Helmsicherung (abschließen und fertig)

Diskutiere Helmsicherung (abschließen und fertig) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Viel besser. Wie wir ja gesehen haben, forscht BMW an einem Motorrad, für das man keinen Helm mehr braucht :)
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Warum baut eigentlich kein HelmHersteller einen Helm an dem man ein Schloss bequem einhängen kann?
Dieses durchziehen ist doch doof und geht bei einem Jethelm garnicht.
Es solte ambesten einheitlich von allen Herstellern sein.
Für Laptops giebt es sowas nur ich werde natürlichen meine Helme nicht anbohren.


Ja ich weiß die Hersteller verkaufen lieber einen neuen.
Wäre aber ein Alleinstellungsmerkmal und man könnte zusätzlich Schlösser verkaufen.
Viel besser. Wie wir ja gesehen haben, forscht BMW an einem Motorrad, für das man keinen Helm mehr braucht :)
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Sorry Zörnie,

so eine BMW gibt es schon, die heisst C1 ;)
 
StoffeliGS

StoffeliGS

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
331
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS, R1200 GSA
Habe am Soziushaltegriff der GSA ein Kabelschloß aus dem Fahrradbereich für wenige Euro, an dem bei Bedarf 2 Helme sicher auf dem Koffer liegend angeschlossen werden können :D
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Eigentlich ist die Möglichkeit einen Helm gelegenheitsdiebsicher am Moped zu befestigen doch ein alter Hut und schon in den Siebzigern gab es zumindest an vielen Hondas das Sitzbankschloß mit Einklemmmöglichkeit für den Helmgurt, andere Mopeds haben seriemäßig ein Stahlseil, welches mit der Sitzbankbefestigung abgeschlossenen werden kann, Roller haben ein Staufach in Helmgröße, ansonsten ist in dem halbleeren Topcase fast immer noch ein Plätzchen.
Es muß ja nicht so sein und ich kann ja auch vollkommen falsch liegen. Ohne jetzt noch weiter darauf einzugehen, hat es für mich soetwas immer wie ein "Gschmäckle", wenn Jemand wie Phönix aus der Asche auftaucht und sich um nichts anderes als ganz gezielt um die Verbreitung irgendeines Produktes kümmert.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Eigentlich ist die Möglichkeit einen Helm gelegenheitsdiebsicher am Moped zu befestigen doch ein alter Hut und schon in den Siebzigern gab es zumindest an vielen Hondas das Sitzbankschloß mit Einklemmmöglichkeit für den Helmgurt,"
Nicht nur bei Honda, wenn ich mich recht erinnere gab es das bei meiner BMW K100 RS auch.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.507
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Gab es lange Jahre bei nahezu allen Motorrädern.
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
"... wenn ich mich recht erinnere gab es das bei meiner BMW K100 RS auch.
ja. das war mit der Sitzbankverriegelung gekoppelt und saupraktisch. Hat wohl wieder einer der Controller wegrationalisiert, der zwar Ahnung von Zahlen haben mag, aber noch NIE ein Motorrad genutzt hat
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hab mir einfach im Baumarkt das passende Stahlseil und zwei Seilklemmen geholt. Jetzt kann ich die Helme auch so verstauen das es nicht reinregnet (der Nachteil bei den am Motorrad serienmässig vorhandenen Helmschlössern) und ich die Enden im eigentliche Helmschloss unterbringen kann. . .
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Klar schließe ich einen nagelneuen Helm an.
Mit zunehmendem Alter (des Helms) aber immer seltener :o.

Die aktuelle Kappe ist über vier Jahre alt und trägt entsprechend einige Kampfspuren.
Den schließe ich nicht mehr an - wenn der weg ist, hatte es jemand wirklich nötig und ich darf mir was Neues kaufen.

In den letzten dreißig Jahren ist mir aber noch nie ein Helm abhanden gekommen.
Evtl. passiert das auch nur Leuten, die für CNC-gefräste Helmsicherungen werben :confused:.

:smoke:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mir ist auch noch kein helm weggekommen obwohl ich den fast nie sichere.

