Held Carese Jacke verfärbungen

Diskutiere Held Carese Jacke verfärbungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, habe seit 2013 eine grau/schwarze Carese Jacke, auf der linken Seite, Brusttasche aussen zum lüften, bilden sich immer wieder...
werner1966

werner1966

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
222
Ort
89542 Heidenheim
Modell
R1200GS
Hallo Zusammen,
habe seit 2013 eine grau/schwarze Carese Jacke,
auf der linken Seite, Brusttasche aussen zum lüften,
bilden sich immer wieder schwarze Verfärbungen,
rechts gar nichts.
Kennt jemand das Problem und evtl die Ursache ?

Gruß Werner aus BaWü
 
F

fiftyeight

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
135
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
Sind`s die Magnetverschlüsse? Die werden schwarz, da kannst du nichts machen. Hast du die Jacke schon mal gewaschen, sind die Verfärbungen dann weg?Viele Grüße,Matthias
 
werner1966

werner1966

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
222
Ort
89542 Heidenheim
Modell
R1200GS
Hallo Matthias, war damit bei Held, die haben diese durchgewaschen,
werde ich mal beobachten, ist ja echt Schade, sonst eine schöne und funktionelle Jacke.

Gruß Werner
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja das sind die Magnetverschlüsse. Die Jacke ist zwar schick, aber neigt halt wegen der hellen Farbe auch schnell zum verschmutzen. Außerdem ist der Klett am Kragen oben ein absolute Fehlkonstruktion. hat bei mir nicht mal ein halbes Jahr den Kragen zugehalten. früher die Druckknöpfe waren nicht umsonst bewährt. Magnet wie beim Atlantis wäre auch ne schicke Lösung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
P1130173.JPGP1130176.JPGP1130179.JPGP1130180.JPG

und nach dem Waschen ...:

P1130199.JPGP1130200.JPG

...... und jetzt nach knapp 5.000 km sieht sie wieder so aus, als ob sie nie gewaschen worden wäre :p!

Ich wollte keine schwarze Kombi ............. aber die Farbkombination ist extrem drecksüchtig ..... Auch das Entfernen der Protektoren (zum Waschen) und Wiedereinsetzen ist keine wahre Freude ....

Gruß Kardanfan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@AmperTiger

............ vielleicht sollte ich doch eine Wa....weste darüber ziehen :giggle:, hält bestimmt die Kombi sauber ......
P1080166.JPG
 
F

fiftyeight

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
135
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
Ich lass mittlerweile die Protektoren beim Waschen drin, trocknet genauso schnell und ich habe bislang keine Nachteile festgestellt. Spart ein Haufen Arbeit.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wenn Nachteile durch das Waschen entstehen sollten, dann wirst du das nur bei einem Sturz feststellen können.

Ich würde mich da an den Hinweis des Herstellers halten...

Wenn sich die Schutzwirkung durchs Waschen verschlechtern sollte, dann mach ich mir lieber die bisschen Arbeit :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn Nachteile durch das Waschen entstehen sollten, dann wirst du das nur bei einem Sturz feststellen können.:)
keine Ahnung ob 40 Grad warmes Wasser und Waschmittel mehr schaden, als 40Grad warmer Schweiß, Straßenstaub, UV-Licht usw
ich tu sie raus, weil es mit ihnen länger dauert, bis der Fummel trocken ist.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Das Wasser sicher nichts, aber die Inhaltsstoffe vom Waschmittel vll ...

Deswegen meinte ich ja, die Herstellerangaben beachten...
 
werner1966

werner1966

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
222
Ort
89542 Heidenheim
Modell
R1200GS
Ich Dusche sie in der Dusche ab, auch die Hose, dadurch gingen aber die Verfärbungen nicht raus....
 
R

rotrunner

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
4
Hallo,
möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Ich lese hier (und in anderen Foren) mehrfach über Verfärbungen an den Magneten der Held Carese 2.
Hat mittlerweile jemand die Ursache rausgefunden und demzufolge vielleicht eine Lösung?

