gstrecker
Ich liebe automatisierte Tankstellen.............
Wo tut man den Helm hin, den man mindestens zweimal umeinanderbeigen muß?Wo liegt das Problem den Helm kurz abzunehmen
Nein, wer das hier schreibt, weil es nicht seinen Vorstellungen von Helm absetzen entspricht, hat das ganz bewusst an die User adressiert, die das eben nicht machen, das ist persönlich!Ich habe hier niemanden "persönlich" genannt, insofern ist Deine Aussage falsch, Moderator "hin oder her". Das ist jetzt persönlich gemeint.
Genau das ist der Punkt, es ist kein Problem, sondern einer Frage der "Kinderstube" und dem Respekt den man in der Jugend erfahren hat.....und da fehlt es auch hier anscheinend einigen "Besserwisser" und "Korinthen-Kackern"....sorry, aber das musste ich nach den teilweise beschämenden Statements hier mal loswerden.
Wenn Du Dir die Mühen machst und die letzten 15 Seiten durchliest, findest Du die Antwort....Wo liegt das Problem den Helm kurz abzunehmen, ob nun erlaubt ist mit Helm die Tankstelle zu betreten oder nicht, am besten noch Sonnenblende runter
Er ist halt ein besonders kluger und hat jetzt auch etwas gesagt.....Was hat das mit dem Helm beim Tanken zu tun?
Gerade dort gehen die meisten mit Helm zum Tanken
Was genau macht dich da fassungslos?Ich schätze Deine Ansichten und Postings überwiegend sehr, aber das oben geschriebene lässt mich ziemlich fassungslos zurück.
Klar, ich kenne aber eine große Tankstelle in München an der Landsberger Straße, da verkaufen sie ausschließlich zwei Produkte, nämlich Sprit und Wertmarken für die Autowaschanlage. Beides bezahlt man an einem Schalter, an dem zwei Kassenkräfte hinter Glas sitzen. Das geht ruckzuck, es regt sich keiner auf, der Ton ist geschäftsmäßig und nicht unfreundlich.Säßen Kassenkräfte generell hinter einer Glaswand, gäbe es bestimmt Leute, die sich auch darüber herrlich aufregen könnten.
Du brauchst sie hier nicht zu diskutieren. Zeigen würde schon reichen.Meine Kinderstube war OK, keine Sorge - und die werde ich hier nicht diskutieren.
Jetzt mal eine ernst gemeinte, technische Frage: Die meisten Zapfsäulen an deutschen Tankstellen sehen in etwa so aus:Den meisten wird sich die Frage garnicht stellen ob sie ihren Helm in der Tanke ausziehen, zumindest wenn sie keinen Klapphelm haben.
Hmmm, da ich das jetzt mal (mit?) auf meinen Beitrag beziehe, mal eben zur Klarstellung meinerseits:Was mich hier stört - und dagegen verwahre ich mich - ist die Verkürzung durch einige von Euch auf: Wer (auch) den Klapphelm nicht abnimmt, zeige schlechtes Benehmen, habe keine 'vernünftige' Erziehung genossen, sei unhöflich etc.. Da auch ich den Klapphelm (Kinnteil geöffnet, Sonnenblende oben) i.d.R. nicht abnehme für den Bezahlvorgang, würde diese Unterstellung auch auf mich bzw. meine Eltern, also sehr persönlich, zutreffen. Was für eine Anmaßung! Es sprechen rein praktische Gründe dafür, den Helm grundsätzlich auf der Murmel zu belassen.
Wenn es offensichtlich 'verboten' ist, entscheide ich, dort zu tanken (dann Helm ab) oder fahre weiter. Eine Frage des Resttankinhalts und der Entfernung zur nächsten Tanke.
Wir nannten sowas früher "Eisberg Theorie". Meint dasselbe, aber wesentlich einfacher und anschaulicher
- Bitte meine Aussagen von der Sach- und Selbstkundgabe-Ebene nicht auf die Appell- oder Beziehungsebene verschieben ("Vier-Seiten-Modell", kennst Du bestimmt).
Ich erinnere mich an eine Meldung in der Zeitung von vor vielen Jahren. Da rief der Verband der Parkhausbetreiber Deutschlands die Film- und Fernsehregisseure auf, zukünftig auf die Darstellung von Überfällen in Parkhäusern zu verzichten. Statistisch sei erwiesen, so der Verband, dass es in Parkhäusern nicht häufiger zu solchen Straftaten komme als irgendwo anders.Ich halte es, so nebenbei, für ein total konstruiertes Argument, dass, vor allem tagsüber, Tankstelen von Menschen mit Motorradhelm überfallen werden.
Der Punkt ist vielleicht der, dass du nicht so genau hinsiehst wie ich. Offenbar will sich ja keiner der Frage stellen: Wenn es der Welt so verfickt wichtig ist, dass wir Motorradfahrer beim Tanken unseren Helm abnehmen, warum machen sie es uns dann so schwer, die Murmel irgendwo hinzulegen? Das ist gedankenlos oder vorsätzlich böswillig - beides mag ich nicht.@ Samplemen
Alter Schwede. Du hast echt Probleme, von denen ich vor 5 Minuten noch gar nicht wusste, dass sie exzidieren..