... wenn der weg ist, hatte es jemand wirklich nötig und ich darf mir was Neues kaufen.
...
sehe ich genauso.
blöd ist nur, dass dir der helm im falle des falles bestimmt nicht vorm helmstudio geklaut wird sondern samstag abend vor der geplanten 800km heimfahrt :rocker:
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
mir ist auch noch kein helm weggekommen obwohl ich den fast nie sichere.

sehe ich genauso.
blöd ist nur, dass dir der helm im falle des falles bestimmt nicht vorm helmstudio geklaut wird sondern samstag abend vor der geplanten 800km heimfahrt :rocker:
Kumpel passiert!!!
Da standen wir saudämlich mitten in den dolomiten um einen neuen helm zu organisieren!!!!

Mfg.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wenn ich das so ansehen,
kommt mir vor wie das Louis-Teil mit einem "hochwertigen, cnc-gefrästen Gehäuse ....",

PS, vielleiht kann man da auch sein Markenlogo (BMW etc.) oder sienen Forums Nick mit eingravieren lassen,
DAS wäre eine Alleinstellungsmerkmal

ansonsten hab ich auch nur ein normales Helmsicherungsseil und - glücklicherweise - einen 11,5 er, die noch ein verwendbares Helmschloss hat :D
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
1 Stück 100cm langes Seil kunststoffummantelt mit 2 Ösen.>>>> selber gemacht >>> paar Euro
1 kl. Zahlenschloss 6,-€

Auf Tour zu ner Altstadtbesichtigung mit den Kumpels.... 3 Helme + auch noch ein paar Jacken + einen Tankrucksack gesichert >>>>> UNBEZAHLBAR :cool:
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
So wie yello sehe ich das auch. Ich habe zwei Stahlseile von Laptopsicherung dabei. Die sind nicht scharfkantig und sauber verarbeitet. Da können wir für ein Sightseeing alles anbinden. Helm, Jacken und Tankrucksack. So im Vorbeigehen kann keiner was mitnehmen. Das ist auch der Sinn der Sache.

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
Thema:

Helmsicherung (abschließen und fertig)

Helmsicherung (abschließen und fertig) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Helmsicherung an der 1250 GSA

    Helmsicherung an der 1250 GSA: Ich fahre erst seit Kurzem wieder Motorrad. Meine alte VFR 750 F hatte noch ein klappbare Sitzbank, die es mir erlaubt meine Billighelm mittels...
  • Erledigt Für 1100gs die Sozius abschließ Platte aus dem Boardwerkzeug

    Für 1100gs die Sozius abschließ Platte aus dem Boardwerkzeug: Hallo meine lieben da leider das bordwerkzeug meiner GS leer ist suche ich nach dem abschließ teil ( keinen dunst wie das ding heist ). Um das...
  • Jacken und Helme an der Q sichern!

    Jacken und Helme an der Q sichern!: Hallo Miteinander, es geht den warmen Temperaturen:hot: entgegen und ich brauche eure Tipps um Jacken und Helm von Fahrer und Sozia an der GS zu...
  • Perfekte Helmsicherung

    Perfekte Helmsicherung: Hallo Q-Treiber, ich muss Euch das jetzt einfach mitteilen ;-) Hab mir eine, meiner Meinung nach perfekte, Helmsicherung zugelegt...
  • Perfekte Helmsicherung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Helmsicherung an der 1250 GSA

    Helmsicherung an der 1250 GSA: Ich fahre erst seit Kurzem wieder Motorrad. Meine alte VFR 750 F hatte noch ein klappbare Sitzbank, die es mir erlaubt meine Billighelm mittels...
  • Erledigt Für 1100gs die Sozius abschließ Platte aus dem Boardwerkzeug

    Für 1100gs die Sozius abschließ Platte aus dem Boardwerkzeug: Hallo meine lieben da leider das bordwerkzeug meiner GS leer ist suche ich nach dem abschließ teil ( keinen dunst wie das ding heist ). Um das...
  • Jacken und Helme an der Q sichern!

    Jacken und Helme an der Q sichern!: Hallo Miteinander, es geht den warmen Temperaturen:hot: entgegen und ich brauche eure Tipps um Jacken und Helm von Fahrer und Sozia an der GS zu...
  • Perfekte Helmsicherung

    Perfekte Helmsicherung: Hallo Q-Treiber, ich muss Euch das jetzt einfach mitteilen ;-) Hab mir eine, meiner Meinung nach perfekte, Helmsicherung zugelegt...
  • Oben