Gruß
rotrunner
 
R

rotrunner

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
4
....es ging um die Frage wieso die Verfärbungen ausgerechnet kreisrund an den Magneten auffallen und dort auch nach dem Waschen noch sind. Dreck ist ja nicht per sé magnetisch, oder?
Und vor allem: Wie bekommt man das wieder sauber?
Könnte ja sein daß da ein findiger Forumisti eine Lösung parat hält...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. frag doch einfach HELD? :confused: oder falls unglaublich LeBensWichtige und untragbare Entscheidung der runden verfärbungen : kauf was anderes.. :cool:
 
R

rotrunner

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
4
Vielleicht habe ich schon eine Carese2 und bin ansonsten damit zufrieden? Vielleicht gibts bei Held keine Antwort....

Achso: "LeBensWichtige" der runden verfärbungen.... nee nicht wirklich.

Hier werden Sie geholfen.

 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
wenn held selber keine antwort gibt und du sonst zufrieden bist:confused:

ich war mit der carese 1 auch 150t km zufrieden (bis auf die reiss verschlüsse) - die c2 nun seit 10tkm. die runden abfärbungen sehe ich auch ? und nun ? wenn ich was neu will, was neu bleibt muss ich es kauffen und versiegelt im keller aufheben

oder halt benutzen, dann leidet es wohl :cool:
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hallo,
möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Ich lese hier (und in anderen Foren) mehrfach über Verfärbungen an den Magneten der Held Carese 2.
Hat mittlerweile jemand die Ursache rausgefunden und demzufolge vielleicht eine Lösung?

Gruß
rotrunner
Rost andenmagneten

Lösung: die Magneten herausnehmen in kunststoffolie (Kleine Koks beutel) verpacken vacumieren oder in kunstharz eingiessen und wieder einnähen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Held Carese Jacke verfärbungen

Held Carese Jacke verfärbungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Held Jacke Carese II in XL und Hose Matata II in L

    Biete Held Jacke Carese II in XL und Hose Matata II in L: Hallo Zusammen, ich verkaufe eine Held Jacke Carese II in Größe XL und eine Held Hose Matata II in Größe L. Die Jacke und Hose sind aus zwei...
  • Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke

    Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke: Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Jacke, Sitzt bei mir top und finde ich ein sehr gutes Konzept. Kann mir jemand von schlechten...
  • Erledigt Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L

    Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L: Biete Grau Held Carese II Gore Tex -Jacke. Größe Lang L, Grau. Jacke in sehr guten Zustand. Austagbar Gore Tex Innen-/Aussenjacke ungebraucht...
  • Neue Jacke - Held Carese oder Held Varano3?

    Neue Jacke - Held Carese oder Held Varano3?: Servus zusammen, meine alte Textiljacke ist nun auf und ich will mir eine neue anschaffen. Habe mir nun mal die Held Carese 3 angesehen... ist...
  • Held Carese Jacke - absolut top

    Held Carese Jacke - absolut top: hi, wollte euch nur meine Zufriedenheit mitteilen :) Hatte letzten August beim DE Urlaub alle verfügbaren Top Range Textil- Jacken bei Polo...
  • Held Carese Jacke - absolut top - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Held Jacke Carese II in XL und Hose Matata II in L

    Biete Held Jacke Carese II in XL und Hose Matata II in L: Hallo Zusammen, ich verkaufe eine Held Jacke Carese II in Größe XL und eine Held Hose Matata II in Größe L. Die Jacke und Hose sind aus zwei...
  • Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke

    Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke: Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Jacke, Sitzt bei mir top und finde ich ein sehr gutes Konzept. Kann mir jemand von schlechten...
  • Erledigt Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L

    Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L: Biete Grau Held Carese II Gore Tex -Jacke. Größe Lang L, Grau. Jacke in sehr guten Zustand. Austagbar Gore Tex Innen-/Aussenjacke ungebraucht...
  • Neue Jacke - Held Carese oder Held Varano3?

    Neue Jacke - Held Carese oder Held Varano3?: Servus zusammen, meine alte Textiljacke ist nun auf und ich will mir eine neue anschaffen. Habe mir nun mal die Held Carese 3 angesehen... ist...
  • Held Carese Jacke - absolut top

    Held Carese Jacke - absolut top: hi, wollte euch nur meine Zufriedenheit mitteilen :) Hatte letzten August beim DE Urlaub alle verfügbaren Top Range Textil- Jacken bei Polo...
  • Oben