G
Gast-15146
Gast
Ich glaube das ist nur ein ADV Thema. Bei der normalen GS ist mir das noch nicht aufgefallen.Ich werde mal darauf achten demnächst und schauen wo es herkommt, sollte ich was feststellen.
Ich glaube das ist nur ein ADV Thema. Bei der normalen GS ist mir das noch nicht aufgefallen.Ich werde mal darauf achten demnächst und schauen wo es herkommt, sollte ich was feststellen.

.
Dazu kann ich beitragen, dass meine Beobachtung von einer 15er LC ausgeht.Wenn ich das so überfliege ist diese Erwärmung hier bei Usern die ein Modelljahr 2018 fahren?
@ Judex
Ich denke die meisten fahren hier nicht mit Turschuhen spondern mit ordentlichen Stiefeln und es geht auch nicht um allgemeine Erwärmung von Verbrennungsmotoren sondern nochmals, um ausschießlich starker unangenehmer Erwärmung nur rechts!

tolles Bild - gibt es das auch ohne ZahlenHabe mal heute Aufnahmen gemacht. Bike mit einem stärkeren Ventilator angeblasen. In dem sehr simplen Aufbau gab es keine besonderen Auffälligkeiten. Die ungewöhnliche Erwärmung der rechten Seite muss also etwas mit dem Fahrbetrieb zu tun haben. Sollte der Lüfter auch wärend der Fahrt angehen, bläst dieser sehr stark im 45° Winkel die Luft auf der rechten Seite raus. Möglicherweise drück der Fahrtwind dann diese warme Luft auf das rechte Scheinbein.
Anhang anzeigen 256199

Hallo,Habe mal heute Aufnahmen gemacht. Bike mit einem stärkeren Ventilator angeblasen. In dem sehr simplen Aufbau gab es keine besonderen Auffälligkeiten. Die ungewöhnliche Erwärmung der rechten Seite muss also etwas mit dem Fahrbetrieb zu tun haben. Sollte der Lüfter auch wärend der Fahrt angehen, bläst dieser sehr stark im 45° Winkel die Luft auf der rechten Seite raus. Möglicherweise drück der Fahrtwind dann diese warme Luft auf das rechte Scheinbein.
Anhang anzeigen 256199

Wenn ich das garantiert würde vermeiden wollen, müsste ich meine Routen von Juni bis September arg einschränken. Central Valley ist halt im Sommer fast immer extrem warm, ich habe es in diesen Monaten selten unter 35 Grad auf Teilen der Strecke erlebt. In den Sierras und an der Küste ist es eigentlich nie ein Problem.ich war auch noch nicht bei über 40 grad unterwegs! (will man auch nicht wirklich oder?)

Dein Problem ist wirklich extrem leicht zu lösen:Was die aber alle nicht hatten, war die starke Konzentration von heißer Luft an einer Stelle, wo wenig andere Luftbewegung ist. DAS ist mein Problem bei der GSA.