Heizweste - ja/nein? Erfahrungen

Diskutiere Heizweste - ja/nein? Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; sind die Ärmel ebenfalls beheizt?
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
sind die Ärmel ebenfalls beheizt?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich vermute der Stehkragen auch.(?)
Das fand ich bei der Klan-e sehr angenehm.

Wie ist das bei der Macna mit der Steuerung ?
Kann man die Ein/Aus/Temperatur auch ohne App und Bluetoothverbindung schalten ?
Und 'belegt' die App einen Bluetoothkanal ?
(Soweit ich weiß kann mein Samsung nur 2 Bluetooth-verbindungen gleichzeitig - und die hab ich schon in Betrieb)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das habe ich doch nur einige Positionen weiter oben schon geschrieben.

"Die Steuerung geht über eine Taste jeweils an Hose/Jacke usw. oder über Bluetooth."

Du kannst beliebig viele BT Verbindungen haben, wenn dein Samsung nicht uralt ist geht es, denn alle Geräte haben schon seit Jahren Bluetooth Multipoint als Standard. Du meinst etwas anders. Es gibt Einschränkungen bei der Nutzung von identischen BT Profilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 57320

Gast
Hier ist der Kragen beheizt: ELECTRICALLY HEATED JACKET – KLAN-e ?

Bei der Macna ist das nicht der Fall:Centre Jacket | macna.com

Die Steuerung funktioniert auch über die Schalter an der Jacke/Hose/Strümpfe/Handschuhe, jeweils in den 4 Stufen mit Anzeige.

Bei den Bluetooth-Verbindungen bin ich nicht sicher, meine aber vorhin je Teil einen eigenen Kanal/Verbindung gesehen zu haben.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Willst du jetzt etwa andeuten, dass du deine Sachen waschen willst @TTTom?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Nein, will nichts andeuten. Ich wasche nur waschbare Sachen. Meine Klan-e sollte laut Hersteller 'niemals in der Waschmaschine oder von Hand gewaschen werden'.
Selbst wenn der Hersteller nicht davon abräte, würde ich es nicht tun.

Mich interessierte nur, ob bei Macna die Elektrik mit dem zusätzlichen Bluetooth lt. Hersteller waschbar ist.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
puh, 10 Seiten, ich weiß nicht ob bereits beantwortet, aber hat jemand Vergleiche über die Materialstärke, welche Jacke ist dicker, trägt stärker auf ... oder ist angenehmer zu tragen? Individuelle, unterschiedliche Empfindungen sind klar. Ich z. B. mag lieber dünne und leichte, möglichst luftige Kleidung, auch beim Motorradfahren.

Unterschiede in der Heizleistung? Im Dezember 2018 hatte ich von Klan das Alt- und Neumodell (sieht mir aus wie das aktuelle) hier und beide brachten mir zu geringe Heizleistung?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Klan-e:
"Exterior made of windproof and breathable polyester woven fabric with WINHEAT lamination in aluminum film, to preserve heat loss. Iside with HADS DUAL POWER heating system with 4-level adjustment button. The DUAL POWER system allows you to use the jacket with different types of power: Direct connection to a 12 volt source (motorcycle battery) – Connecting to a 12 volt Li-PO battery(to put in the inner pocket) – Connecting to a at 7.4 volts Li-Po battery(to put in the inner pocket) for those activities that do not require a high heating intensity.

The power is 50Watt at 12 volt and 18Watt at 7,4volt. Presence of direct connections to power gloves with retention pockets and battery pocket."

Trägt wenig auf, aber halt winddicht und die eingearbeitete Alufolie macht es etwas steifer als eine normale Windjacke.

Individuelle, unterschiedliche Empfindungen sind klar.
-> genau

Einen Vergleich hab ich nicht, aber mir unterm Atlantis war bei +6-8 Grad gestern Stufe 2 (12V Bordnetz) ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Sachen weden ja unter der eigentlichen Motorradkleidung getragen. Die Macan sind schon sehr dünn und deswegen gut darunter zu tragen. Die Hose ist wie eine Jogginghose zu tragen und da ist genung Platz und Freiheit auch noch etwas dickes wie Merinowollen darunter tragen zu können. Bei der Jacke wird es schon enger wenn man hier nicht die passende Größe nimmt.

Heizleistung ist wie so oft individuelles empfinden aber ca. 100 Watt (12Volt) für Hose und Jacke sollte schon reichen.
 
M

Mitglied 57320

Gast
Wenn man Klan-e oder Macna über das BMW-Kabel direkt an das Bordnetz anschließt, gibt es einen Trick, wie man Jacke, Hose, Handschuhe und Socken einschalten kann, ohne sich dabei die Motorradklamotten darüber teilweise ausziehen zu müssen?

Das Problem gibt es ja bei jeder Pause mit > 30 Sekunden mit Zündung aus...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dd hast doch die Klamotten und steht zu dem Thema nichts im Handbuch? Kann man die Macna Produkte nicht über BT schalten oder muss das immer erst über die Tasten eingeschaltet werden, um dann die BT Steuerung nutzen zu können?
 
M

Mitglied 57320

Gast
Die GS zickt mit dem BMW-Kabel rum... die Steckdosen an der 2021er GS sind mit max. 5A in Summe abgesichert. Sobald man mehr als die Jacke an die Dose hängt, schaltet sich die Dose ab.

Wer hat das Klan-e am Bordnetz? Über die Dose oder mit dediziertem Kabel an der Batterie?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich hatte dich so verstanden, dass du das 12 Volt kabel nun nutzen willst. Das es an der Boardseckdose nicht geht war klar, 5Ax12V=60 Watt. Jacke und Hose liegen schon bei ca. 100 Watt. Du musst den direkten Anschluss nehmen, da du auch noch Handschuhe und Socken hast.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn man es intelligent macht, betreibt man solche Sachen über einen Regler. 60 Watt sind, wenn überhaupt, nur zum Anheizen. Mit dem Regler kann man dann bei 50% anfangen und sich an die Wohlfühltemperatur hangeln.....die eher weiter von 60 Watt entfernt ist..
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wer hat das Klan-e am Bordnetz? Über die Dose oder mit dediziertem Kabel an der Batterie?
Da ich Jacke und Hose gleichzeitig nutzen wollte, habe ich das Batterieanschlußkabel genommen.

Zumal ich an der Steckdose meist das Handy hängen hab.

Zusatzcharme: Kostet auch nur die Hälfte.
 
M

Mitglied 57320

Gast
@TTTom: wie ist die Absicherung des Kabels? Bei mir hängen an der Jacke noch die Handschuhe, und an der Hose die Socken dran. Nicht, dass ich gleich 2 Batteriekabel brauche!?
 
Thema:

Heizweste - ja/nein? Erfahrungen

Heizweste - ja/nein? Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Heizweste 30seven - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Oben