ca. 8000 km montiert. Optisch und technisch 1a. Mit Konformität/EU - Genehmigung. Fetter Sound. War auf...
  • Erledigt Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS)

    Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS): Ich biete (für einen internetscheuen Freund) einen Remus Black Hawk Euro 5 in schwarz an. Der Auspuff ist ca 4 Monate und 4000 km alt und in...
  • Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012

    Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012: Hallo, für meine 1200 GS Triple Black Bj. 2012 brauche ich (schon wieder :mad:) eine neue Batterie. Bisher hatte ich immer eine Yuasa, die halten...
  • Welche Hawker Odysee

    Welche Hawker Odysee: Leider hat mein Akku nun auch schlapp gemacht GS 06.Brauch ich Pc 680oder535.möchtsie ohne grosses gebastel einbauen können.Die Anschlüsse sehen...
  • Oben