Helmfrage - Schuberth C4 Pro?

Diskutiere Helmfrage - Schuberth C4 Pro? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke. Also haben Sie nur die Bezeichnungen geändert, nicht wirklich die Größen? Denn, wie gesagt, vorher war L 58/59, jetzt 59/60. Interessiert...
G

Gast 23088

Gast
C3 59 entspricht C5 59.
Danke. Also haben Sie nur die Bezeichnungen geändert, nicht wirklich die Größen? Denn, wie gesagt, vorher war L 58/59, jetzt 59/60. Interessiert mich deshalb, weil mir beim C3 58/59 (L) definitiv zu klein ist, 60/61 (XL) zwar passt, aber ein klein wenig strammer sitzen dürfte. Da wäre eben eine echte Zwischengröße (eben 59/60) interessant gewesen...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Habe den C4 Pro Anfang Dezember bei Polo gekauft. War ein Wochenendangebot. 15% zusätzlichen Nachlass auf den schon reduzierten Preis. Vorher hatte ich schon mehrfach diverse Helme anprobiert. Es passte der Shoei Neotec II in L, der X-Lite X-1005 in XL und der C4 Pro in 60/61, wobei der C4 Pro recht eng sitzt. Der C3 Pro in 60/61 war mir zu groß. Der C3 in 58/59 wiederum war mir zu klein. Man muss also jedem Helm einzeln testen und kann sich nicht auf die Größenangaben im Katalog/Internet verlassen.

CU
Jonni
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Ich hab gerade den C4 Pro bestellt und heute bekommen. Hatte vorher den C3 in Größe 59. Dementsprechend habe ich den C4 Pro auch in 59 bestellt. :grosse-augen:
Also ich kann eines garantieren: Die Helmgrößen passen nicht zu den Nummern. Mein Kopf hat 59cm Umfang. Aber wenn ich den enstprechenden C4 (L) aufsetze, komme ich mir wie eine Presswurst vor und die Visierklappe schlägt mir kurz unterer Unterlippe auf. Ein Schließen ist unmöglich. :schulterzucken:

Hab jetzt die Größe 61 probiert. Der passt.
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Ja das ist ja auch in bisher absolut jedem Review zum Helm gesagt worden ;)
 
Thema:

Helmfrage - Schuberth C4 Pro?

Helmfrage - Schuberth C4 Pro? - Ähnliche Themen

  • Helmfrage

    Helmfrage: Ich als Wiedereinsteiger stelle mir grade die Frage. Endurohelm oder System7 Was meint ihr dazu?
  • Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

    Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?: Hallo zusammen, auch wenn es schon eine Themen zu Helmen gibt geht es mir hier um eine andere Ausrichtung: Welcher Klapphelm lässt sich...
  • Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?

    Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?: Hallo, nachdem mir auf der Kawa den Klapphelm von Held doch zu wenig Sitz hatte habe ich mir einen X-Lite X-903 gekauft. Passt sehr gut...
  • Helmfrage - Enduro oder Cross

    Helmfrage - Enduro oder Cross: Moin Leute, wollte mal nach euren Erfahrungen fragen bzgl. Helm. Bisher hatte ich einen Shoei Integral Helm mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun...
  • Helmfrage ... Schuberth C3Pro vs. Shoei Neotec ivm. mit Helmfunk

    Helmfrage ... Schuberth C3Pro vs. Shoei Neotec ivm. mit Helmfunk: Hi zusammen, bin schon seit ein paar Monaten stiller Mitleser hier im Forum und würde nun gerne auf eure Erfahrungswerte bei Motorradhelmen...
  • Helmfrage ... Schuberth C3Pro vs. Shoei Neotec ivm. mit Helmfunk - Ähnliche Themen

  • Helmfrage

    Helmfrage: Ich als Wiedereinsteiger stelle mir grade die Frage. Endurohelm oder System7 Was meint ihr dazu?
  • Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

    Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?: Hallo zusammen, auch wenn es schon eine Themen zu Helmen gibt geht es mir hier um eine andere Ausrichtung: Welcher Klapphelm lässt sich...
  • Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?

    Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?: Hallo, nachdem mir auf der Kawa den Klapphelm von Held doch zu wenig Sitz hatte habe ich mir einen X-Lite X-903 gekauft. Passt sehr gut...
  • Helmfrage - Enduro oder Cross

    Helmfrage - Enduro oder Cross: Moin Leute, wollte mal nach euren Erfahrungen fragen bzgl. Helm. Bisher hatte ich einen Shoei Integral Helm mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun...
  • Helmfrage ... Schuberth C3Pro vs. Shoei Neotec ivm. mit Helmfunk

    Helmfrage ... Schuberth C3Pro vs. Shoei Neotec ivm. mit Helmfunk: Hi zusammen, bin schon seit ein paar Monaten stiller Mitleser hier im Forum und würde nun gerne auf eure Erfahrungswerte bei Motorradhelmen...
  • Oben